Unsere Single Events

Auch Single? Dann mach doch bei uns mit!

Du willst wie wir andere Singles und Alleinlebende ab Mitte 30 mit ähnlichen Interessen bei gemeinschaftlichen Unternehmungen kennen lernen?

Dann schau dir unser Aktionsprogramm an, such dir ein Event aus und mach einfach mal bei uns mit!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Sa, 20.04.2019

Ostermarkt und Ostermesse in Leipzig

Heute besuchen wir den Leipziger Ostermarkt, gemeinsam anstatt einsam ist die Devise. Wir werden staunen was es hier so alles zu sehen gibt und nehmen uns für unsere Osterdekorationen Ideen und das ein oder andere Mitbringsel für zu Hause mit. Lassen wir uns von der Heureka Hauskapelle, den... mehr

So, 21.04.2019

Osterfeuer mit Tanz Musik

Endlich ist es soweit. Die traditionellen Osterfeuer finden statt. Hier erwärmen wir uns am Feuer, genießen verschiedene Grillköstlichkeiten, tanzen ums Lagerfeuer und können das ein oder andere Bierchen trinken.
Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und einfach unter gleichgesinnten... mehr

Mi, 24.04.2019

Kulinarische Weltreise durch Halle - Station 18: Südamerika

Hast Du Lust, dich auf eine kulinarische Weltreise durch die Gaststätten Halles zu begeben? Dann komm doch mit.

Nach unserem Start in Russland verweilten wir bereits in Ungarn, Spanien, Argentinien, Indien, Vietnam, Tschechien, Kanada/USA, Mexiko, Indien, Nepal, Kroatien, Mongolai, Italien,... mehr

Mi, 24.04.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Do, 25.04.2019

Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler

Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend.

Spiel, Spaß und Bewegung,
Fester Stoß und Präzision,
flotte Kommentare und gutes Essen,

wer so mit uns seinen Abend verbringen... mehr

Fr, 26.04.2019

Comedyshow Tatjana Meissner und die pure Hormonie

Endlich tritt Sie wieder in Leipzig auf, dazu mit Ihrer neuen Comedyshow: " Die pure Hormonie ". Sei gespannt, denn hier wirst du sicher einen Lachflash nach dem anderen erleben.
Weil wir aber nicht nur lachen, sondern uns auch kennenlernen wollen, treffen wir uns vorher bereits und stimmen uns... mehr

Sa, 27.04.2019

Stadtrundgang über die populärsten sächsischen Irrtümer

Lügen, Halbwahrheiten und Missverständnisse über Sachsen und Leipzig – die nehmen wir heute bei unserer Stadttour mit Leipzig Details aufs Korn. Gern können wir gemeinsam raten, was wahr oder falsch ist. Fuhr wirklich die erste Eisenbahn von Leipzig nach Dresden? Startetet der Biathlon... mehr

Sa, 27.04.2019 - Sa, 27.04.2019

Frühlingswanderung Weinberge Höhnstedt

Das nördlichste Weinbaugebiet Deutschlands lädt ein zur Wanderung zu Beginn der Weinsaison.

ACHTUNG ÄNDERUNG

Sa, 27.04.2019

Frühlingswanderung im Harzvorland bei Wernigerode

Wir wandern im Harzvorland von Wernigerode aus über den Agnesberg, den Stapenberg und Austberg zurück nach Wernigerode.
Auf dem Agnesberg haben wir einen freien Blick zum Brocken .... und vielleicht sehen wir die Hexen fliegen...wer weiß...
Lassen wir uns von den Ein-und Ausblicken einfangen!

So, 28.04.2019

Spazieren oder Wandern

Das ist hier die Frage. Wir wollen, dass es jeder schafft und jeder mit kann, egal ob Wanderer oder ehr Spaziergänger. Wir schnüren also unsere Wanderschuhe und umrunden den Wallendorfer See. Die Wanderstrecke ist so zwischen 10 und 12 km. Normale Kondition reicht vollkommen aus. Es wird für... mehr

Di, 30.04.2019

Walpurgisnacht oder Tanz in den Mai

Setz deine Hexenperücke auf oder verkleide dich als Teufel.....wir stimmen uns mit Musik, Tanz und Ausgelassenheit ein – Aber wer nicht hört, muss übers Feuer springen. Bei Einbruch der Dämmerung werden wir vielleicht um das Feuer tanzen und das alles bei guten Speisen und Getränken.

Mi, 01.05.2019

Traditioneller Aufgalopp auf der Pferderennbahn im Scheibenholz

Heute packt uns das Rennfieber, die Leidenschaft reisst uns mit beim Pferderennen im Scheibenholz. Wer tippt richtig und gewinnt die Wette? Dieses Erlebnis sollten wir uns nicht entgehen lassen. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Bei Treff besprechen wir beim Sekt, Kaffee oder einer Bratwurst was... mehr

Mi, 01.05.2019

Frühstück im Shabby Halle

Freunde und Freundinnen des gemeinsamen Frühstücks aufgepasst!

Gleich nach der Mai-Demo treffen wir uns zum zünftigen Frühstück im Shabby.
Axel hat für uns bereits Plätze bestellt.

Im Shabby gibt es ein internationales, kreatives Frühstücksangebot - wir werden es probieren.

Fr, 03.05.2019

Eröffnung der Biergartensaison im verborgenen Leipzig

Der Wonnemonat hat gerade angefangen, verspricht er auch seinem Namen alle Ehre zu machen?
Was gibt es neues? Wer ist heute mit dabei? Wir haben viel Zeit zum Klönen, Kontakte knüpfen und Verabreden....und dazu gibt es im Biergarten, der unter die Schätze des verborgenen Leipzig zählt und ein... mehr

Fr, 03.05.2019

Mittelalterkochkurs auf der Bischofsburg

Heute lernen wir das Kochen am offenen Feuer, wie es unsere Vorfahren praktiziert hatten.

Und das Beste daran: wir schauen nicht nur zu, sondern machen mit und dürfen unsere Kreationen auch verspeisen.

Sa, 04.05.2019

Tagesausflug zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra

Wir nutzen die ersten warmen Sonnenstrahlen und begeben uns auf eine Tagesexkursion zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra. Vor Ort nehmen wir zuerst einen Mittagsimbiss im Restaurant ein und erkunden anschließend das Planetarium, nehmen an einer Führung teil und laufen oder fahren zum... mehr

So, 05.05.2019

Nordseeluft in Sachsen Anhalt schnuppern

Das ist ganz leicht, denn auch in unseren Gefilden ist es möglich Nordseeluft zu schnuppern. Kommst du mit auf einen entspannten Ausflug ins benachbarte Bad Dürrenberg? Hier ist der Borlachturm zu sehen. In seinem Schacht befand sich die Sole für die Salzgewinnung des Gradierwerks und deshalb ist... mehr

Mi, 08.05.2019

Minigolf für Singles und Friends in Leipzig

Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn im letzten Jahr hieß die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen !
Nachdem wir unsere Schläger genügend geschwungen... mehr

Do, 09.05.2019 - Fr, 17.05.2019

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Fr, 10.05.2019 - So, 12.05.2019

Städtereise München exklusiv

Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends?
Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und... mehr

Sa, 11.05.2019

Ein Tagesausflug ins Industrie und Filmmuseum Wolfen

Du wolltest schon immer mal hinter die Produktionsgeheimnisse der Filmgeschichte stoßen und mehr darüber erfahren? Heute erwartet dich wieder ein toller Ausflug unter interessierten und offenen Singles und Friends.Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung gemeinsam ausklingen,... mehr

So, 12.05.2019

Sonntagsausflug zum Geiseltaler Hoffest des Spargelhofs

Muttertag auf dem Bauernhof. Willkommen beim Geiseltaler Hoffest. Bestimmt gibt auch leckeren, frischen Spargel zu essen. Aber auch im Hofladen und in der Hofschenke, kannst du dich laben. Lasst uns heute gemeinsam Spaß haben. Kommst du mit?

Mi, 15.05.2019

Boccia für Singles and Friends in Leipzig

Boccia - was für alte Männer in Frankreich? Keineswegs. Dieser gesellige Sport an der frischen Luft hat längst auch Deutschland erobert. Es macht allen Generationen großen Spaß, dem Schweinchen hinterherzujagen, möglichst die gegnerischen Kugeln aus dem Feld zu räumen und in fröhlicher Runde... mehr

Do, 16.05.2019 - Mo, 27.05.2019

Schnorcheln oder Extremrelaxing in Ägypten

Wieder geht´s nach Ägypten, in unser Lieblingshotel!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und... mehr

Fr, 17.05.2019

Ein kleiner Feierabendspaziergang mit wackligem Blick übers Rosental und Einkehrschwung

Lasst uns heute zum Feierabend einen kleinen Spaziergang ins Rosental unternehmen, um hier den Wackelturm ( für alle mutigen ;-) ) zu erklimmen und die wunderschöne Aussicht über Leipzig zu genießen. Wusstest du eigentlich dass zum Ende des 19. Jahrhunderts um die 60.000 Pferdefuhren nötig... mehr

Sa, 18.05.2019

Leipziger Wasserfest mit grandiosem Feuerwerk

Auf geht's zum Theklaer Wasserfest, gemeinsam statt einsam ist die Devise. Zusammen werden wir viel Spaß haben.

So, 19.05.2019

Ein Tagesausflug zum August Horch Museum nach Zwickau

Der Herr der Ringe war August Horch. Wusstest du das Horch, auf lateinisch Audi heisst? Nein? Na dann komm heute mit auf unseren Trip nach Zwickau. In einer Stunde und ca. 20 Minuten sind wir mit der S-Bahn in direkter Verbindung von Leipzig, in Zwickau. Schon unsere Fahrt wird lustig. Angekommen... mehr

Mi, 22.05.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Do, 23.05.2019

Bowling im Schwalbennest in Angersdorf bei Halle

Es wird wieder Zeit für eine zünftige Bowling-Party.
Und weil‘s immer so schön war – wieder in Angersdorf.
Ob Strike oder Spare bzw. im Wettkampf um die rote Laterne - der Spaß kommt jedenfalls nicht zu kurz.

Für die zünftige Auswertung steht uns anschließend der Stammtisch zur... mehr

Sa, 25.05.2019

Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

Heute startet die 15. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V. . Durch die Ortsteile Gohlis und Eutritzsch, entlang neun Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel... mehr

Sa, 25.05.2019

Alice im Wunderland in der Musikalischen Komödie Leipzig

Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie .
Wir sehen das Ballett von Mirko Mahr nach Lewis Carrolls »Alice’s Adventures in Wonderland« | Musik von Jacques Offenbach, Leroy Anderson und Igor Strawinsky


Vorher -wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

So, 26.05.2019

Schnuppergolf in Leipzig

Du wolltest schon immer mal wissen wie man Golf spielt? Heute hast du mit uns die Gelegenheit dazu. Ähnlich wie beim Minigolf, üben wir, wie wir mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Loch bekommen. Ein erfahrener Pro steht uns zur Seite und zeigt uns wie das so geht. Im Anschluss ist am... mehr

So, 26.05.2019 - So, 26.05.2019

Sonntagsbrunch im Diebels

Brunchen und quatschen in geselliger Runde nach Lust und Laune zum kleinen Preis, dabei nette und neue Leute aus Halle und Umgebung kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Wir freuen uns auf dich ! Du willst dabei sein - dann melde dich frühzeitig, denn schnell ist der Brunch aus... mehr

Mi, 29.05.2019

Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst.... mehr

Do, 30.05.2019

Herrentag mit Musik.

Es ist der Herrentag und wir feieren mit. Aber anstatt einsam, feiern wir gemeinsam bei frischem Bier, leckerem Spargel und natürlich DJ Wolfi. Lasst uns also einen hoffentlich schönen Sommertag gemeinsam verleben und über dies und jenes schwatzen z.B. über vergangene und noch anstehende... mehr

Sa, 01.06.2019

Tagesausflug zum Europa Rosarium Sangerhausen

Heute reisen wir mit der Bahn ins Europa Rosarium nach Sangerhausen. Es ist die Zeit der Rosenblüte und wir können bei einer Führung die über 8600 verschiedenen Rosenarten bestauen. Lerne dabei aktive Leipziger , Hallenser, Dessauer, Bitterfelder /-innen und aus dem Umland von 45 bis Ende 60... mehr

Sa, 01.06.2019

Rund um die Steinerne Renne

Wildromantischer Aufstieg über die kleine Renne!
Wir wandern über den Birkenkopf zur Steinernen Renne, um dann den gebohrten Stein zu passieren. Auf dem weiteren Weg kreuzen wir den Ottofelsen, der von uns über Leitern erklommen werden kann. Die Strecke führt uns dann durch das Thumkulental und... mehr

So, 02.06.2019

Orchideenwanderung rund um Krawinkel

Heute fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Krawinkel, in den Burgenlandkreis um einer seltenen aber geführten Wanderung rund um die hoffentlich blühenden Orchideen beizuwohnen.
Man kann sich nämlich je nach Blütezeit an bis zu 18 verschiedenen Orchideen- und an vielen geschützten... mehr

Mi, 05.06.2019

Boule für Singles und Friends

Boule - ein Spiel für alte Männer? Die Zeiten sind längst vorbei. Boule hat sich inzwi-schen zum neuen Life-Style-Trend entwickelt, weil es kommunikativ und lässig ist und für ein mediterranes Lebensgefühl steht. Und außerdem kostet es nichts, was auch erfreulich ist.

Natürlich gilt wie... mehr

Fr, 07.06.2019

Leipziger Stadtfest

Wir sind dabei und haben wieder Spaß getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt Einsam. Wann bist du mit dabei?

So, 09.06.2019

Wein Gesang und nette Leute auf einem Tagesausflug zur Saale Weinmeile

Eines der vielleicht schönsten Feste findet außerhalb unserer Region, inmitten von blühenden Weinbergen statt. Wir reisen wieder mit der Bahn von Leipzig aus, so dass wir vor Ort auch die Weine verkosten können :-) In Bad Kösen angekommen, laufen wir ein wenig, dann lassen wir uns bei, mit oder... mehr

Mi, 12.06.2019

Open Air Spielenachmittag mit Leitergolf und Picknick

Als Kinder haben wir ja auch immer draußen gespielt. Diesmal bleiben wir dabei natürlich gemütlich sitzen. Für alle Spielernaturen mit Bewegungsdrang ist es vielleicht genau das Richtige. Wir spielen was das Zeug hält und was die Geräte so hergeben. Ob Leitergolf, Beach Ball, Federball,... mehr

Sa, 15.06.2019

Bridges to Classic in der Galgenbergschlucht Halle

Traditionell jedes Jahr am Abend vor dem Abschlusskonzert der Händelfestspiele
gibt es den Mix aus klassischem Barock und moderner Rockmusik in wunderschöner Naturkulisse und mit abschließenden Feuerwerk.

Wir können auf den bereitgestellten Bänken Platz nehmen, oder packen den Klappstuhl... mehr

Sa, 15.06.2019

Mit Sing Konzert zu den Bach Spielen in Leipzig

Du singst gerne? Oder hörst du lieber zu? Du bist herzlich willkommen, egal ob Zuhörer und stiller Mundbeweger oder eben Mitsinger. Heute hat das Publikum die Gelegenheit im Rahmen der Bach Festspiele, beim Mitsingkonzert mitzuwirken. Volkslieder und auch Bach - Choräle werden erklingen und wir... mehr

Sa, 15.06.2019 - Mo, 17.06.2019

Urlaubstage in Schweden - Minikreuzfahrt und Städtetrip

Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt
nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen
und Sightseeing. Natürlich fehlt der Stadtrundgang nicht, denn wir wollen... mehr

So, 16.06.2019

Ein Rundgang zu 600 Jahre Medizin Forschen Lehren Heilen in Leipzig

Forschen, Lehren, Heilen - das ist seit 600 Jahren der Anspruch der medizinischen Fakultät der UNI Leipzig. Heute erfahren wir mit Leipzig Details auf einem Rundgang mehr dazu.
1415 begründeten nämlich die Mediziner eine eigene Fakultät. Wusstet du das eigentlich schon? Die medizinische... mehr

Di, 18.06.2019 - Di, 25.06.2019

Urlaub mit Christina auf Mallorca

Jetzt gehts wieder in die Sonne. Wir lassen, es uns wieder richtig gutgehen im Urlaub. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Wir werden herrlich aus- und entspannen, in unserer lebhaften Gruppe eine Menge Spaß haben und einen kleinen Einblick in andere Länder, Menschen und Kulturen gewinnen.... mehr

Mi, 19.06.2019

Minigolf für Singles und Friends in Leipzig

Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn im letzten Jahr hieß die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen !
Nachdem wir unsere Schläger genügend geschwungen... mehr

Fr, 21.06.2019

Stammtisch im Weingarten der City Leipzig

Unser Stammtisch ist eine prima Möglichkeit, die anderen Mitglieder kennenzulernen, Bekannte wieder zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen, sich zu verabreden und „über Gott und die Welt“ zu reden. Außerdem schmeckt die Schorle, der Wein oder das Bier in Gemeinschaft noch mal so... mehr

Sa, 22.06.2019 - Sa, 22.06.2019

Madame Pompadour in der Musikalischen Komödie Leipzig

Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie .
Operette in drei Akten


Vorher - wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

Sa, 22.06.2019

BAUHAUS BALL in Weimar

Heute geht's zu einem Erlebnis der besonderen Art. Wir nehmen teil am 5. BAUHAUS BALL in Weimar, lassen uns von den Showtänzen der Thüringer Tanz-Akademie verzaubern und von einem 3-Gänge-Menü verwöhnen. Sei dabei und genieße den Abend mit uns in gemütlicher Atmosphäre.

Sa, 22.06.2019

Lindenblütenfest

Alle zwei Jahre findet in den Franckeschen Stiftungen das Lindenblütenfest statt.

Vom Mittelalter bis zur Neuzeit - Markttreiben, Schlemmen und Mitmachen - entscheide selbst. Über 80 kreative Stände, Musiker, Schauspieler und andere Künstler laden zum Fest.

Welche mittelalterlichen Bands... mehr

So, 23.06.2019

VORSCHAU: Zu Besuch im Filmpark Babelsberg

Direkt vor den Toren Berlins entführt uns der Filmpark Babelsberg in die Welt von Film & Fernsehn. Hier können wir täglich 3 verschiedene Live- Shows erleben, können die faszinierenden Ausstellungen zu Filmhandwerk und Filmtrick besuchen und es erwartet uns Nervenkitzel pur im 4 D Actionkino... mehr

Mi, 26.06.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Sa, 29.06.2019

Klassik erleben auf der Open Air Bühne im Rosental Leipzig

Endlich ist es wieder soweit, lange ersehnt! Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde bei gemeinsamen Picknick und klassischer Musik. Bist du mit dabei?

So, 30.06.2019

Armbrustschießen Traktorfahren und Sommerrodelbahn ein Freizeitspaß auch für uns

Lasst uns heute einen hoffentlich super Sonnentag zusammenverbringen. Auf gehts nach Weißenfels um einen lustigen attraktiven Tag zu erleben, ob beim Wettrodeln auf der Sommerrodelbahn ( natürlich kannst du auch normal rodeln :-) , Traktorfahren, Armbrustschießen oder Bogenschießen - uns wird... mehr

So, 30.06.2019

Wanderung für Singles und Friends durch den Pöllwitzer Wald im thüringischem Vogtland

Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen.
Von Bahnhof Zeulenroda wandern wir durch... mehr

Do, 04.07.2019

Beschwingter Sommerabend

Erlebe mit uns einen beschwingten Sommerabend im Schlosspark Teutschenthal

Uns wird das Kammerorchester der Universität auf einen musikalischen Streifzug von Barock über Klassik und Romantik bis hin zum beschwingten Straußenwalzer mitnehmen.

(Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im... mehr

Fr, 05.07.2019

Leipziger Weinfest

Lasst uns gemeinsam das Leipziger Weinfest erleben, es verspricht wieder Spaß, Kunst, Tanz, Kultur und Action. Kommst du mit ?

Sa, 06.07.2019

CAROLAS GARTEN im Panometer Leipzig

Asisi offeriert wieder eine Wunderwelt: "CAROLAS GARTEN - Eine Rückkehr ins Paradies".

Kommst Du mit auf Entdeckungstour im Mikrokosmos? Wir werden im Panometer auf die Größe eines Pollens schrumpfen und aus dieser Perspektive den heimischen Garten einer Mitarbeiterin von Asisi bestaunen.... mehr

So, 07.07.2019

Tagesausflug nach Pirna mit Besuch des Tom Pauls Theaters und Aufführung

Heute fahren wir wieder bequem mit dem Gruppenticket der Deutschen Bahn, diesmal verschlägt es uns nach Pirna. Angekommen erwartet uns schon eine Stadtführung, durch die altehrwürdige Stadt die direkt an der Elbe liegt, natürlich werden wir auch etwas zu Canoletto erfahren. Im Anschluss hast du... mehr

Mi, 10.07.2019

Sommertheater im Mückenschlößchen

Im wunderschönen Garten des Mückenschlößchens, präsentiert dieses auch in diesem Jahr wieder: Das Sommertheater auf ihrer natürlichen Freilichtbühne - witzig, musikalisch, interaktiv.

Cyrano de Bergerac - Ich sag Dir's durchs Gebüsch.
Das Leben ist nicht leicht für Cyrano. Erst dreht... mehr

Sa, 13.07.2019

Theater im Schlosshof »Was ihr wollt!« von William Shakespeare

Wir erleben heute das Lustspiel

"Was ihr wollt" von William Shakespeare

im Rahmen der Reihe "Theater im Schlosshof" auf der Bischofsburg Burgliebenau.

Die Verquickungen, die Viola erlebt, nachdem sie sich für ihren Zwillingsbruder Sebastian ausgegeben hat, rund um Liebe, Eifersucht oder... mehr

So, 14.07.2019

Begrüßungstreff für Singles & Friends und alle Interessierten

Du findest unser Programm gut? Möchtest auch gern viele schöne Dinge in Deiner Freizeit unternehmen? Hast aber keine Lust mehr, Deine Bekannten hinterm Ofen vorzulocken und Dich selbst um die Organisation zu kümmern?
Die Welt wird leider zusehends immer globaler & unpersönlicher, viele Menschen... mehr

So, 14.07.2019

Wanderung für Singles und Friends in der nördlichen Dübener Heide

Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Samstag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen. Unsere Wanderung ist auch im Sommer perfekt... mehr

Fr, 19.07.2019

Stadionführung beim ersten deutschen Meister für Singles und Friends

Heute erleben wir bei einer Stadion Führung, eine Zeitreise in die Vergangenheit beim 1. Deutschen Meister.
Wie du weisst nicht um wen es sich handelt? Mitglieder erfahren im Mitgliederbereich mehr.
Sehen wir uns?

Fr, 19.07.2019

The Beach Boys auf der Freilichtbühne Peißnitz Halle

Heute beginnen wir das Wochenende mit Urlaubsfeeling und
erleben die legendären "Strandjungs" mit all ihren großen bekannten Hits.

Aruba, Jamaica ooo I wanna take ya Bermuda, Bahama come on pretty mama Key Largo, Montego …….
Mitsingen und Tanzen ist angesagt.

So, 21.07.2019

VORSCHAU:Grinseln ein Sommernachmittag am Cospudener See

Einen herrlichen Sommertag beim Grinseln in Leipzig am Cospudener See an und in einem Badesee verbringen - was kann es schöneres geben? Der Grinsel ist eine Grillinsel und voll cool.
Sonnen, relaxen, picknicken, plaudern, baggern, schwimmen abends grillen und, und, und ... das tut der Seele so... mehr

Mo, 22.07.2019

Konzert am Bachdenkmal

Lasst uns dabei sein und die tolle Atmosphäre geniessen, dabei neue Leute kennenlernen, genau wie du und ich, getreu dem Motto: Gemeinsam anstatt einsam.

Mi, 24.07.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Fr, 26.07.2019

Freitagabend Treff beim Italiener mit Treffen von Freizeitclubs Mitgliedern aus anderen Bundesländer

Du möchtest auch aktive Singles & Friends aus deiner Region, real treffen und mit diesen mehr in deiner Freizeit erleben? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind familiär und persönlich. Wir lächeln und sind nicht anonym! Denn Entspannung und gemeinsamer Spaß sind uns wichtig!
Sei dabei!

Fr, 26.07.2019

Karaocke und Tanzen im Kakadu

Endlich ist es wieder soweit – das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Und KARAOKE im KAKADU. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß... mehr

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019

Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an... mehr

Sa, 27.07.2019

Hautnah und mittendrin dabei beim MDR Fernsehen eine Studiotour durch verschiedene Stationen

Heute erleben wir das MDR Fernsehen mal nicht vor dem eigenen Fernseher, sondern sehen es aus einem anderen Blickwinkel, nämlich bei einer geführten Studiotour, wo wir verschiedene Bühnenbilder und Szenerien besuchen. z.B. wie im Studio 4 bei " MDR aktuell " die Nachrichten gedreht werden, die... mehr

So, 28.07.2019 - So, 28.07.2019

Bootstour mit Picknick und Baden auf der Goitzsche

Pack die Badesachen ein.
Heute steigen wir ins Boot und jeder darf mal Kapitän sein.
Wir cruisen gemütlich über den See und wenn das Wetter passt, springen wir ins erfrischende Nass.
Für die Stimmung und dass leibliche Wohlsorgen wir selbst, Mucke gibts an Bord.

Sieh nach in der... mehr

Mi, 31.07.2019

Kleine Mördchen unter Freunden im NT Halle

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Sommer einen Mordsspaß zu erleben, mit dem halleschen Journalisten und Krimiautor Peter Godazgar und seinem Kollegen Ralf Kramp aus der Eifel,
die abwechselnd Kurzgeschichten und andere kriminelle Anekdoten zum Besten geben.

Wir sitzen im Freien im... mehr

Fr, 02.08.2019 - So, 04.08.2019

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Sa, 03.08.2019

Ilsenburg-Sandtal-Scharfenstein-Heinefälle-Ilsenburg

Das wildromantische Ilsetal

Wir wandern durch das Ilsetal und dann das Sandtal hinauf. Erreichen das Kruzifix und gehen weiter zum Scharfentein. Hier rasten wir etwas länger, ehe wir dann über die Stempelsbuche zur Bremer Hütte gelangen. Von hieraus geht es über die Ilsefälle hinab zum... mehr

Sa, 03.08.2019

KAISERMANIA Party in Neukiertzsch

Lasst uns gemeinsam einen Tagesausflug mit der S-Bahn ins nahe Neukieritzsch unternehmen. Je nach Wetterlage entscheiden wir, ob wir lieber nur um das Parkbiotop der Bruchteiche und durch den Schwanenpark spazieren wollen oder uns im Freibad abkühlen wollen, bis wir dann zur Kaisermania Party ins... mehr

So, 04.08.2019

Wanderung für Leipziger Singles und Friends durch das Waldgebiet der Neuen Harth

Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen.
Von Bahnhof Markleeberg-Großstädteln... mehr

Mi, 07.08.2019

Seldom Sober Company im Sommertheater NT Halle

Für Fans und Welche die es werden möchten, lohnt sich der heutige Abend mit der halleschen Irish-FolK-Band. Wir hören traditionelle irische und schottische Musik sowie eigene Titel der Company.

Da wir im Freien im Innenhof des Neuen Theaters sitzen, bring dir ein Sitzkissen und entsprechende... mehr

Mi, 07.08.2019

Leipziger Marktmusik das Sommerfestival

Lasst uns heute gemeinsam beim neuen Sommerfestival, der Leipziger Marktmusik, einen schönen Abend verbringen. So macht der Feierabend doch Spaß und der Start ins Wochenende kann genussvoll beginnen.

Fr, 09.08.2019

Führung und Blick hinter die Kulissen bei DuMont Medienhaus Halle

Heut erleben Leipziger und Hallenser Singles und Friends gemeinsam wieder mehr bei einer exklusiven Führung, nur für uns.

Do, 15.08.2019 - Di, 27.08.2019

Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen.... mehr

Mi, 21.08.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Sa, 24.08.2019

Naumburger Weinfest Töpfermarkt Drehorgelfest und Kunstmesse

Wir sind gesellig und lieben u.a. den Saale - Unstrut Wein, deshalb geht es heute bequem mit der Bahn, nach Naumburg. 4 verschiedene Feste gibt es feiern, wo bestimmt jeder auf seine Kosten kommt. Klingt interessant und du willst auch gemeinsam, anstatt einsam Spaß haben in einer fröhlichen... mehr

So, 25.08.2019

Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben.... mehr

So, 08.09.2019

Ausflug zur Eröffnung Bauhaus Museum in Dessau

Heute wird das Bauhaus Museum in Dessau eröffnet. Dies ist einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres 100 Jahre Bauhaus. Sei dabei, wenn hier ein Stück neue (Bau-)Geschichte geschrieben wird.

Mi, 11.09.2019 - Mi, 11.09.2019

Jürgen von der Lippe im Steintor Variete Halle

Der Mann im Hawaiihemd geht wieder auf Deutschlandtour mit seinem neuen
Programm "Voll Fett".
Für beste Unterhaltung ist gesorgt, wenn der bekannte Moderator, Entertainer, Komiker und Schauspieler alltägliche Gegebenheiten auf die Schippe nimmt und mit den Besonderheiten der deutschen Sprache... mehr

Fr, 13.09.2019 - So, 15.09.2019

Selbstversorgerwochenende mit Pilzesuchen im Harz

Zurück zum Ursprung, zurück in die Natur, mal wieder ein Wochenende für den kleinen Geldbeutel, aber dafür mit um so mehr Spaß und Bewusstsein für das einfache im Leben. Gerade das gibt wieder Kraft, Selbstvertrauen und Optimismus.
Übernachten werden wir in tollen Ferienhäusern in der Nähe... mehr

Sa, 14.09.2019

Der Harly im Herbst

Wir wandern über den Kammweg des herbstlichen Harly.
Am Fuße des Harly geht es zurück nach Wöltingerode, wo eine Einkehr und eine Schnupperführung durch das Klostergut auf uns wartet.

Sa, 14.09.2019

Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch mit DJ Flubby und Neufi

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der... mehr

Sa, 21.09.2019

Aktivtag mit anschließender Einkehr im Harz - Hängebrücke, Megazipline, Gigaswing oder Wallrunning

Seit 2017 ist der Harz um eine Attraktion reicher und wir sind heute dabei! Egal ob du die längste Seilhängebrücke der Welt überqueren oder dich an einem Stahlseil über die Rappbodetalsperre gleiten lassen möchtest... hier kommt jeder Abenteurer auf seine Kosten. Wem das noch nicht reicht, der... mehr

Mi, 25.09.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Fr, 27.09.2019 - So, 29.09.2019

Biathlonschießen Spaßweekend am Rennsteig

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der Gruppe... mehr

Sa, 28.09.2019 - Sa, 28.09.2019

Fahrradtour um die Goitzsche in Bitterfeld

Heute schwingen wir uns aufs Rad und fahren gemütlich um den Goitzschesee.

Die Fahrräder leihen wir uns bequem aus, oder du bringst deins mit.

Knapp 30 km fast ebenes Gelände sind locker zu schaffen
und unterwegs wird natürlich gerastet,also vergiß den Picknickkorb nicht.

Mi, 02.10.2019

Tanz Party zum Einheitstag im Kulturhaus Eutritzsch mit DJ Flubby und Neufi

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der... mehr

Fr, 04.10.2019

Alles Käse - oder was ? Ein Abend für Entdecker und Genießer mit Führung in der Käserei Lehmann

Heute bekommen wir einen der heißbegehrten Termine im Käsehaus Lehmann in Leipzig und erleben einen kleinen Einblick in die Welt des Käses. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine gesellige Weinprobe mit Käse. Das Thema des Abends ist natürlich die Herstellung der verschiedenen... mehr

Mi, 09.10.2019

Führung und Besuch für Singles und Friends des DHL Hub s in Leipzig

Wolltest du schon immer mal wissen wie die DHL am Standort Leipzig arbeitet? Natürlich nachts, deshalb ist auch unsere Führung in den späten Abendstunden. Es verspricht eine hochinteressante Führung zu werden, exklusiv für uns.

Sa, 12.10.2019

Tanzen zu 80/90er Hits und aktuellen Charts mit DJ Torsten

Tanzen ist unsere Leidenschaft, drum sind wir heute wieder am Start.
Auch alle Nichttänzer sind herzlich Willkommen, gemeinsam haben wir wieder viel Spaß.

Di, 15.10.2019 - Di, 22.10.2019

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Party Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

An-und Abreise Informationen ab Leipzig zur Flusskreuzfahrt

.

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

..

Mi, 23.10.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Mi, 23.10.2019 - Do, 24.10.2019

Verlängerungsnacht in Köln nach der Flusskreuzfahrt

Du hast auch unsere Flusskreuzfahrt für Singles & Friends gebucht ? Möchtest nicht nach der Ausschiffung am frühen Vormittag, zurück nach Hause, sondern wenn du einmal in Köln bist, Köln auch erleben? Dann sei dabei :-) Aber auch alle anderen, sind hier herzlich Willkommen!

Sa, 26.10.2019

Karaoke und Tanzen im Kakadu

Endlich ist es wieder soweit – das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Und KARAOKE im KAKADU. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß... mehr

So, 27.10.2019

Ein Tagesausflug zum Schloss Augustusburg und der Augustusburger Hutzenwerkstatt

Heute reisen wir durch Zeit und Land in ca. 1,5 Stunden nach Augustusburg. Angekommen wollen wir mit der Drahtseilbahn Augustusburg, den Berg befahren. Wer möchte kann die heißen Öfen im Motorradmuseum Augustusburg auf über 1200 qm Ausstellungsfläche und 175 Exponaten besichtigen oder sich aber... mehr

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Fr, 01.11.2019

Trommelworkshop

Du liebst die Musik und bist neugierig wie wir zusammen den Rhythmus im Blut haben werden? Dann sei auch bei unserem Schnupper - Trommelworkshop dabei. Trommele dich frei und baue Streß ab. Unter Anleitung erleben wir verschiedene Rhythmen und Techniken und wie dies im Einklang der Gemeinschaft zu... mehr

Sa, 02.11.2019

The Dark Tenor in der Händelhalle Halle

Sein Motto: Klassik ist geil
… und heute ist Klassik laut und akustisch, so der Titel seiner neuen Tour.

Rock/Pop, Filmmusik, bis zu "Freude schöner Götterfunken..", umgewandelt in eigene Arrangements, dargeboten mit einer Hammerstimme, ausgebildet u.a. als Sängerknabe des Dresdner... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 10.11.2019

St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 24.11.2019

Tropenparadies Sri Lanka - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken?

Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung... mehr

Sa, 09.11.2019

Keramik selbst bemalen

Für alle Kreativen unter uns oder die, die es noch werden wollen, gibt s heute einen Keramikmalkurs. Im Anschluss können alle die noch wollen, bei einem Einkehrschwung das erlebte ausklingen lassen.

Sa, 16.11.2019 - So, 24.11.2019

Rundreise Türkei zu den 7 Sendschreiben

November? Blues und meist trübe Tage in Deutschland. In der Türkei, hat man jetzt noch angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Dazu erlebnisreich und bezahlbar. Kommst du mit?

Unsere Erlebnisse vor Ort:

Besuch von Milet, eine der wichtigsten ionischen... mehr

Mi, 27.11.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Sa, 30.11.2019 - Sa, 30.11.2019

Spiegelzelt Gans Ganz Anders

Heute machen wir uns schick und läuten die Weihnachtszeit und Völlerei bei der eleganten extravaganten Dinnershow im dafür errichteten Spiegelzelt ein.

Sa, 07.12.2019 - Sa, 07.12.2019

Saale-Glühweinwanderung Naumburg

Heute unternehmen wir eine Weihnachtswinterwanderung entlang der Saale mit mehreren Einkehretappen.
Vom Naumburger Bahnhof geht es ca. 2,6 km zum Startpunkt unserer Glühweinmeile und dann ca. 5,2 km weiter bis zum Endpunkt.

Für den Rückweg nehmen wir dann bequem den Shuttlebus (ca.1,00€)... mehr

Sa, 07.12.2019 - So, 08.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle... mehr

Sa, 07.12.2019 - Mo, 09.12.2019

Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch... mehr

Fr, 13.12.2019 - So, 15.12.2019

Advent in Prag und Marionetten in der Zauberflöte

Hast du auch Lust ein tolles Adventswochenende in Prag zu verbringen, zudem in einem komfortablen hippen Hotel unweit der Moldau und in der Nähe der Altstadt zu schlafen? Allerdings solltest du gut zu Fuß sein, da wir viel zu Fuß unterwegs sein werden. Erlebe mit uns traumhafte und erlebnisreiche... mehr

Sa, 14.12.2019

Advent in Erfurt mit Stadtrundfahrt in der historischen Tram im Tempo der 80 er

Heute besuchen wir den Weihnachtsmarkt in Erfurt und gönnen uns dabei eine kleine Pause aus dem vielleicht hektischen Adventstagen. Natürlich reisen wir wieder kostengünstig als Gruppe mit der Bahn. Angekommen spazieren wir durch die Innenstadt und laben uns an den verschiedenen Ständen. Wenn es... mehr

Fr, 20.12.2019 - So, 22.12.2019

Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda mit Orgel Matinee im Dom

Wieder ist ein KurzWeekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstag mittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der... mehr

Fr, 20.12.2019

Christian Steyer und Der Berliner Solistenchor singen Alte Weihnachtslieder Neu

Bald nun ist Weihnachszeit, der heilige Abend nicht mehr weit. Wir lauschen Christian Steyer & und dem Berliner Solistenchor auf seiner Jubiläumstournee und entdecken “Alte Weihnachtslieder Neu”. Vergessen dabei den ganzen Trubel um uns herum und besinnen uns auf die schöne Weihnachtszeit. Im... mehr

So, 22.12.2019 - Mi, 25.12.2019

Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in... mehr

Mi, 25.12.2019

Bowling for free

Heute Abend heißt es wieder ab auf die Bowlingbahn! Genau das Richtige um die Wochenmitte schwungvoll einzuläuten.
Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sonder hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Seid ihr dabei?

Mo, 30.12.2019 - Do, 02.01.2020

Geheimtipp: Endlich mal Silvester, bei den Tschechen. Luxeriöse Appartements. Wellnesscenter

Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen Streich zu bekommen. Dieses Jahr geht s mal auf wieder auf Reisen, uns zieht es nach Teplice in der Region Usti nad... mehr

Di, 31.12.2019

Silvesterparty in Leipzig

Aber natürlich organisieren wir für alle daheim gebliebenen auch eine Möglichkeit gemeinsam zu feiern. Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Nicht unter lauter Paaren sitzen und sich fühlen wie das... mehr

Mo, 06.01.2020

Feuerwerk der Turnkunst - OPUS Tournee 2020

Europas erfolgreichste Turnshow kommt auch in 2020 wieder nach Halle. Als ein "seit vielen Jahren wahrer Freund der Feuerwerk-der-Turnkunst-Freund" können wir 20% Rabatt erhalten.

Wir erleben Weltstars der Akrobatik und Bewegungskünste und lassen uns von der Vielseitigkeit und Faszination des... mehr

Do, 09.01.2020 - Do, 23.01.2020

AIDA Kreuzfahrt Karibische Inseln

Wir starten das neue Jahr mit einer Reise an ein paar der schönsten Plätze dieser Welt.
Kehren wir dem Winter den Rücken und tauchen ein in Sommer, Sonne, Ozean.
Per Flug geht es in die Dominikanische Republik, dann brechen wir auf zum Inselhüpfen in der Südkaribik, u.a. zu den ABC-Inseln,... mehr

Sa, 11.01.2020 - Sa, 18.01.2020

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist... mehr

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

Mi, 18.03.2020 - Di, 31.03.2020

MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius.

Highlights:
-----------
Besuch von Amatolampy und... mehr

Fr, 10.04.2020 - So, 12.04.2020

Zu Gast in Wuppertal mit seiner Schwebebahn und allerlei weiteren Sehenswürdigkeiten

Ihr wollt nach Wuppertal? Gerne erfüllen wir wieder einen Wunsch aus der Wunschliste. Ein ganzes langes Wochenende, erleben wir Wuppertal. Prima erreichbar mit der Bahn, liegt unser zentrumsnahes 3 * Hotel, direkt am HBF unweit der Wupper.
Angekommen heißt es frisch machen und dann auf zur... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Sa, 30.05.2020 - Fr, 12.06.2020

Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles &... mehr

Mi, 10.06.2020 - Do, 18.06.2020

Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev.
Armenien war der erste christliche Staat der Welt und... mehr

Fr, 19.06.2020 - So, 21.06.2020

Musical Sommer in Fulda

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Welt Premiere des Musicals " Robin Hood " live dabei sein werden.

Fr, 14.08.2020 - So, 16.08.2020

Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet... mehr

Sa, 29.08.2020

Ein Tagesausflug auf Schloss Wackerbarth zum Tag des offenen Weinguts

Hast auch du Lust, Schloss Wackerbarth zu erleben? Heute finden die Tage des offenen Weinguts statt und wir können die Keller der Wein- und Sektmanufaktur besichtigen und bei Live Musik auf den Terrassen des Schlosses Wackerbarth, diesen hoffentlich wundervollen Sommertag, gemeinsam verleben.... mehr

Do, 10.09.2020 - So, 13.09.2020

Hausboot Kurztrip in Brandenburg

Das Brandenburger Seenland mit seiner intakten Landschaft bietet, egal ob zu Fuß, per Boot, oder mit dem Rad, viel Raum um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen. Du fühlst dich frei und gelöst und unser Hausboot auf dem immer 5 Leute Platz haben, ist dafür die perfekte Lösung.
Hierauf... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr

Di, 17.11.2020 - Sa, 28.11.2020

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr