Hier unser aktuelles Programm für alle Ü40!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Ich freue mich auf dich!

Deine Heike Basitta

 

Mi, 22.01.2020

Kennenlernstammtisch für Schnupperer, Neumitglieder und alte Hasen

Du bist Mitglied in unseren Freizeit-Clubs München und möchtest gerne andere Schnupperer und neue Mitglieder kennenlernen?
Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen?
Du bist neu in München und suchst Anschluss in unseren Freizeit-Clubs?

....... mehr

Do, 23.01.2020 - Do, 23.01.2020

Skat für FreizeitspielerInnen

Freizeitskat ist ein Donnerstag-Event für alle Alleinstehenden, Singels, Strohwitwen und -witwer und die, die sowieso Lust am Skatspiel haben. Wir freuen uns auf alle spielbegeisterten FreizeitkartlerInnen.

Fr, 24.01.2020

Pool Billard

Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 26.01.2020

Wanderung über den großen Gmunder Rundwanderweg

Eine abwechslungsreiche und gemächliche Wanderung auch für nicht geübte Bergwanderer. "Das Tor zum Tegernsee", so wird Gmund am Mangfall-Ursprung oft genannt. Wer von Norden an den See kommt, taucht hier ein in die idyllisch, ländliche Atmosphäre, von hier aus starten wir unseren Rundweg.

So, 26.01.2020

Winter-Rundwanderung von Wörnsmühl

Die Wanderung führt uns im malerischen Leitzachtal von Wörnsmühl flußaufwärts entlang der Leitzach bis zu unserem Umkehrpunkt bei Achau. In einem weiten Bogen über schneebedeckte Felder und Wiesen kehren wir zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Mi, 29.01.2020

Leichenpräparator Alfred Riepertinger - VIP-Vortrag und Führung (Restkarte)

Nur für meine geladenen Gäste hält Alfred Riepertinger seinen Vortrag über sein Leben als Leichenpräparator am Pathologisches Institut im Klinikum Schwabing, liest aus seinem Buch "Mumien" und führt uns durch die
Siegfried-Oberndorfer- Lehrsammlung und den berühmten Sektionssaals, in dem... mehr

Do, 30.01.2020 - Do, 30.01.2020

Skat für FreizeitspielerInnen

Freizeitskat ist ein Donnerstag-Event für alle Alleinstehenden, Singles, Strohwitwen und -witwer und die, die sowieso Lust am Skatspiel haben. Wir freuen uns auf alle spielbegeisterten FreizeitkartlerInnen.

Sa, 01.02.2020

Na zdrave! Bulgarische Spezialitäten am Samstagabend

An einem winterlichen Samstagabend geniesst unsere Freizeitgruppe bulgarische Spezialitäten. Wir besuchen das einzige bulgarische Restaurant Rila in München.

So, 02.02.2020

Winter-Bergwanderung zur Buchsteinhütte

Dieser Winterklassiker führt uns zunächst durch das tief verschneite Tal bis zu dem Schwarzenbach Wasserfall. Von hier steigen wir auf teils holprigen Berg- und Waldpfaden hinauf zur urgemütlichen Buchsteinhütte.

Di, 04.02.2020

Privat Verreisen leicht gemacht: Reisefieber - Fernreisen von Ines&Andreas

Du willst ferne Länder bereisen, wunderbare Natur und andere Kulturen kennen lernen und Dich kulinarisch verwöhnen lassen?
Wir geben Informationen, Tipps und Tricks rund um die Themen Reisevorbereitung, Sightseeing, Sightsleeping, Natur und kulinarische Genüsse für Deine... mehr

Do, 06.02.2020 - Do, 06.02.2020

Skat für FreizeitspielerInnen - donnerstags ab 18:30h

Freizeitskat ist ein Donnerstags-Event für alle Alleinstehenden, Singels, Strohwitwen und -witwer und die, die sowieso Lust am Skatspiel haben. Wir freuen uns auf alle spielbegeisterten FreizeitkartlerInnen. Freunde und Freundinnen sind herzlich willkommen!

Sa, 08.02.2020

Tegernseer Tal: Besuch der Montgolfiade

Rund 20 Heißluftballone in ausgefallenen Formen und Farben, Luftschiffe und Modellballone – vom 1.-9. Februar 2020 findet zum 20. Mal die Tegernseer Tal Montgolfiade in Bad Wiessee statt.
Das wollen wir uns anschauen!

So, 09.02.2020

Münchner Winterspaziergang zum ehemaligen Dorf Fröttmaning mit Einkehr

Wir unternehmen einen entspannten Winterspaziergang durch den Nordteil des Englischen Gartens mit dem Ziel, ein besonderes Relikt des Fröttmaninger Dorflebens anzuschauen.

So, 09.02.2020

Auf dem Panoramaweg Bad Heilbrunn und Loisachrunde

Wir wandern eine große ACHT zunächst über den aussichtsreichen Panoramaweg um Bad Heilbrunn und dann hinüber und entlang der Loisach und über Mürnsee zurück nach Bad Heilbrunn.

Fr, 14.02.2020

Freitagabend-Treff heute mal wieder mit Bowling

Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

So, 16.02.2020

Berg Rundwanderung zur hinteren Längenthalalm

Die Rundwanderung führt uns bei dieser Freizeitaktion von Lenggries zur hinteren Längenthalalm.

Fr, 21.02.2020

Pool Billard

Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 23.02.2020

Wanderung zur Oberen Firstalm am Spitzingsee

Selten wartet nach geringer Anstrengung ein so schöner Platz auf den Wanderer: die Obere Firstalm auf 1.375 Metern Höhe oberhalb des Spitzingsees.

So, 23.02.2020

Frühstück im Catwalk

Das Catwalk Restaurant in Bogenhausen ist direkt an der Isar gelegen und zeichnet sich durch eine gute und abwechslungsreiche Küche und ein gemütliches Ambiente aus. Mit einem leckeren Frühstück wollen wir gut in den Tag starten. Wenn das Wetter mitspielt, können wir danach noch einen... mehr

So, 23.02.2020

Die Richard Weizsäcker Runde bei Wackersberg

Wir sind auf den Spuren des ehemaligen Bundespräsidenten in der abwechselungsreichen Winterlandschaft um Wackersberg.

Di, 25.02.2020

Faschingsdienstag im Ratskeller

Wir sind Jecken und im Fasching, der 5. Jahreszeit, natürlich dabei!
Rein in die Kostüme und los geht es!
Wir gehen in den Ratskeller (der Münchner Geheimtipp!) um dort kräftig abzufeiern.

So, 01.03.2020

Wintertour von Deisenhofen über Straßlach nach Grünwald

Vom S-Bahnhof Deisenhofen wandert unsere Freizeitgruppe durch den Grünwalder Forst zum Waldhaus zur alten Tram in Straßlach. Weiter führt uns der Weg Richtung Isar; am Hochufer entlang erreichen wir schließlich Grünwald.

Fr, 06.03.2020 - Fr, 06.03.2020

Mystery - Escape Room - gemeinsam zum Ziel

Mystery-Romm oder auch Escape-Room genannt.
Die Zeit läuft - Finde den Schlüssel in die Freiheit! :-)
"Das Geheimnis des Captains"
Hierbei werden sogar singles zu Partnern und Partnerinnen. Vielleicht finden wir nicht nur den Schlüssel zur Lösung sondern auch zum Herzen unseres... mehr

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

So, 08.03.2020

Berg-Rundwanderung von Gschwendt am Eibelsfleck

Diese Rundtour liegt unterhalb der Benediktenwand und führt uns von Benediktbeuren-Gschwendt zum Rieder Vorberg und weiter zum Eibelskopf und Brandenberg. Von hier geht es dann über schöne Pfade wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Fr, 13.03.2020

Freitagabend-Treff

Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

Sa, 14.03.2020

Dinosaurierausstellung in Rosenheim

Die im Lokschuppen momentan laufende Ausstellung "Saurier, Giganten der Meere" ist sicher wieder eine wunderbare Gelegenheit, sich mal wieder gemeinsam in ein Thema zu vertiefen.

Sa, 14.03.2020

Kabarett in der Augsburger Puppenkiste

Mittags geht es mit dem Zug nach Augsburg, wo wir eine Führung durch die Augsburger Puppenkiste bekommen. Danach haben wir ausreichend Zeit für Spaziergänge, Abendessen und andere Aktivitäten, bevor wir uns um 19 Uhr zum Kabarett treffen. Die Augsburger Puppenkiste beschreibt dieses wie folgt:... mehr

So, 15.03.2020

Oper Il Trovatore von Guiseppe Verdi im Nationaltheater

Freut Euch auf die wunderschöne Oper „Il Trovatore“ von Guiseppe Verdi! Anja Harteros hat uns bereits als Maddalena in "Andrea Chenier" und als Desdemona in Otello begeistert. Doch sicherlich wird uns auch der Rest der Besetzung einen wunderbaren Abend bereiten.

So, 15.03.2020

Auf den Spuren von Meister Eder und seinem Pumuckl

Im beschaulichen Haidhausen haben sich noch viele Originalschauplätze aus der Serie bis heute erhalten und nichts von ihrem Charme verloren. Wir bekommen eine Führung von dem Mann, der sein Herz schon vor Jahrzehnten an Pumuckl verloren hat. Neugierig geworden?
Macht bei uns mit und erfahrt was... mehr

So, 15.03.2020

Berg Rundwanderung zur Schellenbergalm / Soinsee

Die Rundwanderung führt uns bei dieser Freizeitaktion von Bayrischzell zur Schellenbergalm /Soinsee.

Fr, 20.03.2020

Pool Billard

Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 22.03.2020 - So, 22.03.2020

Rundwanderung von Raubling über Neubeuern

Heute wandern wir im Inntal eine schöne, aussichtsreiche Strecke von Raubling aus über den Inndamm nach Neubeuern.

So, 22.03.2020

Zum Frühlingsanfang die Ohlstadt – Kreutalm Wanderrunde

Diese Tour führt uns von Ohlstadt zunächst zum Glenleiten-Freilichtmuseum und weiter zur Kreut Alm. Unser Rückweg geht dann über das Gestüt Schwaiganger zurück zum Ausgangspunkt.

Sa, 28.03.2020

Wein-Tour München

Die Weintour München ist Münchens erste Wein-Stadtführung. Sie bietet einen unterhaltsamen Mix aus Weinwissen und Münchner Stadtgeschichte.

Die Tour besteht aus zwei Teilen: Eine klassische Stadtführung und eine auf die Führung abgestimmte Weinprobe.

So, 29.03.2020 - So, 29.03.2020

Spaziergang an der Isar - nach dem Karl Valentinsmusäumsbesuch ab 13:00h

leichter Spaziergang für Sonntagsentspannte, für Alle, die den Sonntag genießen wollen, ohne in Freizeit-, Sportstress zu verfallen und sich trotzdem in der Natur bewegen wollen.

So, 29.03.2020

Bowl and Breakfast

Gemeinsam wollen wir einen gemütlichen Sonntag mit einem köstlichen Frühstücksbrunch beginnen, um bei den anschließenden Bowlingrunden die Kalorien wieder abzutrainieren! Anfänger und Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!! Eine lustige Gelegenheit, neue Freunde zu treffen und... mehr

So, 29.03.2020 - So, 29.03.2020

Der politische Monatsrückblick im Karl Valentinmusäum mit Holger Paetz

Eine Sonntags-Matinee-Veranstaltung für Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben, miteinander über den alltäglichen Wahnsinn zu lachen.

Eine Kombination aus Frühstück, Café, Kuchen und sonstigen Leckereien in Verbindung mit köstlichem Humor von Holger Paetz dem... mehr

So, 29.03.2020

Wanderung an der Valepp zur Erzherzog Johann Klause

Eine faszinierende und aussichtsreiche Wanderung zunächst entlang der Valepp und dann an der wilden Brandenberger Ache, besonders wenn die Schneeschmelze im Gange ist. Wir gehen größtenteils auf einem drahtseilgesicherten Steig.

Fr, 03.04.2020

Tupperware Kochparty mit Abendessen

Die meisten von uns sind sicher mit "Tupperware" aufgewachsen. Heute bietet die Firma neben den beliebten Aufbewahrungsbehältern viele Produkte für die schnelle Küche, die viel Zeit und Arbeit sparen, ohne auf gesundes Essen verzichten zu müssen, und das Kochen zum Erlebnis machen. Komm doch mit... mehr

Mi, 08.04.2020

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 10.04.2020

Freitagabend-Treff

Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

Do, 16.04.2020 - Fr, 24.04.2020

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Sa, 18.04.2020

Kulinarische Weltreise – DinnerHopping Italia im rollenden American Dinner

Wir reisen weiter auf unserer kulinarischen Reise um die Welt, aber dieses Mal auf ganz besondere Art: In einem original ehemaligen, amerikanischen Schulbus auf einer Fahrt durch München als rollendes American-Diner-Restaurant! Begleitet von einer Sängerin oder einem Sänger, die live für uns... mehr

Mi, 22.04.2020

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 29.04.2020

Spargel, das Lieblingsgemüse der Deutschen

Mit Ettenhuber Busreisen fahren wir zuerst zur "Oberen Mühle" an der Rohrach, von wo aus es mit dem Planwagen weiter aufs Spargelfeld geht. Dort lernen wir Tipps und Fakten rund um das Lieblingsgemüse der Deutschen kennen. Im Anschluss bekommen wir eine Führung durch die Mühle, deren krönender... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Mi, 06.05.2020

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 08.05.2020

Freitagabend-Treff

Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

Sa, 16.05.2020

Komödie im Bayr.Hof - Udo Jürgens - Sein Leben-Seine Liebe-Seine Musik

Mit diesem einmaligen Konzertabend zu Ehren des großen Künstlers wollen die Veranstalter die Erinnerung an die Legende Udo Jürgens erhalten und vielleicht noch mehr Menschen für seine Musik begeistern - vielleicht auch uns ...

Mi, 20.05.2020

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 29.05.2020 - Fr, 12.06.2020

Einzigartige Namibia Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Du reist zu einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernst einen großen Teil Namibias kennen. ERLEBNIS und ABENTEUER erwarten dich. Hast du Lust auf diese einzigartige Afrika ? Möchtest spannende Naturwelten entdecken, wilde Tiere erleben,... mehr

Mi, 03.06.2020

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 12.06.2020

Freitagabend-Treff

Ich möchte Euch zu einem regelmäßigen After-work Treff am Freitagabend einladen. Haltet Euch schon mal den 2. Freitag im Monat frei!

Mi, 17.06.2020

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

So, 28.06.2020 - Sa, 04.07.2020

Wanderwoche auf der Alpenhütte - ausgebucht!

Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften... mehr

So, 05.07.2020 - Sa, 11.07.2020

Bergtouren auf der Alpenhütte bis 1100 hm, *ausgebucht*

Urlaub in den Bergen! Was gibt es Schöneres? Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne Wandertouren direkt ab unserem Haus, Entspannung durch einen traumhaften... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr

Di, 22.09.2020

Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und dann zum Wiesntisch

Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen.
Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können.
Melde Dich bei uns an... mehr

Fr, 25.09.2020

Wiesn-Besichtigung intensiv - 10 Zelte besichtigen und dann zum Wiesntisch

Wir erhalten eine Führung durch 10 Oktoberfestzelte mit tollen Hintergrundinformationen und Anekdoten. Ideal für Wiesn-Fans und solche, die es noch werden wollen.
Nach der Führung sind im letzten Zelt Tische für uns reserviert, damit wir uns gemeinsam stärken können.
Melde Dich bei uns an... mehr

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Fehmarn und Kopenhagen?

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Fr, 23.10.2020 - So, 25.10.2020

Kurz mal weg ins liebreizende Heidelberg

Lust auf ein tolles Wochenende im charmantem Heidelberg?
Unser 4 * Sterne Hotel liegt direkt am Neckar und kurz vorm Eingang zur Altstadt, der Bahnhof ist nur ca. 900 m entfernt und wir können dadurch die Highlights Heidelbergs zu Fuß entdecken.
Wir erleben das Schloss Heidelbergs und eine 3 er... mehr

Di, 17.11.2020 - Sa, 28.11.2020

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr

Do, 26.11.2020

Rüdiger Nehberg – Survival-Experte, Aktivist für Umwelt- und Menschenrechte

Rüdiger Nehberg live und exklusiv für meine Gäste. Ich konnte „Sir Vival“ (siehe wikipedia), den großen Survival-Experten und Aktivisten für Umwelt- und Menschenrechte, für einen Vortrag gewinnen.
Das Bundesverdienstkreuz (für sein Engagement für bedrohte Völker und die... mehr