Aktionsprogramm Freizeit Clubs Hannover

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Mi, 17.07.2019

Kleine Fest im großen Garten

Kleines Fest im Großen Garten

An einem ganz besonderen Ort, dem unvergleichlichen Großen Garten in Herrenhausen, unterhalten jedes Jahr im Juli drei Wochen lang über 120 Künstler aus aller Welt auf mehr als 30 Bühnen das begeisterte Publikum.

Fr, 19.07.2019

WeinSommer Wochenende in Hannover

Start in das Wochenende und etwas besonderes Erleben. Lasst uns an diesem Wochenende das Sommerliche Weinfest in Hannover besuchen.Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Sa, 20.07.2019 - Sa, 20.07.2019

Kanutoure auf der Aller von Boye nach Winsen

Einfach Super!!!
Der Freizeit-clubs Hannover wird in diesem Jahr eine schöne Kanutoure auf der Aller unternehmen.
Wie fahren mit dem Strom durch die idylische Wiesenlandschaft der Südheide. Unter Bäumen auf der grünen Wiese gelegen, werden wir an diesem Tag auch ein schönes Picknick machen.

So, 21.07.2019

Fahrt mit den Auswanderer nach Insel Wilhelmstein

Inselfestung Wilhelmstein im Steinhuder Meer
Mitten im Steinhuder Meer erhebt sich eine ungewöhnliche Insel aus den Fluten.

Eine kleine Insel mit Bäumen im Wasser
Anfahrt zur Inselfestung Wilhelmstein

Wer eine Bootsfahrt mit den sog. Auswandererbooten (großen Segelbooten) macht, hat eine... mehr

Di, 23.07.2019

Sehfest Hannover

Das Seh-Fest in Hannover hat sich in den letzten Jahren zu einer Veranstaltung entwickelt, die nicht mehr wegzudenken ist. Auch in diesem Jahr möchte der Freizeit-club dieses schöne Event besuchen.

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019

Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an... mehr

Sa, 27.07.2019

Rodizio Essen im Baumhaus Langenhagen

An diesem Abend möchte ich mit netten Leuten einen gemütlichen Abend im Baumhaus Langenhagen erleben.



Fr, 02.08.2019 - So, 04.08.2019

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Sa, 03.08.2019

Stadtführung und Kunsthandwerker Markt Goslar

Wir starten um 11.30 mit einer Stadtführung durch Goslar. Diese wird durch die Frau des Nachtwächters durchgeführt.

Anschließend werden wir über den Kunsthandwerkermarkt in der historischen Altstadt bummeln. Dort präsentieren auch dieses Jahr zahlreiche Kunsthandwerker ihre liebevoll... mehr

Sa, 03.08.2019

Ilsenburg-Sandtal-Scharfenstein-Heinefälle-Ilsenburg

Das wildromantische Ilsetal

Wir wandern durch das Ilsetal und dann das Sandtal hinauf. Erreichen das Kruzifix und gehen weiter zum Scharfentein. Hier rasten wir etwas länger, ehe wir dann über die Stempelsbuche zur Bremer Hütte gelangen. Von hieraus geht es über die Ilsefälle hinab zum... mehr

Fr, 09.08.2019

Klön und Schnackabend im Wülfeler Biergarten

Wir treffen uns um 19 Uhr im Wülfeler Biergarten Hildesheimer Str. 380
30519 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal... mehr

Sa, 10.08.2019 - Sa, 10.08.2019

Eine Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum

Ein ganz besonderes Erlebnis ist eine Wattwanderung über den Meeresboden zur Insel Baltrum! Die Watt- und Nationalparkführer erklären und zeigen uns auf dieser Wanderung die Wattwelt und geben uns auch viele Informationen über unseren schönen Nationalpark und das Weltnaturerbe.

Do, 15.08.2019 - Di, 27.08.2019

Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen.... mehr

Sa, 17.08.2019

Auf zum Maschseefest in Hannover

Urlaubsgefühle in der City, maritimes Flair mitten in der Stadt! Das Maschseefest in Hannover gibt dem Urlaub eine internationale Bühne rund um Hannovers Maschsee. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Wir gehen... mehr

So, 18.08.2019 - So, 18.08.2019

Sonntagsfrühstück im neuen Café an der Stadtmauer von Hannover

Wir genießen ein gemeinsames sommerliches Frühstück in einer neuen schönen Location am historischen Gründungsort von Hannover: Direkt an der Leine mit Blick auf die bekannten Nanas. Das Café verspricht uns einen "Genuss am Fluss"!

Sa, 24.08.2019

Steinhuder Meer in Flammen

Der Höhepunkt des Festlichen Wochenendes am Steinhuder Meer ist das Höhenfeuerwerk über dem Meer, das gegen 22 Uhr geht es vor der Kulisse von hunderten illuminierten Booten von zwei Pontons im Meer abgefeuert wird.In diesem Jahr wird der Feizeit-club Hannover dieses Spektakel ansehen.

So, 25.08.2019

Pit Pat in Hannover

Das Ziel des Spiels ist es, die Kugel mit Hilfe eines Queue und mit möglichst wenigen stößen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du... mehr

Sa, 31.08.2019

Karl-May-Festspiele Bad Segeberg mit dem Reisebus

Wir lassen einen Kindheitstraum wahr werden: wir fahren zu "Winnetou" und erleben seine
Geschichten live mit. Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers - Seid dabei !!

Sa, 07.09.2019

Sehusafest Seesen

Das "45. historische Sehusafest" findet in der über 1000 jährigen Stadt Seesen statt.

Dieses Fest wird seit 1975 immer am 1. September Wochenende gefeiert und ist nach dem ersten Namen der Stadt Seesen und der Burg benannt.

Ein Spektakel für Singels, Pärchen und Familien.

Fr, 13.09.2019

Klön und Schnackabend im Alexsander Hannover

Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

Sa, 14.09.2019

Der Harly im Herbst

Wir wandern über den Kammweg des herbstlichen Harly.
Am Fuße des Harly geht es zurück nach Wöltingerode, wo eine Einkehr und eine Schnupperführung durch das Klostergut auf uns wartet.

So, 15.09.2019

Kutschfahrt zur Heideblüte durch die Lüneburger Heide

Eine Kutschfahrt ist ein Erlebnis für jung und alt. Wir verbinden die Kutschfahrt mit einer Wunderschönen Landschaft, der Lüneburger Heide. Seid dabei und genießt die Natur, die Ruhe und die Vielfalt der Lüneburger Heide. Und so ganz nebenbei bekommen wir noch einen Einblick in das Leben der... mehr

Fr, 20.09.2019

Komm wir gehen ins Kino

Einst Wiege des Multiplex-Gedankens, jetzt die neueste Kino-Innovation - in der Hannoveraner Nikolaistraße hat Deutschlands größtes Premiumkino seine Türen geöffnet. Das neue ASTOR Grand Cinema bietet nach einem aufwändigen, liebevollen Umbau seinen Gästen einen einzigartigen Komfort.
Bis zu... mehr

Sa, 21.09.2019

Matthias Brodowy und Gäste

Der beliebte hannoversche Kabarettist feiert an diesem Abend sein 30jähriges Bühnenjubiläum im Theater am Aegi und lädt sich hierzu hochkarätige Gäste aus der nationalen Kleinkunstszene ein. Als selbsternannter "Vertreter des gehobenen Blödsinns" ist Matthias Brodowy auch ein vielfach... mehr

So, 22.09.2019 - So, 22.09.2019

Kniffelturnier

An diesem Tag startet der Freizeitclub Hannover ein Kniffelturnier im "Alexander" in geselliger Runde mit anschließender Preisverleihung.

Fr, 27.09.2019 - So, 29.09.2019

Biathlonschießen Spaßweekend am Rennsteig

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe... mehr

Sa, 28.09.2019

Forever Young Die Party für Leute ab 40

Das Wochenende genießen und zu den besten Hits von heute und damals feiern! Die Forever Young Party am Samstag ist mittlerweile Kult und genau das Richtige für Frauen und Männer, die Ihre Jugend feiern, neue Kontakte knüpfen, Freunde treffen oder einfach die Tanzfläche rocken wollen. Nach dem... mehr

Do, 03.10.2019

Radtoure von Hannover nach Pattensen

Ausgehend vom Maschsee in Hannover führt uns diese Toure an der Leine aufwärts und schlängelt sich der Weg von Biotop zu Biotop. Dies ist die Natur-Tour.

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Party Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

..

Sa, 26.10.2019

Schlossbesichtigung Wenigerode und Besuch der Glasbläserei

An diesem Tag wird der Freizeit-club das Schloß in Wernigerode besichtigen und im Anschluss in die Glaserlebniswelt eintauchen. Es erwartet uns ein sehr vielseitiges Programm und sehr viele tolle Eindrücke.

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 10.11.2019

St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall... mehr

Do, 14.11.2019 - So, 17.11.2019

Seele baumeln lassen - Yoga und Ostseeluft im verlängertem Wochenende - Trau dich glücklich zu sein

Wetter? Jahreszeit? Egal, das Urlaubsparadies Rügen hat immer Saison. Warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden?
Du fühlst dich gestresst und ausgelaugt, hast schon lange mal überlegt Entspannungsübungen und Yoga auszuprobieren? Oder bist sogar schon begeisterter Yoga... mehr

Sa, 16.11.2019

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR in Hamburg

Macht Euch einen schönen Tag und fahrt mit uns nach Hamburg zum "Cirque du Soleil - Paramour".
Genießt eine atemberaubende Akrobatik gepaart mit Musik und Tanz.

Sa, 16.11.2019 - So, 24.11.2019

Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit?

Unsere Erlebnisse vor Ort:

Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen... mehr

Sa, 30.11.2019

AIRBUS Werksbesichtigung in Hamburg

Kommt mit uns nach Hamburg zu einer Werksbesichtigung von AIRBUS.
Erlebt den Flugzeugbau in erster Reihe.


Fr, 06.12.2019

Mirja Regensburg - Premiere der neuen Show in Hannover

An diesem Tag will der Freizeit-club Hannover ins Theater an Aegi, um dort die Erfolgskünstlerin Mirja Regensburg zu sehen. Mit Ihren Auftritten im Gartentheater in Hannover und im Kleinen Fest im großen Garten steckt absolut an! Denn “Mirja Regensburg sticht aus der Masse der Stand-up-Comedians... mehr

Sa, 07.12.2019 - So, 08.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle... mehr

Sa, 07.12.2019 - Mo, 09.12.2019

Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch... mehr

Fr, 13.12.2019 - So, 15.12.2019

Advent in Prag und Marionetten in der Zauberflöte

Hast du auch Lust ein tolles Adventswochenende in Prag zu verbringen, zudem in einem komfortablen hippen Hotel unweit der Moldau und in der Nähe der Altstadt zu schlafen? Allerdings solltest du gut zu Fuß sein, da wir viel zu Fuß unterwegs sein werden. Erlebe mit uns traumhafte und erlebnisreiche... mehr

Fr, 20.12.2019 - So, 22.12.2019

Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der... mehr

Sa, 21.12.2019

Weihnachtsessen mit dem Freizeit-clubs Hannover

Bald ist Weihnachten - und wir freuen uns gewiss schon auf ein schönes Fest und erholsame Feiertage, in denen wir vom Arbeitsalltag einmal Abstand gewinnen können.
Doch bevor die vierte Kerze brennt, haben wir vor noch einmal gemütlich essen zu gehen und gemeinsam Spass haben.

Sa, 11.01.2020 - Sa, 18.01.2020

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist... mehr

Mi, 15.01.2020 - So, 19.01.2020

Stressless Ostseebrisen Reise

5 Tage Intensive Gesundheits- und Stressabbau Tage, verbunden mit Yoga und Meditation, Beauty & Wellness an der Ostseeküste, gesunden Wohlfühltagen sowie ausgezeichneter Küche in angenehmer Atmosphäre, erwarten dich im First Class Hotel, direkt an der Ostseeküste. Der lange Strand und der... mehr

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

Mi, 18.03.2020 - Di, 31.03.2020

MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius.

Highlights:
-----------
Besuch von Amatolampy und... mehr

Do, 16.04.2020 - Fr, 24.04.2020

VORSCHAU: Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Sa, 30.05.2020 - Fr, 12.06.2020

Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles &... mehr

Mi, 10.06.2020 - Do, 18.06.2020

Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev.
Armenien war der erste christliche Staat der Welt und... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Di, 17.11.2020 - Sa, 28.11.2020

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr