Aktionsprogramm Freizeit Clubs Hannover

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Sa, 07.08.2021

Barfußpark Egestorf

Der Barfußpark Egestorf ist einzigartig in Niedersachsen. Der ca.
14 ha große Naturerlebnis-Park liegt im Naturschutzgebiet
„Lüneburger Heide”. Auf 2,7 km Länge können Sie Ihre Vitalität nach
kneippschen Grundsätzen neu erleben. Sie durchlaufen 60 Stationen
vielfältig angelegter... mehr

Mi, 11.08.2021

Abendspaziergang am Maschsee

Hannover entspannt an seinem maritimen Paradies: Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und sicher eines der beliebtesten Ausflugsziele Hannovers ist der rd. 0,8 Quadratkilometer große Maschsee. An diesen Abend wollen wir den Tag mit einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.
Hast du Lust... mehr

Sa, 14.08.2021

Street Food Festival Hannover

Auf dem Street Food Festival gibt es spannende Leckereien zu entdecken. An diesem Tag haben wir die Gelegenheit, die Leckereien zu kosten uns es uns gut gehen zu lassen.
Hast Du Lust mitzukommen? Dann sei dabei.

Mi, 18.08.2021

Minigolf in Hannover

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Sa, 21.08.2021

Klön und Schnackabend in der Kaiserschänke in Hannover

In diesem Jahr wird der Freizeitclub Hannover eine ganz andere Art von einem Klön und Schnackabend veranstalten. Es geht in die Kaiserschenke der Biergarten am Sportpark.
Hast Du Lust mitzukommen?

So, 22.08.2021 - So, 22.08.2021

Wanderung vom Bodetal zum Hexentanzplatz über die Schurre

Das wildromantische Bodetal

Wir laufen vom Bodetal über Serpentinen bergauf zum Hexentanzplatz. Der steile Pfad führt uns zu herrlichen Aussichten.
Die Mystik des Hexentanzplatzes ist allgegenwärtig.
Wir gehen an der Walpurgishalle entlang, um dann auf einen schmalen Weg zu kommen, der uns... mehr

Mi, 25.08.2021

Beachclub Schöne Aussichten 360°

Einfach kurz mal Pause machen, die Seele baumeln lassen, Freunde treffen, Sommer, Sonne und die einmalig schöne Aussicht über die Stadt hautnah genießen, der Hektik des Alltags entfliehen, gemütlich trinken und chillen – kurz gesagt, sich dem Leben und süßen Nichtstun hingeben und fallen... mehr

Sa, 28.08.2021

Tanz am Maschsee Open Air

Im Sommer feiern und tanzen wir in in Hannover an einen der großen urbanen Standort. Kommst du mit?

So, 29.08.2021

Emmi & Willnowski - Kultur on the Beach

Das Comedy-Duo zündet seit nunmehr 23 Jahren ein einzigartiges Feuerwerk der Lachsalven Vergesst für einen kleinen Moment alle Sorgen und taucht ein in die Welt zweier begnadigter Entertainer, die sich für keinen Gag zu schade sind!

Mi, 01.09.2021

Abendspaziergang am Steinhuder Meer

Unser heutiges Ziel ist es die Alte Mosshütte in Mardorf zu erreichen.
Eine schöne Abendtoure am Steinhuder Meer entlang. Der Weg ist eben und bieten einige Aussichten über das Meer und der Flora und Fauna.

Wer hat Lust mitzukommen?

Do, 02.09.2021 - So, 05.09.2021

4 aktive Sommertage Ostseeliebe am Timmendorfer Strand

Lust auf Spaziergänge an endlosen Sandstränden? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige Sommertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, vorbei an bezaubernden Villen im Schweizer Stil und dem asiatischen Teehaus an der... mehr

Sa, 04.09.2021

Bosseln am Wietzesee

Der Volkssport des Nordens.
Das Boßeln ist ein typisch norddeutscher Volkssport, bei dem eine kleine mit Blei gefüllte Kugel aus Gummi oder Holz mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke geworfen wird. Entscheidend dabei ist, dass die Kugel so weit wie möglich fliegt und... mehr

Mi, 08.09.2021 - Mi, 08.09.2021

Spaziergang vom Leinewehr zum Grasdachhaus

An diesem Abend möchten wir von dem Leinewehr zum Grasdachhaus spazieren. Die Leineinsel ist ein besonderer Ort. Das Rauschen der Leine an diesem Wehr erfrischend und beruhigend, aber auch laut und quirlig. Von dort aus geht es vorbei an den Storchen in Richtung Grasdachhaus. Lust bekommen?
Dann... mehr

Fr, 10.09.2021

Liebe, Leine, Leidenschaft! Stadtführung durch Hannover

Liebe, Leine, Leidenschaft!

Eine mal ganz andere Stadtführung durch Hannover. Der romantisch-musikalischer Stadtspaziergang.
Wir entführen Euch in die Welt der Sinnlichkeit, der chemischen Botenstoffe und anderer Herzensangelegenheiten. Na? Lust bekommen? Dann sei dabei!

Sa, 11.09.2021

Radtour zum Biergarten Waldkater in Langenhagen

Der Freizeitclub startet an der Kanalbrücke beim Lister Bad. Von dort aus radeln wir über den Silbersee zum Wietzesee. Dann ist es nicht mehr weit, nur noch vorbei an dem Golfpark und dann ab in den Biergarten Waldkarter. Lust bekommen mit zu radeln? Dann sei dabei!!

Sa, 18.09.2021 - Sa, 25.09.2021

Alleinreisenden Urlaub im Singlehotel AVIVA Österreich

Du kennst das AVIVA make friends oder hast vielleicht schon mal davon gehört? Möchtest gerne mal hin, traust dich aber nicht alleine? Im AVIVA erwartet Dich nicht nur die perfekte Mischung aus Sport, Aktivitäten, Tanz, Bieralm, Bogenschießen, Audi A8 ausleihen, E- Bike oder Montainbike Touren,... mehr

Sa, 18.09.2021

Heidepark Soltau

Kommst Du mit in den Heidepark in Soltau?

Wir verbringen einen ganzen Tag im Heidepark.
Das Heide Park Resort bietet uns. Unzählige Möglichkeiten, einen erlebnisreichen Tag zu verbringen. Inmitten der Lüneburger Heide. Frei nach Nervenkitzel-Bereitschaft, Lust und Alter wählt jeder selbst... mehr

Mi, 22.09.2021

Kleines Abendbosseln hinter Tiergarten in Hannover

Lasst uns an diesem Tag spontan hinter dem den Tiergarten in Hannover bosseln. Hinter dem Tiergarten gibt es eine sehr schöne Strecke zwischen Wiesen und Weiden ein kleine Bosseltoure zu unternehmen.
Ich bin dabei. Du auch?

Sa, 25.09.2021

Kochabend in Hannover

Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Abend einmal nicht Essen gehen, sondern sich selbst an den Topf stellen und das Essen gemeinsam kochen. Anschließend dann gemütlich das Essen bei einem guten Wein genießen. Wir gehen in die Gästeresidenz Pelikan in Hannover, wo für uns eine Küche... mehr

So, 26.09.2021

Brunch im Cafe Extrablatt Hannover

Wir wollen wieder gemeinschaftlich eine nette Zeit verbringen mit einem leckeren Brunch im Cafe Extrablatt.
Das Cafe Extrablatt verfügt über ein gutes Sortiment an frisch zubereiteten Köstlichkeiten, so dass für Jedermann das Passende dabei sein sollte.

Sa, 02.10.2021

Wanderung zur Burgruine Scharzfeld über steinerne Kirche und Einhornhöhle

Eine Wanderung durch hügelige Landschaft mit tollen Aussichten.
Die Steinerne Kirche bei Scharzfeld oder die Burgruine Scharzfeld, beides sind Orte mit geschichtlichem Hintergrund und ganz nebenbei genießen wir noch herrlichen Aussichten!

Fr, 08.10.2021 - So, 10.10.2021

Residenzkonzert in Dresden mit Herbstklassik

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.
Dich erwartet eine Stadtführung durch Dresden, ein Residenzkonzert... mehr

Mo, 18.10.2021 - So, 24.10.2021

Wander - oder Relaxreise in Bad Reichenhall

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer kommunikativen Reisen freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.
Entdecke die unzähligen Wanderwege Bad Reichenhall s, schlendere durch die Fußgängerzone oder relaxe im Schwimmbad und habe... mehr

So, 24.10.2021 - So, 31.10.2021

Fehmarn und Kopenhagen

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 7 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Fr, 12.11.2021 - So, 14.11.2021

Gute Laune Wochenende mit Martinsgansessen im Rittersaal

Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen und das werden wir hoffentlich auch an diesem Wochenende beim Martinsgansessen tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns... mehr

Di, 16.11.2021

Nico Santos im Capito Hannover

Der Durchstarter des Jahres 2019 ist an diesem Abend im Capitol. Lasst uns an diesem Abend die Musik von Nico Santos genießen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Mi, 01.12.2021 - So, 05.12.2021

Kurzurlaub Heringsdorf - wilhelminische Kulisse und Nizza der Ostsee

Winterblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Wintertage im Advent ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das... mehr

Sa, 04.12.2021

Alpakawanderung mit dem Freizeitclub Hannover

Kulleraugen statt Knopf im Ohr und ein Wesen zum Verlieben: Dies sind die Markenzeichen der Alpakas. Auf Ihrer Alpakawanderung lernen Du die friedliebenden Alpakas kennen. Jetzt stellst Du fest, dass jeder dieser charismatischen Paarhufer seinen eigenen Kopf hat. Von sanftmütig und geduldig bis... mehr

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

Fr, 22.04.2022 - So, 24.04.2022

VORSCHAUPack das Konfetti aus Mottoparty Weekend in romantischer Kultvilla

Wir wollen feiern, lachen und Spaß haben, das Leben genießen und träumen. Dafür haben wir exklusiv eine Kultvilla in der böhmischen Loreley gemietet. Sie liegt über dem Flußtal von Aussig und bietet uns eine spektakuläre Aussicht auf das Elbtal mit seinen Flußbiegungen, der bemerkenswerten... mehr

Fr, 17.06.2022 - So, 19.06.2022

Musical Sommer in Fulda

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Fr, 09.09.2022 - Fr, 16.09.2022

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Sa, 17.09.2022

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang
und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis.

An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel... mehr