Aktionsprogramm Freizeit Clubs Hannover

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Sa, 11.07.2020

Waldbaden – Shirin Yoku

Genießt mit allen Sinnen und Achtsamkeit den Wald.

In diesen Zeiten ist es wichtig etwas für die Gesundheit zu tun. Aus diesen Grund wollen wir an diesen Tag ein Waldbad nehmen. Wir tauchen ein und spüren die wohltuende Energie des Waldes

Mit jedem Waldbad wird das Immunsystem positiv... mehr

Sa, 18.07.2020

Fahradtoure zum Kronsberg in Hannover

Wir fahren am Maschsee in Hannover entlang, vorbei an den Ricklinger Teichen Richtung Kronsberg.
Eine tolle toure, um den Alltagsstress für ein paar Stunden zu entfliehen.
Hast Du Lust mitzukommen? Ich bin dabei.

Mi, 22.07.2020

Abendspaziergang in Steinhude

An diesen Abend werden wir einen ein Spaziergang in Steinhude unternehmen. und vielleicht auch noch ein schönes Eis auf der Hand essen. Einfach mal raus aus den Großstadttrubel und rein in die Natur. Hast Du Lust mitzukommen? Ich bin dabei.

Sa, 25.07.2020

Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns.
Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine... mehr

Sa, 01.08.2020

Wildkräuterführung mit Sabine

Die Natur bietet Schätze für den Körper und die Seele. Ausgewählte Kräuter eignen sich perfekt für Massagen, Öle und Tees. Lasst uns einfach an diesen Tag in die Welt der Kräuter mit einer erfahrenen Kräuterpädagogin eintauchen. Abgerundet wird unsere Wildkräuterführung mit einem kleinen... mehr

Mi, 05.08.2020

Abendspaziergang im Georgengarten

Der Georgengarten in Hannover ist eine Parkanlage im englischen Stil der Spätromantik.­ Ein idealer Ort, um für eine kleine Weile den Alltagstrott zu entfliehen. Hast Du Lust mitzukommen?

Sa, 08.08.2020

Elten Denkmal und Wenniger Wasserräder

Es ist eine tolle Tour die man an einen sonnigen Tag Angriff nehmen kann.
Auf diesem Weg sind am Denkmal und an den Wasserrädern Bänke zum rasten.Zu dieser Zeit ist im Wald alles schön grün und lädt und gradezu ein dort zu wandern.
Von Mai bis September faszinieren wasserbewegte Modelle, die... mehr

Fr, 14.08.2020

Klön und Schnackabend im WATERLOO BIERGARTEN

Wir treffen uns um 19 Uhr im Waterloo Biergarten Waterloostr. 1 30169 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Zur Zeit, bitte bei Interesse vorab unter... mehr

Sa, 15.08.2020

Radtoure von Hannover zur Marienburg

Heute geht es mit dem Fahrrad in die Natur. Der Start erfolgt beginnt am Maschsee. Der Fahradweg wird uns in den nächsten Kilometer langsam aus der Stadt führen. Ohne mit viel Autoverkehr in Berührung zu kommen, verlassen wir Hannover auf gut asphaltierten Radwegen und Feldwegen.

Mi, 19.08.2020

Minigolf in Hannover

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Sa, 22.08.2020

Segwaytoure in Hannover

Herzlich willkommen bei der LANDWEHRTOUR IN DER EILENRIEDE.
Beim Fahren mit dem Segway ist der Spaß vorprogrammiert. Gleich ob es bergauf oder bergab geht, Du lässt es einfach rollen und musst dich nicht mal abstrampeln.

Sa, 29.08.2020

Kanutoure auf der Aller von Boye nach Winsen

Einfach Super!!!
Der Freizeit-clubs Hannover wird in diesem Jahr eine schöne Kanutoure auf der Aller unternehmen.
Wie fahren mit dem Strom durch die idylische Wiesenlandschaft der Südheide. Unter Bäumen auf der grünen Wiese gelegen, werden wir an diesem Tag auch ein schönes Picknick machen.

Sa, 05.09.2020

Besichtigung des Marktkirchenturms in Hannover

Heute wollen wir auf den Turm der Marktkirche in Hannover. Mit 98 Metern ist der Turm der Marktkirche in Hannover das höchste Gebäude in der Innenstadt. Mehr als 350 Stufen führen Sie hinauf auf seine Aussichtsplattform. Unterwegs lassen sich spannende Dinge entdecken. Ich bin dabei und Du? Komm... mehr

Sa, 12.09.2020

Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten.
Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel.
Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

Sa, 19.09.2020

Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte.
Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt.
Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört.
Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder... mehr

Sa, 26.09.2020

Fahradtoure von Hannover in Richtung Wunsdorf

Von Hannover an der Leine entlang Richtung Mittelandkanal führt uns an diesem Tag unsere Radtour in Richtung Wunstorf.

Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

So, 11.10.2020

Das Atelier Fleissig und Faul

An diesem Tag hat der Freizeit-club die Gelegenheit das künstlerische Gestalten zu entdecken.
In einer kleinen Gruppe werden wir intensiv und individuell beraten. Dabei entsteht mit Hilfe vom Beata Hofmeister Bilder, die in unsrer Wohnung ein stolzer Blickfang werden.
Hast Du Lust bekommen es mal... mehr

Mo, 12.10.2020 - Mi, 28.10.2020

Inselhopping in Indonesien - Bali, Nusa Lembongan, Gili Meno und Lombok

Indonesien ist das Land der Götter und Tempel, der exotischen Strände und Korallenriffe, sowie der Vulkane und Regenwälder. Dieses Land steht bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste... und das zu Recht! Viele nennen es das Paradies auf Erden mit seinen Schätzen der Natur und Kultur. Auf... mehr

Di, 13.10.2020

HENNES BENDER - ICH HAB NUR ZWEI HÄNDE

Hennes Bänder bekannt aus TV und Show der schon einige Preise erhalten hat gibt diesen Tag die HANNOVER-PREMIERE DER NEUEN SHOW." Ich hab nur zwei Hände" Komm mit und sei dabei!!

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Fehmarn und Kopenhagen

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Fr, 23.10.2020 - So, 25.10.2020

Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg?
Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken.
Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er... mehr

Di, 27.10.2020

Hannoversche Rudelsingen Mit David Rauterberg und Matthias Schneider

In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Tobias Sudhoff, Pianist, Kabarettist und Entertainer, begleitet die Sangesfreudigen durch einen gemeinsamen Karaoke-Abend ohne Soloauftritte. Die Texte... mehr

Sa, 28.11.2020

Nico Santos im Capito Hannover

Der Durchstarter des Jahres 2019 ist an diesem Abend im Capitol. Lasst uns an diesem Abend die Musik von Nico Santos genießen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Fr, 04.12.2020 - So, 06.12.2020

Ostseeflair im Advent in Binz mit Strandfackelwanderung

Direkt am Wald mit herrlichem Blick auf die Ostsee, ist unser 4 * Hotel gelegen und lange Strandspaziergänge laden förmlich ein. Unsere Strandfackelwanderung mit heißem Punsch wird nichts für Angsthasen sein ;- ) Der Möglichkeiten gibt es viele - auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und... mehr

Do, 24.12.2020 - So, 27.12.2020

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Sa, 15.05.2021 - Sa, 22.05.2021

Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten... mehr

Sa, 18.09.2021

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang
und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis.

An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel... mehr

Mi, 17.11.2021 - Do, 25.11.2021

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr