Tagesfahrt Freizeitclub Berlin zum Advent in den Höfen Quedlinburg

Sa, 27.11.2021

Weihnachtliches schon im November, das erwartet uns in den Höfen von Quedlinburg. Aber Quedlinburg ist nicht nur für den Advent in den Höfen bekannt, sondern beindruckt vor allem durch seinen über 1200 Fachwerkhäusern aus allen Stil und Zeitepochen. Wir begeben uns somit sozusagen bei unserem Stadtrundgang auf eine Zeitreise. Quedlinburg kann als die erste Hauptstadt Deutschlands bezeichnet werden, denn hier begann vor über 1000 Jahren die deutsche Geschichte.

Weihnachtliches erwarte uns dann in den vielen Höfen, die an diesem Wochenende ihre Pforten öffnen und eine weihnachtliche Atmosphäre schaffen. Es ist ein bezaubernder Anblick, wenn es abends langsam dunkel wird, die Weihnachtsbeleuchtung in dieser mittelalterlichen Kulisse zu erleben. Hier sind die Romantiker in unserer Freizeitgruppe bestens aufgehoben.