Der schiefe Turm von Berlin, Seepromenade und Sterne gucken

Sa, 26.02.2022

Heute geht es mal auf eine reizvolle Uferwanderung mitten in Berlin. Wir sind auf unserem Stadtspaziergang zwischen Rummelsburg und Plänterwald an der Spree unterwegs. Unterwegs treffen wir auf den schiefen Turm von Berlin. Was es damit auf sich hat, dass schauen wir uns vor Ort dann genauer an. Außerdem stoßen wir bei unserem Kiezspaziergang noch auf die eine oder andere Geschichte der Berliner Historie.

Dieses Mal verbinden wir Wanderbewegung mit ein wenig Kieztour. An ein paar ausgewählten Orten werden wir stoppen um uns ein wenig mit der Geschichte und den Geschichten dazu zu befassen.
Im Rahmen unserer regelmäßigen Kiezspaziergänge erkunden wir ja einzelnen Stadtteile und Wohnkieze in Berlin. Bei diesen Events lernen wir immer wieder neue und interessante Orte in unserer Hauptstadt kennen.