Unsere Single Events

Auch Single? Dann mach doch bei uns mit!

Du willst wie wir andere Singles und Alleinlebende ab Mitte 30 mit ähnlichen Interessen bei gemeinschaftlichen Unternehmungen kennen lernen?

Dann schau dir unser Aktionsprogramm an, such dir ein Event aus und mach einfach mal bei uns mit!

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Sa, 11.07.2020

Wandern in der Sächsischen Schweiz

Heute werden wir aktiv und begeben uns auf eine 13-km-Wanderung durch die Wolfsschlucht und das Polenztal. Eine spektakuläre und abwechslungsreiche Tour: ob ruhiger Waldweg, eiserne Treppenstufen oder der idyllische Weg entlang des Flusses Polenz, die Wanderung wird alles andere als langweilig. Sei... mehr

So, 12.07.2020

Boccia für Singles and Friends in Leipzig

Boccia - was für alte Männer in Frankreich? Keineswegs. Dieser gesellige Sport an der frischen Luft hat längst auch Deutschland erobert. Es macht allen Generationen großen Spaß, dem Schweinchen hinterherzujagen, möglichst die gegnerischen Kugeln aus dem Feld zu räumen und in fröhlicher Runde... mehr

Mi, 15.07.2020

Wikingerschach und Picknick auf der Peißnitz in Halle

Su kennst Wikingerschach (auch Kubb genannt)nicht? Dann wird es Zeit.
Zwei Mannschaften versuchen, mit Wurfhölzern die gegnerischen Basiskubbs umzuwerfen. Wie es weiter geht, erfährst Du auf der Peißnitz.

Anschließend erholen wir uns von den Wettkämpfen beim Picknick. Schreib im... mehr

Mi, 15.07.2020

Spieleabend für alle Zockernaturen mit Wolle

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im Bibabo haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein Highlight einfach... mehr

Sa, 18.07.2020

Schlauchboottour durch Leipzig

Mit dieser Tour lässt sich der Wunsch nach Ruhe, Erholung und ein wenig Abenteuer erfüllen. Hände ins Wasser und Seele baumeln lassen, die Sonne im Gesicht und Vogelgezwitscher im Ohr. Immer 8 - 10 Mann in einem Schlauchboot, entdecken wir gemeinsam Leipzig s Wasserstraßen.

Do, 23.07.2020

Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend.

Spiel, Spaß und Bewegung,
Fester Stoß und Präzision,
flotte Kommentare und gutes Essen,

wer so mit uns seinen Abend verbringen... mehr

Do, 23.07.2020

Spieleabend im Spielehaus der Franckeschen Stiftungen Halle

Endlich hat das Spielehaus wieder geöffnet. Hast auch Du schon Entzugserscheinungen?

Im Spielehaus in den Stifungen haben wir eine Auswahl von über 300 Spielen zur Verfügung: Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Solospiele, Kartenspiele und vieles mehr. Auch längst vergessene sind dabei.

Sa, 25.07.2020

Open Air Sommerkabarett im Zoo

Der Zoo Leipzig präsentiert das 13. Sommerkabarett der Leipziger Funzel "Hirn an – Glotze aus!“
Gelacht bis Mitternacht – ein tierischer Spaß! Eine einmalige Symbiose von Natur und Unterhaltung! Wir sind dabei, kommst du mit?

Sa, 25.07.2020

Wanderung zu den Straßberger Wiesen und der Josephshöhe/ Auerberg

Wir wandern zu den Straßberger Wiesen und der Talsperrenanlage Kiliansteiche. Herrliche Ein- und Ausblicke für uns.
Wir werden viel Natur erleben und dann über den Weg der Lieder zum Josephskreuz am Auerberg hinaufgehen. Dort können wir einkehren und auch den Turm besteigen, der eine... mehr

So, 26.07.2020

Badminton oder Federball in Leipzig

Badminton in Leipzig mit dem Freizeittreff

Do, 30.07.2020

Bowling

Heute heißt es wieder für Singles und Friends ab auf die Bowlingbahn in Leipzig! Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sondern hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Denn durch die freundschaftliche Atmosphäre und... mehr

Sa, 01.08.2020

Nur für Mitglieder

nur für Mitglieder

Sa, 08.08.2020

Tagesausflug nach Stolpen in die Erlebniswelt

Heute entführt uns unser Tagesausflug ins Erzgebirge nach Stolpen, genauer gesagt zu Ratags Kunsthandwerkerhaus und 3 Seitenhof. Angekommen spazieren wir aber erstmal 2 km zu Ratags, wo wir dann individuell den Machern in der Schauwerkstatt über die Schulter schauen können, im Märchenwald wieder... mehr

So, 09.08.2020 - So, 16.08.2020

Singlereisen In Deutschland

Keiner deiner Freunde oder Bekannten hat Lust oder Zeit zu verreisen? Du willst aber raus, neue Leute kennenlernen, lachen, Spaß haben und neues erleben oder entdecken? Alleine zu verreisen ist für dich so angenehm wie ein Sonnenbrand auf den Füßen? Du möchtest gerne andere Singles im Urlaub... mehr

Fr, 14.08.2020 - So, 16.08.2020

Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet... mehr

So, 16.08.2020

Camposanto Die Geheimnisse des Stadtgottesackers

Wusstest Du, dass der Stadtgottesacker als alter Renaissance-Friedhof auf über 500 Jahre Geschichte zurückblicken kann? Viele berühmte Hallenser haben hier ihre letzte Ruhe gefunden, z.B.
Georg Friedrich Händel, Christian Thomasius und August Hermann Francke.

1557 wurde der Friedhof nach... mehr

Mi, 19.08.2020

Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst.... mehr

Sa, 22.08.2020

Lebensart im Schlosspark Schkopau

Lasst uns den heute hoffentlich warmen und lauen Sommertag genießen und gemeinsam über die LebensArt Messe schlendern und dabei den herrlichen Schlosspark und dem historischen Schloss,bei einem Spaziergang genießen. Nebenbei können wir uns von der Vielfalt inspirieren lassen und an den... mehr

Sa, 22.08.2020

Rock n Roll 4evermore Lesung und Livemusik

Freut euch auf einen hoffentlich lauen Sommerabend, den wir bei einer Lesung und Livemusik im Gartentheater in Leipzig Abtnaundorf zusammen erleben werden.

Do, 27.08.2020

Seldom Sober Company im Sommertheater NT Halle

Die Veranstaltung fällt leider Corona-bedingt aus.





Für Fans und welche die es werden möchten, lohnt sich der heutige Abend mit der halleschen Irish-FolK-Band. Wir hören traditionelle irische und schottische Musik sowie eigene Titel der Company.

Da wir im Freien im Innenhof des... mehr

Sa, 29.08.2020

Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben.... mehr

So, 06.09.2020

Führung über das Werk 2 Gelände und Einkehrschwung

Wir wollen heute hinter die Kulissen des Werk 2 schauen und einiges über das ehemalige Fabrikgelände erfahren. Anschließend kehren wir gemeinsam ein und vielleicht kennt der ein oder andere noch eine Anekdote aus den alten Zeiten zum VEB Werkstoffprüfmaschinen, welcher bis zur Wende im Werk 2... mehr

Sa, 12.09.2020 - So, 27.09.2020

Extremrelaxing oder Schnorcheln in Ägypten

Wieder geht´s nach Ägypten, ins Lieblings Lifestylehotel - Für uns sogar besser als der Robinson! Im genannten Reisezeitraum, kannst du selbst entscheiden 7 oder 10 Tage, alles ist möglich. In Deutschland sind übrigens Ferien, eine gute Gelegenheit zu verreisen.
Sonne - Baden - Schnorcheln -... mehr

Sa, 12.09.2020

Brockenwanderung zum Sonnenuntergang

Wir wandern zum Brocken um den zauberhaften Sonnenuntergang zu beobachten.
Wir gehen durch den sich erneuernden Wald des Nationalparks hinauf zum Gipfel.
Dort haben wir Zeit, um das Naturschauspiel zu genießen. Danach geht es den gleichen Weg zurück.

So, 13.09.2020

Führung im Dampfsägewerk Großbothen und Picknick

Heute wandeln wir auf den Spuren alter Industriegeschichte aber auch neuer Inbetriebnahme und Fortführung alter Traditionen. Lasst uns bei einer der ersten Führungen dabei sein und mehr über das alte und neue Dampfsägewerk erfahren, aber auch wie aus Baumstämmen Möbel hergestellt werden.Im... mehr

Mi, 16.09.2020

2. Rudelsingen in Halle

Achtung!!!

Der Termin wurde auf den 16.09.2020 verschoben.


Seit 2011 gewinnt das Rudelsingen immer mehr Freunde.
Klar - gemeinsam macht auch das Singen mehr Spaß.

Von Schlager bis Rock, aus den 60gern oder aktuelle Titel, von leisen Tönen bis Orkansingen - alles wird dabei sein.

Und... mehr

Sa, 19.09.2020 - Fr, 25.09.2020

Venedig und Venetien Busrundreise mit Haustürtransferservice

Euer Wunsch nach einer Busrundreise ab Leipzig, Halle oder Magdeburg wird nun erfüllt. Diesmal gehts nach Venetien. Wenn man von Venetien spricht, denkt man sofort an Venedig, an den Markusplatz, die große Lagune und die Gondeln auf dem Canal Grande, aber Venetien hat noch viel mehr zu... mehr

Sa, 19.09.2020

Wanderung von Altenau zur Wolfswarte, 2.höchste Erhebung Niedersachsens

Wanderung von Altenau auf den Bruchberg, die Wolfswarte.
Hier haben wir auf 905 m bei schönem Wetter einen tollen Aussichtspunkt.
Wir wandern teilweise am wunderschönen Dammgraben entlang, der zum Oberharzer Wassersystem gehört.
Am versteckt gelegenen Okerstein geht es vorbei, um wieder... mehr

So, 27.09.2020

Seifenkistenrennen

Heute lassen wir uns vom fröhlich bunten Treiben rund um das Seifenkistenrennen am Fockeberg mitreißen. Wir bestaunen die herrlich hergerichteten Fahrzeuge, schauen zu, wenn die Fahrer die Rennstrecke herunter rauschen und genießen nebenbei die Köstlichkeiten, die uns rund herum geboten werden.... mehr

So, 27.09.2020

Das Neue Rathaus mit Turm und Kasematten der Pleißenburg

Willst auch du mal den Turm besteigen und deinen Blick übers traumhafte Leipzig dahingleiten lassen? Das Neue Rathaus zu Leipzig wurde 1905 in der Blütezeit der Stadt eröffnet.
Mit 900 Amtstuben und vielen repräsentativen Sälen spiegelt es das
Selbstbewusstsein des Bürgertums wieder. Mit... mehr

Sa, 03.10.2020

Herbstfeuer hinter dem Monarchenhügel

Endlich ist es wieder soweit. Wir sind gemeinsam zum traditionellen Herbstfeuer unterwegs und haben zusammen Spaß. Es gibt bestimmt leckeres vom Grill und auch musikalische Unterhaltung. Und wer mag, darf auch gern übers Feuer springen, aber ich ziehe das gemütliche drumherum Sitzen vor.

So, 04.10.2020

Vorschau: Führung durch das historische Leipziger Stadtbad

Kommst du mit, wenn wir heute von der beeindruckenden Architektur und der Geschichte der Badekultur, vom ausgehenden Mittleralter bis zur Jahrhundertwende bei einer Führung durch das Stadtbad erfahren? Amüsante Geschichten und Anekdoten runden das Erlebnis natürlich ab.

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Fehmarn und Kopenhagen

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Fr, 23.10.2020 - So, 25.10.2020

Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

Lust auf ein tolles Wochenende im charmanten Heidelberg?
Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken.
Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er... mehr

So, 25.10.2020

Es werde Licht! Leipziger Gas- und Kunstgeschichte(n)

Heute erleben wir bei einer exklusiven Führung die ehemaligen Gasspeicher der Stadtwerke in der Südvorstadt. Es sind beeindruckende Zeugnisse der Leipziger Gas- und Ingenieursgeschichte. Was im 19. Jahrhundert mit der technischen Nutzung von Stadtgas begann, fand 2003 seine neue Bestimmung in der... mehr

Sa, 31.10.2020

Schokoladenfestival ein Tagesausflug für Genießer nach Wernigerode

Diese Kombination ist unglaublich und bietet Genuss vom Feinsten: das Schokoladen-Festival in Wernigerode. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine geselliger Tagesausflug zum naschen am Schokobrunnen oder leckerster Schokolade aus der ganzen Welt. Aber auch Schokowein gibt es. Na, wenn das... mehr

So, 01.11.2020

Mit dem Nachtwächter in Leipzig unterwegs

Unser Nachtwächter Thomas Reininger zeigt uns heute die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt von Leipzig. Dazu erzählt er Geschichten und Anekdoten. Regelmäßig stößt er ins Horn und hat den passenden Spruch dazu. Er unterhält uns mit seinen oft seltsamen Erlebnissen mit Gesindel und... mehr

Fr, 06.11.2020

Vorschau: Wie das Loch in die Nudel kommt

Unser Tagesausflug entführt uns nach Riesa, ein Wunsch aus unserer Wunschliste geht heute in Erfüllung. Angekommen, müssen wir uns natürlich unsere Füße von der Zugfahrt vertreten und das tun wir ausgiebig bei unserem Spaziergang vom Bahnhof zum Nudelcenter.
Hier können wir dann live bei... mehr

Sa, 07.11.2020

Rollende Comedy Tour durch Leipzig

Heute haben wir Spaß mit der erfolgreichsten Comedytour. Bist du dabei?

So, 08.11.2020

Bowling for free

Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Das ist eine 1 x monatlich... mehr

Di, 10.11.2020

Vorschau: Führung zu den Orten des Pogroms 1938

Wie war das als in den frühen Morgenstunden des 10. November 1938, die SA Männer und NSDAP Mitglieder damit begannen auch in unserem jetzigen und schönen Leipzig, mit einer bis dahin nicht für möglich gehaltenen Gewaltaktion gegen Juden; sie begingen Körperverletzungen, zerstörten... mehr

Do, 12.11.2020

PHOTO-SLAM - ein spannendes Online-Event

Grauer November? Keine Lust, rauszugehen? Dann mach es dir bei unserem heutigen virtuellen Treffen mit Tablet oder Handy gemütlich und hör zu beim Photo-Slam. Ein spannendes Format sowohl für die Erzähler*innen als auch für das Publikum.

Wer heute gerne als Erzähler etwas über eine tolle... mehr

Sa, 14.11.2020 - So, 15.11.2020

Kurz mal weg ein Miniweekend in Würzburg

Lust auf einen Kurztrip? Wie wäre es ins unweit entfernte Würzburg?
Dich erwartet nicht nur ein unschlagbarer Preis, sondern auch eine Führung und Verkostung im staatlichen Hofkeller, direkt in der Altstadt Würzburgs unweit der Residenz.
Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Main und mitten... mehr

So, 15.11.2020

ON AIR - ein Tagesausflug hinter die Kulissen des MDR Halle

Heute besuchen wir den MDR in Halle / Saale und werfen bei einer Führung, einige Blicke hinter die Kulissen. Denn Hörfunkfans wissen es schon längst: Halle ist die Radiostadt des MDR. Seit 1999 senden die vier länderübergreifenden Hörfunkprogramme MDR JUMP, MDR AKTUELL, MDR KULTUR und MDR... mehr

Fr, 20.11.2020 - So, 22.11.2020

Städtetrip Prag mit Regine

Was bietet sich mehr an - als ein Wochenende in Prag? Wir wohnen zentral in Appartements unweit der Karlsbrücke.
Natürlich habe ich unsere Regine ( unsere Reiseleiterin von der Flusskreuzfahrt gefragt, dass sie uns " Ihr " Prag, zeigt )

Mi, 25.11.2020

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Fr, 04.12.2020 - So, 06.12.2020

Ostseeflair im Advent in Binz mit Strandfackelwanderung

Direkt am Wald mit herrlichem Blick auf die Ostsee, ist unser 4 * Hotel gelegen und lange Strandspaziergänge laden förmlich ein. Unsere Strandfackelwanderung mit heißem Punsch wird nichts für Angsthasen sein ;- ) Der Möglichkeiten gibt es viele - auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und... mehr

Sa, 12.12.2020

Räucherkerzen herstellen Räuchermann Museum und Weihnachtsmarkt

Heute reisen wir bequem mit dem Bus von Leipzig ins Erzgebirge. Unser erster Stopp ist das Räucherkerzenland, hier werden wir unsere Räucherkerzen selbst herstellen und bei einer Führung mehr darüber erfahren. Anschließend besuchen wir noch das Räuchermannmuseum im Sehmatal.
Unweit entfernt... mehr

Fr, 18.12.2020 - So, 20.12.2020

Advents Weekend in Dresden

Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den Dresdner Weihnachtsmarkt.

Mi, 23.12.2020

Weihnachtsliedersingen

Bald nun ist Weihnachszeit, der heilige Abend nicht mehr weit. Wir lauschen dem Leipziger Oratorienchor zum Weihnachtsliederabend Konzert, singen mit und vergessen dabei den ganzen Trubel um uns herum und besinnen uns auf die schöne Weihnachtszeit.

Do, 24.12.2020 - So, 27.12.2020

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Sa, 26.12.2020

Bowling for free am Weihnachtsfeiertag

Heute nachmittag heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um den Sonntag gemeinsam anstatt einsam auszuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Das ist eine 1 x monatlich... mehr

Fr, 01.01.2021

VORSCHAU geplanter Reisen - Wochenendfahrten 2021

Mitglieder finden hier eine Übersicht was wir bereits jetzt für 2021 planen.

Sa, 09.01.2021 - Sa, 16.01.2021

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei.... mehr

So, 31.01.2021

VORSCHAU: Russischen Sonntag mit dem Dampfzug erleben

Lasst uns schunkeln, lasst uns feiern und einen typisch russischen Sonntag mit dem wilden Robert erleben. Der Dampfzug wird geschmückt sein und es gibt natürlich traditionelles wie Musik, Speisen und Getränke. Diese Fahrt ist bereits lang im voraus ausgebucht, denn es ist ein jährliches... mehr

Sa, 06.03.2021 - Sa, 20.03.2021

Rentiere Polarlichter und Winter im hohen Norden mit AIDAcara

Und wieder wird ein Wunsch aus unserer Wunschliste erfüllt. Freue dich auf atemberaubende Natur und unvergessliche Abenteuer. Ob das Naturschauspiel bunt leuchtender Polarlichter, die durch die kristallklare Winterluft tanzen, eine Hundeschlittenfahrt oder eine Walbeobachtungstour in kleinem Kreis... mehr

Fr, 26.03.2021 - So, 28.03.2021

Rigoletto in der Semperoper

Zieh dich schick an, an diesem Wochenende gehts nach Dresden wo wir Freitagabend gemeinsam in der Semperoper zu Gast sind um Rigoletto zu sehen.

Do, 29.04.2021 - So, 02.05.2021

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Sa, 08.05.2021

Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

Heute startet die 16. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V., durch den Ortsteil Schleußig. Entlang etlicher Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel eingelöst... mehr

Sa, 15.05.2021 - Sa, 22.05.2021

Eine Woche Wandern im Machaland für Singles und Friends

Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Macha- Lands. Wenn auch du diese einzigartige und atemberaubende Landschaft, gemeinsam anstatt einsam, mit netten... mehr

Do, 03.06.2021 - So, 06.06.2021

Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken – die Vielfalt und... mehr

Mi, 17.11.2021 - Do, 25.11.2021

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr

Do, 21.04.2022 - Sa, 30.04.2022

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr