Wanderung zur Sacrower Heilandskirche und zum Sacrower See

Sa, 04.12.2021

Mit unserer Freizeit-Clubs Wandergruppe wandern wir heute von Alt-Kladow bis zur Sacrower Heilandskirche, um den Sacrower See herum und wieder zurück nach Alt-Kladow. Dabei wandern wir zunächst auf dem Mauerweg bis zur Sacrower Heilandskirche, eine aufgrund ihrer Lage und ihres Stils außergewöhnliche Kirche. Von hier geht es dann durch den Sacrower Park zum Sacrower Schloss. Der weitere Weg führt uns dann durch das Naturschutzgebiet Königswald, wo wir auf Uferwegen am Sacrower See entlang wandern.

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen grünen Wäldern und Wiesenlandschaft zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.