Vorweihnachtlicher Ausflug entlang der Müggelspree

So, 19.12.2021

Winteranfang mit kurzen dunklen Tage, da ist Bewegung meistens rar. Aber nicht bei unserer Freizeitclubs Wandergruppe. Schauen wir Mal wo wir in Berlin in glasklarer Winterluft unsere Wanderrunde drehen können Der Berliner Osten ist da Ziel unserer heutigen Tour. Wo sich Spree und Dahme vereinen, liegt Köpenick mit seiner sehenswerten weihnachtlich beleuchteten Altstadt und dem wunderschönen Schloss. Von hier führt uns ein schöner Wanderweg am Ufer der Müggelspree entlang zum Müggelsee. Und von dort weiter bis nach Friedrichshagen.

Also lasst uns unsere Wanderstiefel schnüren und raus in der Natur ein wenig klare Winterluft um die Ohren wehen und vielleicht hier und da ein wenig weihnachtliche Düfte schnuppern. Berlin hat ja auch im Winter seine reizvolle Ecken und Landschaften die sich zu erwandern lohnen.