Berliner Kindl Schultheiss Brauerei Bierverkostung

Die Geschichte des Bieres reicht weit in die Geschichte der Menschheit zurück. Vermutlich wurde die Möglichkeit Getreide durch Gärung in ein alkoholisches Getränk zu verwandeln vor ca. 10 000 Jahren im Bereich des Fruchtbaren Halbmondes, im Gebiet des heutigen Irak / Iran entdeckt. Wahrscheinlich war es schlicht ein Zufall. Wahrscheinlich ließ Irgendjemand gesammeltes Getreide, welches zu Getreidebrei verarbeitet wurde ein paar Tage stehen, der somit an zu gären fing Als er kostete ob der Brei noch zu genießen sei, schmeckte er wohl zwar noch, aber eben ganz anders als vorher. Somit ist Bier eines der ältesten alkoholischen Getränke, das die Menschheit kennt. Die Herstellung von Met und Wein wurde erst viel später entdeckt.
... mehr
Impressum Datenschutzerklärung