VORSCHAU - Kaffeekränzchen in der Confiserie Reichert in Steglitz

So, 30.01.2022

Ein beliebter Bestandteil unseres Freizeitclub Programms ist es inzwischen, in den schönsten Cafés in und um Berlin einen entspannten Nachmittag im Kreise unserer Mitglieder bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.
Und so lädt uns allein schon die Vorstellung vom Duft des frisch gebrühten Kaffees und von leckeren Torten oder Kuchen heute ein, die Confiserie Reichert in der Steglitzer Schloßstraße zu besuchen.

Hier wird die Tradition der Berliner Kaffeehäuser weitergeführt. Das Cafe bietet mit seinen 130 Plätzen viel Platz zum Verweilen und zum Genuss der vor Ort hergestellten Produkte.

Konditormeister Tobias Menge und seine Frau Cindy haben seit 1996 als Inhaber und Geschäftsführer das Unternehmen Confiserie Reichert übernommen, welches sich seit 1882 vor allem mit Honigkuchen, Torten und Pralinen als Cafe Senst einen Namen gemacht hatte. Neben dem Cafe Kranzler und Cafe Möhring gehörte es zu den bedeutenden Kaffeehäusern dieser Zeit.