Weihnachten im Tierpark Berlin

Sa, 11.12.2021

Wer bis jetzt immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der wird es spätestens heute sein. Wir Freizeitclubler werden heute den Tierpark Berlin besuchen, der uns mit seiner besinnlichen Atmosphäre und mit seinen tausenden von Lichtern in einen wahren Sternenzauber hüllt. Es ist eine schöne Alternative zu den sonstigen Weihnachtsmärkten Berlins. Hier herrscht kein hektischer Trubel, sondern eine idyllische Stimmung, die wir bei unserem gemeinsamen Spaziergang mit seinen vielen Highlights erleben werden.

Mit seinen fulminanten Illuminationen, dem Laser-Dschungel und einem anmutigen Glockenspiel, durch das man hindurch laufen kann, erwartet uns ein farbenfrohes Festival der Lichtkunst. Es wird etliche Momente geben, die uns dazu einladen, mit unserem Handy wunderbare Schnappschüsse zu machen.

Nach dem Rundgang können wir uns dann mit leckeren Speisen und Getränken versorgen oder uns mit einem Glühwein in der Hand am knisternden Feuer aufwärmen. Der Blick auf die prächtig erleuchtete Kulisse des historischen Schlosses Friedrichsfelde lässt uns dabei entspannen. Hier können wir Freunde vom Freizeitclub einen märchenhaften Abend in der Adventszeit verleben.