Winterstimmung im Spreewald, Nebel über den Kanälen des Spreewald

Sa, 05.02.2022

Vielleicht können wir heute eine ganz besondere Stimmung im Spreewald genießen. Die Winterruhe ist über den Fliesen eingekehrt, ein Hauch von Schnee liegt über Wiesen und Wälder. Die Fließe stehen ruhig und still. Kein Kahn bewegt sich noch über den gefrorenen Wasserspiegel. Schlittschuhläufer gleiten sanft über die Eisdecke auf den Kanälen. Vielleicht liegt auch ein sanfter Nebel über der Landschaft und zeichnet alles in weichen Farben. Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich einen Ausflug in den Spreewald zu machen. Vielleicht wirkt zur Winterzeit ganz in weiß gekleidet ja alles noch geheimnisvoller und mystischer. Was machen da wohl der Nix und die Irrlichter?

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Nicht nur Berlin, sondern auch gerade das Brandenburger Umland mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen lädt zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.