Aktionsprogramm Freizeit Clubs Hannover

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

 

 

So, 24.10.2021 - So, 31.10.2021

Indian Summer auf Fehmarn - Ausgebucht

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 7 Tage Fehmarn mit Indian Summer freuen. Wenn sich die Blätter farbenfroh im Winde bewegen, Sonnenstrahlen das Gesicht berühren, ist das ein gelungener... mehr

Fr, 29.10.2021

Laternenillumination im Großen Garten

Im Oktober lockt die Illumination mit Laternenmusik zum herbstlichen Spaziergang durch den Großen Garten. Lust mitzukommen? Dann sei dabei.

Sa, 30.10.2021

Wanderung vom Bodetal zum Hexentanzplatz über die Schurre

Das wildromantische Bodetal

Wir laufen vom Bodetal über Serpentinen bergauf zum Hexentanzplatz. Der steile Pfad führt uns zu herrlichen Aussichten.
Die Mystik des Hexentanzplatzes ist allgegenwärtig.
Wir gehen an der Walpurgishalle entlang, um dann auf einen schmalen Weg zu kommen, der uns... mehr

Sa, 06.11.2021

Winterzauber am Schloss Herrenhausen in Hannover

Endlich ist es soweit, der Winterzauber ist auch in Herrenhausen angekommen. An funkelndem Lichterglanz, würzigen Zimtduft und süße Naschereien erfreut sich auch der Freizeit-club Hannover. Hast Du Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

Fr, 12.11.2021 - So, 14.11.2021

Gute Laune Wochenende mit Martinsgansessen im Rittersaal

Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen und das werden wir hoffentlich auch an diesem Wochenende beim Martinsgansessen tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns... mehr

Sa, 13.11.2021

Bosseln am Wiesendachhaus

Der Volkssport des Nordens.
Das Boßeln ist ein typisch norddeutscher Volkssport, bei dem eine kleine mit Blei gefüllte Kugel aus Gummi oder Holz mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke geworfen wird. Entscheidend dabei ist, dass die Kugel so weit wie möglich fliegt und... mehr

So, 14.11.2021

Brunch im Café Extrablatt

Auf einen Sonntag allein Frühstücken ist doch nicht so schön. Oder?
Drum lasst uns einfach zusammen Frühstücken. Hast du Lust? Dann komm einfach mit und genieße eine schöne Zeit mit uns.

Di, 16.11.2021

Nico Santos im Capito Hannover

Der Durchstarter des Jahres 2019 ist an diesem Abend im Capitol. Lasst uns an diesem Abend die Musik von Nico Santos genießen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Sa, 20.11.2021

Essen über den Dächern Hannovers

"Man sollte die Zeit dort verbringen, wo man es am liebsten tut, wo man sich wohlfühlt." In diesen lasst uns an diesem Abend hoch über den Dächern Hannovers den Abend verbringen.
Und Lust bekommen? Dann sei dabei!!

So, 21.11.2021

Wanderung zur Geheimnisvollen Kukesburg

Versteckt im Wald am Kleinen Deister befindet sich eine ganz besondere Wallanlage: Die Kukesburg bei Altenhagen wirft viele Fragen auf. Sie ist ein ganz besonderer Ort. Hast du Lust, sie mit und zu entdecken? Dann sei dabei!!

Sa, 27.11.2021

Spanisch essen in der Finca Hannover

Eine kleine südspanische Taverne, mit einer romantischen Terrasse, direkt hinter der Gilde-Parkbühne weckt Urlaubserrinerungen und macht Appetit auf den Sommer!
Bis dahin könnt Ihr Euch am wärmenden Kaminfeuer aufmuntern, den Buchenscheiten hinter der großen Glasscheibe, beim Lodern und... mehr

So, 28.11.2021

Frühstücken bei Daniels Café Cortado

Die Welt sieht mit einem KAFFEE in der Hand gleich viel besser aus. Oder? Komm mit und genieße ein ganz besonderes Frühstück in Daniels Café Cortado.

Mi, 01.12.2021 - So, 05.12.2021

Kurzurlaub Heringsdorf - wilhelminische Kulisse und Nizza der Ostsee

Winterblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Wintertage im Advent ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das... mehr

Sa, 04.12.2021

Alpakawanderung mit dem Freizeitclub Hannover

Kulleraugen statt Knopf im Ohr und ein Wesen zum Verlieben: Dies sind die Markenzeichen der Alpakas. Auf Ihrer Alpakawanderung lernen Du die friedliebenden Alpakas kennen. Jetzt stellst Du fest, dass jeder dieser charismatischen Paarhufer seinen eigenen Kopf hat. Von sanftmütig und geduldig bis... mehr

Fr, 10.12.2021

Klön und Schnack im Advent im Alexander Hannover

Die Karte des „Alex” bietet Dir neben einer großen Auswahl an Getränken bewehrte Klassiker wie Schnitzel, Steaks, Salate, Pasta und vegetarische Gerichte. Ideal für einen gemütlichen Abend im Advent. Und wer weiß, was an diesen Abend noch so Überraschungen auf uns warten.

Sa, 11.12.2021

Christmas Garden im Zoo Hannover

An diesem Tag geht der Freizeit-club in den Zoo Hannover uns sich die Weihnachtswunderwelt mit den unzähligen Lichtern, fantasievollen Installationen und illuminierten Themenwelten anzusehen. Anschließend werden wir den Spaziergang gemütlich ausklingen lassen und kulinarische Köstlichkeiten und... mehr

Sa, 18.12.2021

SOMBRA – Hannovers 17. Wintervarieté in den Herrenhäuser Gärten

Durch „Sombra“ erlangt das Spiel aus Schein und Sein, Gut und Böse, Licht und Schatten eine neue Dimension. Die Bilder der Show verankern sich tief im Herzen und beflügeln die Seele.

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Sa, 29.01.2022

Winterwanderung mit Weitsichten bei Bad Harzburg

Bei passendem Wetter werden wir heute die Winterwelt erobern.
Wir laufen das romantische, aber auch berganführende Riefenbachtal hinauf und werden über die Wetterhütte Alt-Schlewecke und am Henniborn vorbei, wieder bergab gehen.
Mit Glück haben wir eine verschneite Traumwelt...

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

Fr, 22.04.2022 - So, 24.04.2022

Pack das Konfetti aus Mottoparty Weekend in romantischer Kultvilla

Wir wollen feiern, lachen und Spaß haben, das Leben genießen und träumen. Dafür haben wir exklusiv eine Kultvilla in der böhmischen Loreley gemietet. Sie liegt über dem Flußtal von Aussig und bietet uns eine spektakuläre Aussicht auf das Elbtal mit seinen Flußbiegungen, der bemerkenswerten... mehr

Sa, 11.06.2022

Johannis Oerding Openair

Johannes Oerding hat sich über die vergangenen Jahre zu einem der bedeutendsten und erfolgreichsten Singer-Songwriter Deutschlands entwickelt. Bei "Sing meinen Song" zeigte der Musiker, welche Talente sonst noch in ihm schlummern.

Fr, 17.06.2022 - So, 19.06.2022

Musical Sommer in Fulda

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Sa, 16.07.2022

Der Carlhausturm und die Ziegenalm bei Sophienhof

Wir wandern heute zum Carlsbergturm über den Sophienhofer Stieg. Er führt uns kurz und steil bergauf zum Turm.
Der Stahlturm ist begehbar und bietet bei gutem Wetter eine phantastische Weitsicht bis ins Thüringische.
Hier ist eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel.
Der weitere Weg führt... mehr

Sa, 20.08.2022

Spur der Steine - Wolfshagener Themenweg

Der Themenweg "Spur der Steine" bei Wolfshagen entführt uns in die Geschichte des Steinbruchs.
Er ist ein renaturiesiert und ein Großbiotop für seltene Pflanzen und Tiere.
Dieser Rundweg ist ausgezeichnet worden als „Geopunkt im Geopark Harz-Braunschweiger Land-Ostfalen“ !
Bis 1986 wurde... mehr

Sa, 17.09.2022

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang
und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis.

An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel... mehr

So, 09.10.2022

Herbstlich-bunter Harz, eine Wanderung bei Altenbrak

Eine Wanderung von Altenbrak hinauf zur Wendefurther Staumauer über die Schutzhütte Schöneberg.
Wir laufen den Wendefurther Berg hinauf gen Almsfeld, um dann nach Todtenrode zu gelangen. Der Abstieg nach Altenbrak erfolgt dann über den bösen Kleef.

Wir erleben tolle Natur und das imposante... mehr