Aktionsprogramm Freizeit Clubs Hannover

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Fr, 14.12.2018

Klön und Schnackabend im Alexsander Hannover

Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

Sa, 15.12.2018

Stadtführung in Bremen mit anschl. Weihnachtsmarktbesuch

Besucht mit uns Bremen und den dort schönsten Weihnachtsmarkt des Nordens.
Lichterglanz pur rund um das Weltkulturerbe rund um Rathaus und Roland (UNESCO-Welterbe).
Die Stadt lädt ein, die vorweihnachtliche Stimmung einzufangen und sich verzaubern zu lassen.

Di, 18.12.2018

Die Bösen Schwestern in der Marlene

Es ist wieder soweit, die Bösen Schwestern geben uns vor Weihnachten noch einmal die Gelegenheit unsere Lachmuskeln zu trainieren.
Das alles mit ihrem Weihnachtsprogramm "Wir warten aufs Christkind"!
Die gute Laune und Stimmung wird mitreißend sein, also lasst uns feiern!

Fr, 21.12.2018 - So, 23.12.2018

Advents Weekend in Dresden mit Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores

Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten zum jetzt schon ausverkauftem Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuchores. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den... mehr

Fr, 21.12.2018

Weihnachtsessen im Gasthaus Meyer beim Winterzoo

An diesem Abend möchte der Freizeit-club Hannover den Winterzoo besuchen. Dort wartet auf uns ein wunderschönes WinterWunderland wo uns bestimmt der Glühwein besonder gut schmeckt. Im Anschuss werden wir gemütlich im Gasthaus Meyer essen, wo eine regionaltypische niedersächsische Küche auf und... mehr

So, 23.12.2018 - Di, 25.12.2018

3-Tage-Weihnachtsurlaub im Taunus für Singles and Friends

Weihnachten allein zu Haus? Mit dem Freizeitclub ist es schöner. Bei uns lernst du viele Leute kennen, die gerne die Feiertage in fröhlicher Runde erleben wollen.

Übrigens: Dieses Jahr ist so ein 3-Tage-Trip ideal für Berufstätige. Denn der 23. Dezember ist diesmal ein Sonntag, und am 24.... mehr

Mo, 31.12.2018

Silvester mit DESIMO

In diesem Jahr möchte der Freizeit-club Hannover Silvester im Apollokino das Desimo-Solo ansehen. Mit Witz, Charme, Geist, Esprit und quasi ganz nebenbei beeindruckender Zauberkunst entdecken wir mit DESiMO unseren Alltag neu.
Im Anschluss gehen wir dann tanzen und begrüßen gemeinsam das neue... mehr

Sa, 05.01.2019

Table-Quiz in Hannover

Vier Runden á zehn Fragen beinhaltet das beliebte Table-Quiz. Mit einem elegant-charmanten Quizmaster, der euch durch einen frag(en)würdigen Abend begleitet.

Fr, 11.01.2019

Klön und Schnackabend in der bayerischen Botschaft

Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft Prinzenstraße 1 30159 Hannover.Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch... mehr

Sa, 12.01.2019 - Sa, 19.01.2019

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden... mehr

Sa, 12.01.2019

Ausflug nach Bückeburg inkl, Tanzworkshop in Marks Tanzschule

Der Tag in Bückeburg wird mit einer großen Führung "Die gewaltigen Drei" beginnen.
Bei dieser spannenden und informativen Führung vereinigen wir Schloss, Park und Mausoleum zu einem beeindruckenden Gesamterlebnis.
Nach einer Stärkung geht es dann weiter mit Tanzworkshop in Marks Tanzschule.... mehr

Mi, 16.01.2019

Freizeitaktivität Lasertag

Am 16.01.2018 wird erneut geballert in der Lasertag Arena in Hannover Wülfel.Wir spielen gegeneinander oder gegen eine andere Gruppe. Freude und Spaß an Bewegung wird vorausgesetzt.Der Freizeiclub Hannover freut sich auf einen unterhaltsamen Abend mit euch.

Sa, 19.01.2019

Wintergrillen bei Ly in Bothfeld

Am 19.01 gibt‘s ein stell-Dich-ein,
zum fröhlichen Beisammen sein.
Sei auch dabei, du wirst schon sehn,
Mit netten Leuten grillen, das ist schön!

So, 20.01.2019

Billardspielen im Bowling World Hannover

Der Feizeit-club Hannover möchte an diese Tag im Bowling World Hannover
bei einer harmonischer Atmosphäre Billardspielen und einen gemütlichen Abend verbringen.

So, 27.01.2019

Gemütliches Sonntagsfrühstück im Lulu in Hannover

Wir starten in diesen Wintersonntag mit einem gemütlichen Frühstück im Lulu. Das Lulu ist bekannt für vielseitiges und leckeres Frühstücksangebot in einer lauschigen Atmosphäre. Ideal um einen Sonntagvormittag in angenehmer Geselligkeit zu verbringen.

Sa, 02.02.2019

Bowling in Hannover

Bowling und mehr im Bowling World Hannover
In der Bowling World Hannover wird Ihre Freizeit zum ganz besonderen Erlebnis.

Ein Ambiente, welches ihr in Hannover kein zweites Mal finden werdet, wird bestimmt auch euch begeistern


So, 03.02.2019

Karibisches Buffet im Tremondo Hannover

Lust auf echte Lebensfreude, Spontanität und Gelassenheit – dazu mitreißende Musik, die wie ein Cuba Libre ins Blut geht?

Dann kommt an diesem Abend mit ins Tremondo!

Dort wollen wir mit netten Freunden eine gemütliche Zeit genießen



Mi, 06.02.2019

Besichtigung der Gilde-Brauerei Hannover

Nun starten wir den Vergleich zu unserem Herrenhäuser Besuch von 2018:

Wir besuchen die Gilde Brauerei und erleben, wie mit viel Sorgfalt und modernster Technik die Bierspezialitäten gebraut werden.

Fr, 08.02.2019 - So, 10.02.2019

Wellnesswochenende und Sex and the City im Klosstheater Thüringens

Und wieder könnt ihr euch auf einen tolles gemeinsames Winterwochenende mit indiv. Verlängerungstagen freuen :-) Thüringen als aktive Urlaubsregion bietet uns Abenteuer und Erlebnisse z.B. das Kloßtheater, die kleinste Brauerei und die Natureisbahn, die auch heute noch für Rennrodelstrecken... mehr

Fr, 08.02.2019

Klön und Schnackabend im Alexsander Hannover

Wir treffen uns um 19 Uhr im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

Sa, 09.02.2019

Winterzeit ist Kinozeit

Draußen hat der Winter Hannover noch im Griff, der Freizeitclub hat das Gegenmittel: Ein spannendes Kinoerlebnis in netter Gesellschaft im hypermodernen ASTOR Grand Cinema.
Einst Wiege des Multiplex-Gedankens, jetzt die neueste Kino-Innovation in Hannover in der Nikolaistraße Das neue ASTOR... mehr

Fr, 15.02.2019

Spieleabend im Alexander Hannover

Es gibt doch nicht schöneres als ein Abend mit netten Leuten, zu spielen. Das Alexander in Hannover bittet uns an diesem Abend Platz für einen Spieleabend in gemütlicher Atmosphäre. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover... mehr

Sa, 16.02.2019

ArtNight kreativ in Hannover

Der Freizeit-club Hannover hat sich gedacht, dass es Zeit für Kreativität ist. Den laut Artnight kann jeder malen.

Überzeug dich selbst und mach mit, bei diesem außergewöhnlichen und kreativen Abend mit dem Freizeit-club in Hannover.

Bei einer lockeren Atmosphäre, guten essen und dem... mehr

Do, 21.02.2019

NICOLAI FRIEDRICH MAGIE, MIT STIL, CHARME UND METHODE

Der leidenschaftliche Magier gehört zu den Besten seines Faches. Nach seiner ersten großen Deutschlandtournee 2017 und umjubelten Auftritten in Singapur, Frankreich und Polen kann man den Weltmeister der Magie live in Hannover erleben.

Sa, 23.02.2019 - So, 24.02.2019

Grünkohlwochenende an der Nordsee

Original ostfriesisches Grünkohlessen
Winterzeit ist Grünkohlzeit - und darauf freuen wir uns an der Nordsee.

Traditionell gibt es an der Nordseeküste im Winter das gemeinsame Grünkohlessen. Vorher macht man einen gemeinsamen Ausflug in die winterliche Natur, die sogenannte Kohlfahrt.

Di, 26.02.2019

Das 23. Hannoversche Rudelsingen Mit David Rauterberg und Matthias Schneider

In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Tobias Sudhoff, Pianist, Kabarettist und Entertainer, begleitet die Sangesfreudigen durch einen gemeinsamen Karaoke-Abend ohne Soloauftritte. Die Texte... mehr

Fr, 01.03.2019 - So, 03.03.2019

Städtereise Dresden und Schloss Wackerbarth mit Weinprobe und Wanderung

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.

Es geht wieder einmal nach Dresden, von der Stadt können wir... mehr

Sa, 02.03.2019 - Sa, 02.03.2019

Hidden Escape Room


ESCAPE ROOM HANNOVER

Erlebt die Abenteuer. Stellt euch den Herausforderungen. Werdet zu Helden.

HIDDEN in Hannover bietet dir Spannung & Spaß.

Zusammen im Team ( 4 Personen ) wirst du in einem von drei unserer legendären Escape Rooms besuchen. Ihr habt 60 Minuten Zeit aus diesem Raum... mehr

So, 03.03.2019

Großer Karnevalsumzug in Braunschweig

Auch Nordlichter können Karneval! Jawohl! In der Löwenstadt wird es alljährlich am Sonntag vor Rosenmontag mit dem größten norddeutschen Jeckenumzug bewiesen. Der Freizeitclub macht sich auf ins närrische Treiben und feiert fröhlich mit.

Sa, 16.03.2019

Stadtkreuzfahrt durch Hamburg und unsicht-Bar schlemmen

Ein Event für Singels und Nichtsingels und man kann nette Leute kennenlernen. Erst geht es mit dem Riverbus über Straße und Elbe durch Hamburg und anschließend möchte ich mit euch in das Dunkelrestaurant unsicht-Bar. Dort könnt ihr schmecken, riechen und fühlen, jedoch nicht sehen.

Ob ihr... mehr

Sa, 23.03.2019

Das Musical Westside Story in Hannover

Der Freizeitclub verbringt einen mitreißenden Musicalabend im Opernhaus. Lassen wir uns entführen in die Bronx, wo zwei Gangs miteinander um die Vorherrschaft kämpfen und zwei Liebende versuchen alle Hindernisse zu überwinden.Diese moderne Inszenierung des phänomenalen Klassikers mit jungen... mehr

Sa, 30.03.2019

Kochabend in Hannover

Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Abend einmal nicht Essen gehen sondern sich selbst an den Topf stellen und das Essen gemeinsam kochen. Anschließend, dann... mehr

So, 31.03.2019 - Fr, 12.04.2019

Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

Höhepunkte der Reise:
Lake Manyara – einzigartiger Rift – Valley Nationalpark
Serengeti Nationalpark – Safari auf Grzimeks Spuren
Ngorongoro Krater – Paradies auf Erden
Sansibar – Baden und Entdecken
Jeder hat einen Fensterplatz im Bus
Fernab vom Massentourismus
Top Preis... mehr

So, 07.04.2019

Straßenbahnmuseum und Cafe Bistro Hohenfels

Im Straßenbahnmuseum Hannover möchten wir eine einmalige Sammlung der Schienenbahnfahrzeuge des öffentlichen Personenverkehr von 1895 bis in die 80ger Jahre besichtigen und auch selber fahren.
Anschließend besuchen wir das Cafe Bistro Hohenfels um dort mit netten Leuten eine gemütlich... mehr

Fr, 12.04.2019 - So, 14.04.2019

Wanderwochenende am Rennsteig

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wander-Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der... mehr

Sa, 13.04.2019

Besuch im einzigartigen Phaeno in Wolfsburg

Der Freizeit-Club begibt sich in die „Welt der Phänomene“. In dieser in Deutschland einmaligen Ausstellung wird nicht nur andächtig gestaunt, sondern durch aktives Mitmachen Naturphänomene auf spannende und höchst unterhaltsame Weise nacherlebt.
Wir können gemeinsam Feuertornados... mehr

Fr, 19.04.2019 - Mo, 22.04.2019

Osterweekend am Rhein mit Wein in Rüdesheim und Wiesbaden mit seinen Quellen

Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Wiesbaden verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Bereits die Römer kannten die 26 Thermalquellen Wiesbadens. Direkt in der City erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir... mehr

Sa, 27.04.2019

Frühlingswanderung im Harzvorland bei Wernigerode

Wir wandern im Harzvorland von Wernigerode aus über den Agnesberg, den Stapenberg und Austberg zurück nach Wernigerode.
Auf dem Agnesberg haben wir einen freien Blick zum Brocken .... und vielleicht sehen wir die Hexen fliegen...wer weiß...
Lassen wir uns von den Ein-und Ausblicken einfangen!

Mi, 08.05.2019 - Mi, 22.05.2019

Erlebnisreise Westtürkei nach Izmir Bodrum zum UNESCO Weltkulturerbe und mit blauer Reise

Hast du auch Lust auf eine einmalige Erlebnisreise durch die Westtürkei, beginnend in der südlichen Ägäis? Dem Zauber des frischgebackenen UNESCO Weltkulturerbes zu erliegen, eines der 7. Weltwunder der Antike zu bestaunen und im Anschluss für 4 Tage auf einem typisch gemütlichen Gulet, einem... mehr

Fr, 10.05.2019 - So, 12.05.2019

Städtereise München exklusiv

Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends?
Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und... mehr

Di, 14.05.2019 - So, 26.05.2019

Usbekistan Rundreise erlebe den Traum aus 1001 Nacht

Usbekistan ist das Land der Moscheen und Mausoleen, Medresen und Minarette, Paläste und Teestuben an der legendären Seidenstraße. Entdecken wir auf dieser Rundreise die historisch faszinierende Städte wie Samarkand, Buchara und Khiva, schlendern wir gemeinsam über die Bazare und feilsche mit... mehr

Do, 16.05.2019 - Mo, 27.05.2019

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Wieder geht´s nach Ägypten, in unser Lieblingshotel!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und... mehr

So, 26.05.2019 - So, 02.06.2019

Reise: Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme – Freizeitclubs-Rundreise

Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeitclubs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante... mehr

Sa, 01.06.2019

Rund um die Steinerne Renne

Wildromantischer Aufstieg über die kleine Renne!
Wir wandern über den Birkenkopf zur Steinernen Renne, um dann den gebohrten Stein zu passieren. Auf dem weiteren Weg kreuzen wir den Ottofelsen, der von uns über Leitern erklommen werden kann. Die Strecke führt uns dann durch das Thumkulental und... mehr

Sa, 15.06.2019 - Mo, 17.06.2019

Urlaubstage in Schweden eine Minikreuzfahrt und ein Städtetrip nach Göteborg

Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt
nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen
und Sightseeing. Natürlich fehlt die Stadtrundfahrt und Stadtrundgang nicht, den... mehr

Di, 18.06.2019 - Di, 25.06.2019

Urlaub mit Christina auf Mallorca

Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen.... mehr

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019

Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an... mehr

Fr, 02.08.2019 - So, 04.08.2019

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Sa, 03.08.2019

Ilsenburg-Sandtal-Scharfenstein-Heinefälle-Ilsenburg

Das wildromantische Ilsetal

Wir wandern durch das Ilsetal und dann das Sandtal hinauf. Erreichen das Kruzifix und gehen weiter zum Scharfentein. Hier rasten wir etwas länger, ehe wir dann über die Stempelsbuche zur Bremer Hütte gelangen. Von hieraus geht es über die Ilsefälle hinab zum... mehr

Do, 15.08.2019 - Di, 27.08.2019

Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen.... mehr

Sa, 14.09.2019

Der Harly im Herbst

Wir wandern über den Kammweg des herbstlichen Harly.
Am Fuße des Harly geht es zurück nach Wöltingerode, wo eine Einkehr und eine Schnupperführung durch das Klostergut auf uns wartet.

Fr, 27.09.2019 - So, 29.09.2019

Biathlonschießen in Oberhof

.

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel – auf einem Schiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 24.11.2019

Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken?

Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung... mehr

Fr, 06.12.2019

Mirja Regensburg - Premiere der neuen Show in Hannover

An diesem Tag will der Freizeit-club Hannover ins Theater an Aegi, um dort die Erfolgskünstlerin Mirja Regensburg zu sehen. Mit Ihren Auftritten im Gartentheater in Hannover und im Kleinen Fest im großen Garten steckt absolut an! Denn “Mirja Regensburg sticht aus der Masse der Stand-up-Comedians... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr