Unsere Freizeitclubs Städtereise führt uns in die alte Hansestadt Danzig

Sa, 23.04.2022

Danziger Goldwasser und das berühmte Krantor am Zugang der Altstadt erwarten uns. Die alte, nach dem Krieg wieder neu aufgebaute Hansestadt Danzig mit ihren Backsteinbauten und dem niederländischen Manierismus erwartet unseren Besuch! Hier trommelte Günther Grass sein Oskar Matzerath auf seiner Blechtrommel. Unweit von Danzig erstreckt sich die wunderschöne Landschaft des Haffs und der Danziger Bucht. Wir gehen sechs Tage mit dem Freizeitclub auf Reisen um Danzig und Umgebung in all seinen Fassetten zu erkunden.

Wir werden bei uns unseren Stadtspaziergängen durch die Gassen von Flair dieser Stadt mit seinen Geschichten und Geschichten verzaubern lassen. Abends bei einem Schlückchen des berühmten Danziger Goldwassers können wir dann vielleicht auch die Blechtrommel von Oskar hören.