Freizeitclubs Winterwanderung von Wannsee nach Babelsberg .

Sa, 22.01.2022

Unsere heutige Freizeitclubs Wanderung ist also etwas für all die Wanderer in unserer Freizeitgruppe, die auf eine zwar eher gemütliche Wanderstrecke, aber doch etwas längere Wegstrecke mit reizvollen Landschaftseindrücken Wert legen. Unterwegs auf unsere Tour werden wir die winterliche, vielleicht schneebedecke, Parklandschaft des Schlosses Babelsberg genießen können

Die Landschaft zwischen Berlin und Potsdam wurde von den preußischen Königen zur Potsdamer Parklandschaft ausgebaut. In diesem Gartenreich rund um Potsdam sind mehrere Schlösser und Parkanlegen eingebettet. Von Wannsee führt uns unser Wanderweg zunächst entlang der Berliner Stadtgrenze durch den Düppeler Forst, dann am Schloss Glienicke vorbei und durch den Park von Schloss Babelsberg nach Potsdam.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.