Aktionsprogramm Freizeit Clubs Hannover

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Fr, 06.12.2019

Mirja Regensburg - Premiere der neuen Show in Hannover

An diesem Tag will der Freizeit-club Hannover ins Theater an Aegi, um dort die Erfolgskünstlerin Mirja Regensburg zu sehen. Mit Ihren Auftritten im Gartentheater in Hannover und im Kleinen Fest im großen Garten steckt absolut an! Denn “Mirja Regensburg sticht aus der Masse der Stand-up-Comedians... mehr

Sa, 07.12.2019 - So, 08.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunewald erwarten uns... mehr

Sa, 07.12.2019

Hamelner Stadtführung in der Weihnachtszeit inkl. Weihnachtsmarktbesuch

Erlebt einen der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands inmitten der wunderschönen historischen Altstadt mit ihren liebevoll sanierten Fachwerkhäusern und den einzigartigen Bauten der Weserrenaissance. 70 weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen laden zum Bummeln rund... mehr

Mi, 11.12.2019

Mexikanisch / Peruanisches Buffet in Hannover erleben

An diesem Abend möchten wir die Schätze der peruanisch / mexikanischen Küche genießen und mit netten Leuten einen gemütlichen Abend verbringen




Fr, 13.12.2019

Weihnachtsmarkt Lindener Turm

Das Weihnachtsdorf auf dem Lindener Berg

Der Lindener Biergarten schlüpft in sein winterliches Weihnachtsmarkt-Kostüm.

Leider ist durch ein Feuer der Besuch des Weihnachtsdorf im Lindener Turm nicht möglich.
Aus diesem Grund werden wir an diesem Tag in den Winterzoo gehen.

Sa, 14.12.2019

GOP Wintervarieté

Das GOP Wintervarieté möchte dieses Jahr sein Publikum mit der mitreißenden Show "Impulse" verzaubern und verspricht ein einmaliges Gesamtkunstwerk aus Musik, Tanz, Akrobatik und Bildprojektionen. Der Freizeitclub lässt sich diese spektakuläre Inszenierung in der schönen Orangerie der... mehr

Fr, 20.12.2019 - So, 22.12.2019

Weihnachtliches Würzburg Weekend

Lasst uns das 4. Adventswochenende in der Barock- und Rokokostilstadt Würzburg verbringen. Über die Weihnachtsmärkte bummeln und vielleicht mit dem Weihnachtsmann in der weihnachtlichen Tram fahren.
Der Weihnachtsmarkt in Würzburg blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits um 1800 gab es... mehr

Sa, 21.12.2019

Weihnachtsessen mit dem Freizeit-clubs Hannover

Bald ist Weihnachten - und wir freuen uns gewiss schon auf ein schönes Fest und erholsame Feiertage, in denen wir vom Arbeitsalltag einmal Abstand gewinnen können.
Doch bevor die vierte Kerze brennt, haben wir vor noch einmal gemütlich essen zu gehen und gemeinsam Spass haben.

Di, 31.12.2019

Silvester Party im HCC Hannover

In diesem Jahr will der Freizeit-club im KUPPELSAAL Hannover an der Sylvester feiern. In 3 großen Sälen sorgen DJS für eine große Auswahl an Musik. Von Hip Hop bis zur 80er und 90er Jahre wird alles dabei sein. An Foodständen im Umgang werden uns Speisen für den Hunger zwischendurch... mehr

Sa, 04.01.2020

Neon Golf in Hannover

Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Tag auf über 500m" Neon Golf spielen. Ein Spaß und eine Herausforderung für Singels und Nichtsingels.
Gerne könnt Ihr mit uns erst in die Wasserwelt abtauchen, anschließend durch den Dschungel kriechen, um dann in den Weltraum zu gelangen.

Fr, 10.01.2020

Klön und Schnackabend im Alexander Hannover

Wir treffen uns um 19 Uhr im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte..Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

Sa, 11.01.2020 - Sa, 18.01.2020

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist... mehr

Sa, 11.01.2020

Kochabend in Hannover

Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Abend einmal nicht Essen gehen sondern sich selbst an den Topf stellen und das Essen gemeinsam kochen. Anschließend, dann... mehr

So, 12.01.2020 - So, 12.01.2020

Kniffelturnier

An diesem Tag startet der Freizeitclub Hannover erneut ein Kniffelturnier im "Alexander" in geselliger Runde mit anschließender Preisverleihung.

Do, 16.01.2020 - So, 19.01.2020

Ankommen, Entspannen und Wohlfühlen in Warnemünde

4 Tage Ostsee im Winter gemeinsam genießen und erleben im 5* Hotel direkt am Ostseestrand in Warnemünde. Alles was wir vor Ort machen, entscheiden wir nach Liebe, Lust und Laune. Bist du dabei?

Fr, 17.01.2020

Weinprobe im VINUM Schloss Landestrost

Lust eine Weinprobe in vinophiler Atmosphäre zu erleben? Dann sei dabei. Der Freizeit-club Hannover geht an diesem Tag zu einer Weinprobe der besonderen Art.

Sa, 18.01.2020

Funny Money - eine spritzige Komödie von Ray Cooney im Neuen Theater

Der Freizeitclub verbringt einen fröhlichen Winterabend mit einer turbulenten Komödie im Neuen Theater: Es geht um einen unerwarteten "Geldsegen", eine finanzielle Verführung zu krimineller Energie und deren Folgen.

Sa, 25.01.2020

Downtown Karaoke in Hannover

Die größte Karaokebar in Niedersachsen ist in Hannover. Lasst uns diese doch einfach mal an diesen Abend besuchen und einen schönen Abend verbringen. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute kennenzulernen.

Sa, 01.02.2020

Gruenkohlessen im Waldgasthaus Entenfang

Wie überall in Ostfriesland erfreut man sich auch in Hannover an den winterlichen Grünkohltradition. Der Freizeitclub Hannover geht in diesem Jahr ins Waldgasthaus Entenfang zum traditionellen Grünkohlessen. Ideal für Singles und Nichtsingles nette Leute kennenzulernen.

Di, 04.02.2020

Die Pinselbude in Hannover

Action Painting (=Aktionsmalerei) bezeichnet eine Kunstrichtung der modernen Malerei.Der Freizeit-club Hannover will sich an diesem Tag künstlerisch betätigen. Mit Leinwand und Pinsel bewaffnet geht es ran an die Farben.Ich bin dabei....und Du?

Sa, 08.02.2020

Jazz Konzert mit Robyn Bennett

Jazz Konzert mit Robyn Bennett mit ihrem neuen Album "Glow" am 08.02.2020 im Jazzclub Hannover.Feiern wir zusammen den Jazz und Swing!

Sa, 08.02.2020

Selbstschutzkurs exklusiv für den Freizeitclub Hannover

Die Mitglieder vom Freizeit-club lernen im Rahmen des Notwehrparagrafen, effektiven Selbstschutz nach dem Motto "Weniger ist mehr" kennen. Es werden einfache Techniken der Selbstverteidigung ohne und mit "Gegenständen" geübt die von Jedermann/frau leicht zu erlernen sind.



Fr, 14.02.2020

Klön und Schnackabend in der bayerischen Botschaft

Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft Prinzenstraße 1 30159 Hannover.Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch... mehr

Sa, 15.02.2020

Krimidinner im Alten Rathaus

Der Freizeitclub lädt seine Hobby-Kommissare zum "Leichenschmaus" ins Alte Rathaus von Hannover. Als Gäste helfen wir während eines feinen 4-Gänge-Menüs bei der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalles und sind am Ende dieses spannenden und köstlichen Krimiabends entweder kräftig in die Irre... mehr

Sa, 22.02.2020

Bowling in Hannover

Bowling und mehr im Bowling World Hannover
In der Bowling World Hannover wird Ihre Freizeit zum ganz besonderen Erlebnis.

Ein Ambiente, welches ihr in Hannover kein zweites Mal finden werdet, wird bestimmt auch euch begeistern


Sa, 29.02.2020

Aufgepasst – Forever Young-Party im Capitol



Die Party zum tanzen und flirten!
Tanzwütige können sich auf der Tanzfläche austoben und eine rauschende Partynacht mit
hohem Spaßfaktor erleben. Die wildesten Partys feiern schließlich immer noch die jung gebliebenen Ü40er.

Mi, 04.03.2020

Hannoversche Rudelsingen Mit David Rauterberg und Matthias Schneider

In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute.David Rautenberg und Matthias Schneider begleitet die Sangesfreudigen durch einen gemeinsamen Karaoke-Abend ohne Soloauftritte. Die Texte werden per Beamer... mehr

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

So, 08.03.2020

Siegfried & Joy - jung, witzig, zauberhaft!

Angefangen hat dieses talentierte Zauberduo vor einigen Jahren auf Berliner Kleinkunstbühnen, mittlerweile bezaubern sie ihr Publikum in der ganzen Republik und auch das Fernsehen hat sie schon gerufen. Im März gastiert das magische Duo im Pavillion in Hannover. Siegfried und Joy, das ist... mehr

Sa, 14.03.2020

Kochabend in Hannover

Der Freizeit-Club Hannover will an diesen Abend einmal nicht Essen gehen sondern sich selbst an den Topf stellen und das Essen gemeinsam kochen. Anschließend, dann... mehr

Mi, 18.03.2020

Besichtigung der BrotManfaktur in Pattensen

Wolltet Ihr schon immer mal hinter die Kulissen einer modernen Handwerksbäckerei schauen und erfahren wie unser Lieblingsbrot, -brötchen oder -Kuchenteilchen hergestellt werden?
An diesem Tag habt Ihr die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen einer Bäckerei zu sehen.


So, 22.03.2020

Das Atelier Fleissig und Faul

An diesem Tag hat der Freizeit-club die Gelegenheit das künstlerische Gestalten zu entdecken.
In einer kleinen Gruppe werden wir intensiv und individuell beraten. Dabei entsteht mit Hilfe vom Beata Hofmeister Bilder, die in unsrer Wohnung ein stolzer Blickfang werden.
Hast Du Lust bekommen es mal... mehr

Mi, 25.03.2020 - Di, 07.04.2020

MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

Besucht den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen dich unter die verschiedenen Lemuren und erlebe, die Natur und Kultur der Insel. Erhole dich danach an den Traumstränden Mauritius.

Highlights:
-----------
Besuch von Amatolampy und Antsirabe

Besuch von Ambositra, die... mehr

Mi, 01.04.2020

Nico Santos im Capito Hannover

Der Durchstarter des Jahres 2019 ist an diesem Abend im Capitol. Lasst uns an diesem Abend die Musik von Nico Santos genießen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Sa, 04.04.2020 - So, 05.04.2020

Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg?
Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis , sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz.
Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten... mehr

Do, 16.04.2020 - Fr, 24.04.2020

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Sa, 25.04.2020

Wanderung zu den Sandhöhlen und der Burgruine Regenstein bei Blankenburg

Wir wandern zu den großen Sandhöhlen, diese sind im Waldgebiet namens Heers.
Es wird vermutet, dass sich hier einst ein germanischer Thingplatz befunden haben kann. Nach einer kleinen Wanderung werden wir die Burgruine Regenstein besichtigen.
Von hier aus bietet sich ein schöner Blick ins... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Sa, 16.05.2020 - Sa, 23.05.2020

Vorschau: Wanderwoche im Machaland oder Kaiserwald

Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht unbedingt auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? Wir planen nämlich gerade eine ganze Woche Wanderurlaub - nach euren Wünschen, natürlich unter erfahrener Wanderleitung zu einem sehr guten Preis. Das wird die... mehr

So, 17.05.2020 - So, 24.05.2020

Bulgarien die wilde Schönheit Osteuropas mit Bianka erleben

Kommst du mit nach Bulgarien und genießt mit uns gemeinsam die Sonne und Kultur am schwarzen Meer?
Bulgarien ist ein Land, das mit seiner Vielfalt fasziniert! Entdecken wir lange, feinsandige und flach abfallende Strände, bunte quirlige Städte mit viel Geschichte, Kultur und moderner Kunst.... mehr

Sa, 30.05.2020 - Fr, 12.06.2020

Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles &... mehr

Sa, 06.06.2020

Wanderung Sophieanhof - Carlshausturm

Wir wandern über den Sophienstieg zum Carlshausturm. Dort steht ein Stahlturm auf 626 Hm . Er ist 50 m hoch und wir werden ihn über 155 Stufen, bis in 30 m Höhe, erklimmen. Von dort bietet der Rundblick eine atemberaubende Aussicht. Erkennbar sind die Hochlagen des Harzes, wie auch der... mehr

Sa, 25.07.2020

Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns.
Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine... mehr

Sa, 12.09.2020

Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten.
Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel.
Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr

Sa, 19.09.2020

Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte.
Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt.
Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört.
Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder... mehr

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Fehmarn und Kopenhagen?

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Di, 17.11.2020 - Sa, 28.11.2020

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr