Unsere Ü55 Single Events

Auch Single? Dann mach doch bei uns mit!

Du willst wie wir andere Singles und Alleinlebende ab 50 mit ähnlichen Interessen bei gemeinschaftlichen Unternehmungen kennen lernen?
Dann schau dir unser Aktionsprogramm an, such dir ein Event aus und mach einfach mal bei uns mit!

Fr, 21.09.2018

Gospelkirchentag in Karlsruhe

Sicher Gänsehautfeeling beim Gospelfestival. Wir sind mit dabei bei der Eröffnungsfeier, wenn Top-Chöre ein Open-Air Konzert mit freiem Eintritt geben. Und wer möchte, geht anschließend noch in eine der 25 Kirchen, in denen heute 93 Chöre auftreten.

Sa, 29.09.2018

Bauernhofführung vor den Toren Karlsruhes

Von der Weide auf den Teller - unser heutiges Event soll in erster Linie Spaß in der Gruppe an frischer Luft bieten, aber auch etwas zum Nachdenken anregen. Auf einem Bauernhof unmittelbar bei Karlsruhe erfahren wir bei einer Führung viel über die Nutztierhaltung, die Aufzucht und Haltung am Hof.... mehr

So, 30.09.2018

Sonntagsfrühstück in Baden-Baden

Reden, lachen, Leute treffen, gemeinsam lecker relaxt frühstücken - so lässt sich der Sonntag doch gut an.

Fr, 05.10.2018 - Fr, 12.10.2018

URLAUB: Strand und Wandern auf Teneriffa

Ich war in Australien, in Asien, in Afrika. Jetzt hätte ich große Lust, mal in Europa zu bleiben und mit euch die Kanarischen Inseln zu erkunden. Und zwar den nördlichen Teil der Insel Puerto de la Cruz. Hier ist Teneriffa am schönsten, nicht zu vergleichen mit dem Massentourismus auf der Playa... mehr

Fr, 05.10.2018

Schnupperworkshop EASY TÖPFERN in Heidelberg

"Bitte organisier doch mal einen Töpferworkshop", stand in unserer internen Wunschliste. Nicht ganz einfach, aber ich hab ein schönes Angebot für uns vom Freizeitclub gefunden. Der Schnupperworkshop "EASY TÖPFERN" richtet sich an alle, die sich gerne einmal mit dem Werkstoff Ton und dem uralten... mehr

So, 07.10.2018

Sonntagsausschank auf dem Nussdorfer Weinerlebnispfad

Heute erleben wir einen entspannenden Spaziergang voller Kunst, Klang und Genuss. Der Nussdorfer Weinerlebnispfad ist einzigartig. Auf 2 km Länge dürfen wir Weinberge betreten, Weintrauben probieren, die imposanten XXL-Skulpturen auf diesem Weg bestaunen und berühren, der Harfe oder dem Xylophon... mehr

Sa, 13.10.2018

Öffentliche Fundsachen Auktion in Offenburg

Mit der Bahn und dem Bus machen wir uns heute auf nach Offenburg zur " Kofferauktion " der Lufthansa. Was wird drin sein ? Die Spannung steigt, ist fast schon wie das mit dem berühmten Ü- Eiern. Top oder Flop am Ende des Tages werden wir es wissen. Zur Auktion gelangen ca 400 Positionen, ob... mehr

So, 14.10.2018

Weinlesefest in Neustadt - Höhepunkt der Weinfestsaison

Das Weinlesefest in Neustadt bildet den Höhepunkt der Weinfestsaison. Wir sind natürlich mit dabei, bestaunen Deutschlands größten Winzerfestumzug mit den Prunkwagen der frisch gekrönten Weinhoheiten und über 100 Zugnummern mit Festwagen, fröhlichen Musik- und Brauchtumsgruppen und... mehr

Fr, 19.10.2018

Artes Cenandi et Visitandi - Museumsbesuch + römisch-inspiriertes Abendessen

Wieder mal ein besonderes Event, das wir gemeinsam erleben: "Artes Cenandi et Visitandi - Vielfalt beim Speisen und Besichtigen" ist ein gastrokulturelles Programm - die Verbindung eines kurzweiligen Museumsbesuchs mit einem gepflegten Abendessen in angenehmen Ambiente.

Und das erwartet uns: Wir... mehr

Sa, 20.10.2018

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Knielingen

Und heute gibt es mal wieder einen lustigen Spieleabend :-).
Diesmal sind wir wieder mal im Brauhaus 2.0 in Knielingen. Erst deftig und lecker essen, dazu ein Bierchen aus der hauseigenen Brauerei und dann wird wieder gezockt :-).

So, 21.10.2018

Germanys Ugliest City Tour – in Ludwigshafen

Die ARD-Satire Sendung „Extra 3“ hat Ludwigshafen zur „hässlichsten Stadt Deutschlands“ gekürt. Dieser Titel lieferte die Inspiration - für das Kulturbüro der Stadt und für Helmut van der Buchholz - eine Stadtführung zu den unschönsten Orten zu entwickeln.

Helmut van der Buchholz... mehr

So, 21.10.2018

Auf zum Federweißenfest in Gleiszellen

Michael nimmt uns heute mit zu einer schönen Wanderung zum Federweißenfest in Gleiszellen. Wir starten in Bad Bergzabern, wandern dann 10 km durch den herbstlichen Pfälzerwald und kehren in Gleiszellen in einem Winzerhof ein. Danach geht es ca. 5 Kilometer durch die Weinberge zurück nach Bad... mehr

Do, 25.10.2018

Dinner orange - mit Magic Comedy

"Das solltet ihr unbedingt ins Programm aufnehmen", schwärmten Mitglieder, die das "Dinner orange" erlebt hatten. Machen wir doch gern, denn es wird sicher wieder ein Highlight in unserem Programm.

"Dinner orange" ist ein Abend mit einem leckeren Vier-Gänge-Menü. Und zwischen den Gängen... mehr

Fr, 02.11.2018

Märchenstunde im Wasserbettenstudio Speyer

"Machen wir das wieder?" Ja, es war wirklich schön. Auch heute dürfen wir wieder gemütlich im Wasserbett oder Boxspringbett liegen, entspannenden Phantasiereisen oder Märchen für Erwachsene lauschen und relaxen bei gedimmtem angenehmem Licht. Mal wieder ein ganz besonderes Event, das es in... mehr

Sa, 10.11.2018

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Rüppurr

Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns dieses Mal wieder in Rüppurr im griechischen Lokal "Alte Post".
Nach dem Essen packen wir wieder die Spiele aus und es wird wie immer munter gezockt .... :-).

Fr, 16.11.2018

Afterworktreff im indischen Lokal in Karlsruhe

Unsere kulinarische Entdeckungsreise führt uns heute nach Indien, in ein Karlsruher Lokal, das wir noch nicht getestet haben. Hier werden wir mit frisch zubereiteten leichten Gerichten verwöhnt, je nach Geschmack scharf, mittelscharf oder mild. Das Ambiente ist beeindruckend. Sehr viel Spiegel,... mehr

Sa, 17.11.2018

Badminton- und Blackminton-Night

Blackminton kennst du nicht? Dann wird's Zeit, dass du dieses tolle Sport-Event auch mal erlebst. Blackminton ist die Partyvariante von Badminton. In der ersten Stunde spielen wir Badminton ganz normal.

Doch dann geht's ab bei der Blackminton-Night. Auf Tischen stehen Leuchtfarben bereit, mit... mehr

So, 18.11.2018

Konditions-Rundwanderung Baiersbronner Satteleisteig

Unsere heutige abwechslungsreiche Schwarzwald Wanderung auf fast nur weichen Waldpfaden rund um den Rinkenberg bei Baiersbronn hat viele "Schwarzwald pur" Aussichtspunkte ins Tonbachtal und auf Baiersbronn. Ein kulinarischer Höhepunkt ist die Einkehr in der Wanderhütte "Sattelei" nach etwa 2/3 der... mehr

Sa, 24.11.2018

Stupid Lovers: Improtheater vom Feinsten

Die beiden STUPID LOVERS bieten anspruchsvolles und ausgezeichnetes Improvisationstheater auf höchstem Niveau. Wir haben sie vor einiger Zeit schon mal hier im Theater gesehen und waren begeistert. Hemmungslos, spontan, humorvoll lassen die STUPID LOVERS ein Bühnenfeuerwerk voller Intensität und... mehr

Sa, 01.12.2018

Lustiger Spiele-Abend in Karlsruhe (Weststadt)

Und heute gibt es mal wieder einen unserer beliebten Spieleabende :-).
Diesmal sind wir wieder im Kühlen Krug.
Erst lassen wir uns das deftige Essen und das hausgebraute Bier schmecken und dann wird wieder munter gezockt ... :-).

Sa, 08.12.2018

Light-Graffiti im Freizeitclub

Und wieder ein ganz besonderes Event, das ich für uns vom Freizeitclub gefunden habe.
Im Light-Graffiti-Workshop im ZKM Karlsruhe "malen" wir, mit Hilfe spezieller Taschenlampen, in einem großen dunklen Raum Lichtkunstwerke an die Wand, die dann fotografiert werden können.

Bevor wir... mehr

Sa, 15.12.2018

Kulturscheune Ettlingen: Duo Arpeggio

Ein wunderbares Konzert im Dezember, das wir heute gemeinsam erleben. Im letzten Jahr hörten wir die beiden Künstlerinnen schon einmal und waren begeistert. Eva-Maria Vischi beherrscht virtuos die Geige, und Birke Falkenroth entlockt der Harfe wunderbare Töne. Der außergewöhnlich schöne und... mehr

So, 16.12.2018

Grüne Meditation - Ein Wintermärchen

Zieht euch warm an. Heute erwartet uns ein erfrischender, kreativer, garantiert weihnachtsliederfreier Spaziergang im Winter. Die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun nimmt uns mit an den Strand und in den Auwald der Mannheimer Reißinsel. Gemeinsam werden wir Geräusche, Gerüche und... mehr

Di, 25.12.2018

Weihnachten im Freizeitclub

Keine Familienverpflichtungen heute? Sehr schön, dann feiere heute mit uns. Was, wann, wo? Steht im Mitgliederbereich

Fr, 11.01.2019

Lustiger Spieleabend in Ettlingen

Neues Jahr. Neues Glück. Natürlich haben wir unsere beliebten Spiele-Abende in wechselnden Locations auch 2019 regelmäßig wieder im Freizeitclub-Programm. Diesmal treffen wir uns in Ettlingen,treffen uns erstmal zum Essen, packen anschließend die Spiele aus und zocken uns in den Abend hinein. ... mehr

Sa, 12.01.2019 - Sa, 19.01.2019

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden... mehr

So, 20.01.2019

Kleine Winterwanderung in den Daxlander Rheinauen

Die Tage sind nun schon wieder etwas länger und wir treffen uns heute zu einer kleinen gemütlichen Winterwanderung durch die idyllischen Daxlander Rheinauen.

Vor der Rheinbegradigung im 19. Jahrhundert wechselte der Rhein fortwährend seine Lage und bildete immer neue Arme und Inseln. Durch die... mehr

Sa, 16.02.2019

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Knielingen

Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns heute mal wieder in Knielingen.
Erst lassen wir uns das deftige Essen und das hausgebraute Bier schmecken und dann packen wir die Spiele aus.

So ein Spiele-Abend macht viel Spaß und ist auch ideal für Schnuppermitglieder, die mal mitmachen und... mehr

Sa, 16.03.2019

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Rüppurr

Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns dieses Mal wieder in Rüppurr. Nach dem Essen packen wir wieder die Spiele aus und es wird wie immer munter gezockt .... :-).

Sa, 13.04.2019

Lustiger Spiele-Abend in Karlsruhe (Weststadt)

Und heute gibt es mal wieder einen unserer beliebten Spieleabende :-).
Diesmal sind wir wieder im Kühlen Krug.
Erst lassen wir uns das deftige Essen und das hausgebraute Bier schmecken und dann wird wieder munter gezockt ... :-).