Zu Besuch bei der Lichterkönigin Lucia im Prenzlauer Berg

Fr, 10.12.2021

Es ist Advent, ein Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchengewürz und heißem Glühwein liegt über der Stadt. Die Leute hasten nicht mehr, sondern schlendern über die festlich geschmückten Weihnachtsmärkte. Weißer Rauch kräuselt sich aus den Schornsteinen der Häuser und hinter den Fenstern blinken festliche Lichter in den frühen Abend hinein. Hier erwartet uns Lichterkönigin auf dem Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei Genau hier wollen wir uns von dieser vorweihnachtlichen Stimmung treiben lassen.

Ein kleiner vorweihnachtlicher Bummel bei der Lichterkönigin im Prenzlauer Berg, mit Lebkuchen und Glühweinpausen steht für uns heute auf dem Programm. Und wer weiß, vielleicht findet der Eine oder Andere noch ein unter dem Tannenbau am Heiligen Abend fehlendes Geschenk. Bei unsrem Bummel werden wir uns zwischendurch ein nettes Lokal, zwischen Wasserturm uns Kulturbrauerei, zum Aufwärmen suchen.