Ü66 Aktionsprogramm München

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…

Einen Freizeitclub für alle Junggebliebenen ins Leben zu rufen, die gerne mit Gleichgesinnten aktiv sind, vielfältige Dinge unternehmen oder einfach nur ihre Zeit mit netten Leuten genießen möchten, ist schon länger mein Wunsch.
Mit dem Start unseres Freizeitclubs 66Plus im Januar 2011 setze ich diesen Wunsch in die Tat um.

Um auf Udo Jürgens zurück zu kommen: Ob das Leben mit 66 Jahren erst anfängt, das sei mal dahin gestellt. Sicher ist jedenfalls: Wir werden jede Menge Spaß daran haben! Sei mit dabei!

Ich freue mich auf dich!

Deine Heide Peter Wiedemann

Fr, 14.12.2018

Märchenbazar am Leonrodplatz

Bald ist Weihnachten: Und wir bummeln über den Münchner Märchenbazar!


Sa, 15.12.2018

GOSPELS AT HEAVEN in der Matthäuskirche

Fast schon zur Tradition geworden ist es, in der Vorweihnachtszeit "Gospels at Heaven" ins Programm zu nehmen. Wir kennen diesen Chor seit Jahren und noch unter der Leitung von Charles B. Logan. Seit 2015 leitet nun die charmante Sonja Lachenmayer den Chor mit den siebzig stimmgewaltigen... mehr

So, 16.12.2018

Basketball Bundesliga - Bayern München : Alba Berlin

Ende September startet wieder die neue Saison der Basketball Bundesliga.
Bayern München hat als Vorjahresmeister die Mannschaft in dieser Saison noch einmal deutlich verstärkt.
Und so sollte das Spiel gegen den Vorjahreszweiten Alba Berlin für ein volles Haus im Audi Dome (früher Rudi... mehr

Do, 20.12.2018

Alpenländische Weihnacht im Prinzregententheater


Christian Wolff liest Lustiges und Besinnliches rund um Weihnachten von Karl Heinrich Waggerl, Silja und Jörg Zink. Untermalt wird dies durch die vom
Tölzer Knabenchor, dem Bläserensemble Classique und Eva Deborah Keller, Harfe.

So, 23.12.2018

Spaziergang im Westpark zur "Gans am Wasser"

Eigentlich sollten die Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen sein und so wollen wir uns vor den Feiertagen noch etwas an der frischen Luft bewegen.
Wir könnten uns auch mal leise rieselnden Schnee wünschen, um uns auf das nahe Fest einzustimmen.

Do, 27.12.2018

Villa Stuck - eine Ausstellung der besonderen Art

"Never Give Up The Spot".
Das ist der Titel einer groß angelegten Ausstellung des Schweizer Bildhauers Thomas Hirschhorn die das Museum Villa Stuck anlässlich seines 50jährigen Jubiläums zeigt.


So, 30.12.2018 - Di, 01.01.2019

Silvester in der „Kaiserin Elisabeth“

Wie schon die beiden vergangenen Silvester wollen wir auch heuer wieder im Hotel „Kaiserin Elisabeth“ in Feldafing den Jahreswechsel feiern. In die-sem Jahr feiern wir evtl. zusammen mit den Stuttgartern, das wird sich aber noch klären.

Mi, 02.01.2019

Weißwurstfrühstück und Pläne schmieden fürs neue Jahr

Ein neues Jahr und eine neue Regionalleitung –
da gibt es viele gute Vorsätze!
Wir wollen weiterhin bei unseren Unternehmungen viel Spaß haben, fröhlich sein und neue Freundschaften schließen. Wir wollen uns in der Natur bewegen, die Kunst- und Kulturangebote nutzen, an allem Neuen Interesse... mehr

So, 06.01.2019

Syrien - ein Land ohne Krieg

Wie in jedem Jahr am Dreikönigstag lautet das Motto im Muffatwerk „Abenteuer Erde“.
Es werden Diavorträge aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt gezeigt.
An diesem Abend berichtet der Fotojournalist, Autor und Islamwissenschaftler Lutz Jäkel von seinen Reisen nach Syrien vor Beginn... mehr

Mi, 09.01.2019

Kunstschätze aus Florenz in der Alten Pinakothek

"Florenz und seine Maler - von Giotto bis Leonardo da Vinci", das ist der Titel des neuen Highlights in der Alten Pinakothek. Gezeigt werden Kunstwerke aus der Sammlung Ludwig I. sowie Leihgaben aus Wien, Paris, London, Berlin, Washington. Das zusammen ergibt einen fulminanten Rückblick auf die... mehr

So, 13.01.2019

Ausflug zum Gasthaus RAABE AM SEE mit Spaziergang

Wir machen einen Ausflug an den Wörthsee zum "Raabe am See". Die BIO-zertifizierte 4-Sterne-Küche hat einen ausgezeichneten Ruf: Es werden bevorzugt regionale Produkte nach saisonaler Verfügbarkeit und frisch vom Markt verwendet. Alle Kartoffeln sind von "Unser Land", die Milchprodukte von der... mehr

Mi, 16.01.2019

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

So, 20.01.2019

Exotische Küchen: heute das MANGOSTIN

Neueste Trends aus Asiens Küchen, Klassiker der Thai-Küche oder Sushi, das alles findet man auf den Speisenkarten des Mangostin.
Der Chef Joseph Peter ist ständig auf der Suche nach neuen fernöstlichen Trends in der Küche. Er war lange Zeit als Küchenchef in der Bangkoker Luxushotellerie... mehr

Di, 22.01.2019

München unterirdisch: Pettenkofers Kanalisation

Bis heute genutzt: Pettenkofers Kanäle.
Im 19. Jahrhundert leidet München an Krankheiten wie Typhus und Cholera. Das treibt den Arzt und Apotheker Max von Pettenkofer um; er sucht den Grund und wird bald fündig: Die Stadt hat kein sauberes Wasser, Abfall und Fäkalien werden nicht entsorgt... mehr

Sa, 26.01.2019

Unsere kulinarische Weltreise - diesmal ins schöne Vietnam

Und weiter geht es auf unser kulinarischen Weltreise! Weil das Wetter hier so grau und kühl ist, reisen wir in die Wärme: nach Vietnam!

So, 27.01.2019

„Monaco & Fränz“ - Musik-Kabarett im Hofspielhaus

Der ewige Stenz ist die Inspiration für das neue Programm von André Hartmann, dem Stimmenakrobaten und Virtuosen am Klavier. Als Enkel des bayerischen Casanovas aus der Kult-Fernsehserie bietet er eine „fulminante One-Man-Show“. Auch die Location im „Hofspielhaus“ ist besonders - nicht nur... mehr

Mi, 30.01.2019

Hinter den Kulissen - Führung Nationaltheater

Auf einer interessanten Führung erfahren wir, wie es hinter den Kulissen und auf der Bühne zugeht, wer und was die Geschichte des Hauses geprägt hat und wir können besondere Räume des Nationaltheaters besichtigen (Königssaal, Ionische Säle). Wir werfen also einen spannenden Blick hinter den... mehr

Sa, 02.02.2019

Frühstücken im bekannten Café Puck in der Maxvorstadt

Der Winter hat uns sicher noch voll im Griff, aber wir machen es uns gemütlich: Wir stärken uns bei einem gemeinsamen Frühstück in der Maxvorstadt im bekannten Café Puck und plaudern über unsere Wochenendpläne oder was uns auch immer in den Sinn kommt. :-)




So, 03.02.2019

Schöne Landgasthöfe: Ins HOFKÜCHERL in Forstinning

Das HOFKÜCHERL in Forstinning in der Nähe von München ist ein besonderes Haus mit besonderem Flair und bietet eine feine und aufgeweckte Küche. Regionale und internationale Gaumenfreuden sind hier gleichermaßen zu finden und werden mit Bedacht auf die jeweilige Jahreszeit ausgewählt. Dabei... mehr

Mi, 06.02.2019

GOLD - Eine Besuch im PRO AURUM GOLDHAUS

Allein schon das Gebäude mit dem Aussehen eines Goldbarrens ist ein architektonisches Kunstwerk. Die „oberirdischen“ Abmessungen von 42 Metern Länge, 23 Metern Breite und 8 Metern Höhe entsprechen dem Volumen der bis heute weltweit geförderten Goldmenge.
Wir haben eine Führung durch das... mehr

Fr, 08.02.2019 - So, 10.02.2019

Wellnesswochenende und Sex and the City im Klosstheater Thüringens

Und wieder könnt ihr euch auf einen tolles gemeinsames Winterwochenende mit indiv. Verlängerungstagen freuen :-) Thüringen als aktive Urlaubsregion bietet uns Abenteuer und Erlebnisse z.B. das Kloßtheater, die kleinste Brauerei und die Natureisbahn, die auch heute noch für Rennrodelstrecken... mehr

So, 10.02.2019

Wildfütterung am Spitzingsee

Wie schon in den vergangen Jahren werden wir auch heuer wieder mit der Pferdekutsche vom Spitzingsee aus zur Wildfütterung fahren. Aus unmittelbarer Nähe können wir die Hirsche bei der Fütterung beobachten. Ein Naturerlebnis der besonderen Art!

Mi, 13.02.2019

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

Sa, 16.02.2019

Klezmer trifft Balkan

Seit ca. 25 Jahren gibt es schon die Band Massel Tov. Sie wurden mit traditionellen jiddischen Liedern und Melodien des Klezmer bekannt.
In ihrem neuen Programm wendet sich das Quintett jetzt auch der Musik verschiedener Volksgruppen Osteuropas zu, wie z.B. der Roma vom Balkan.
Aus dieser Mischung... mehr

Do, 21.02.2019

Eine Ausstellung im Hildebrandhaus zum 100. Jahrestag der Novemberrevolution

„Die Dichtkunst ist nichts als eine meiner Waffen im Kampf.“ Erich Mühsam

Die Novemberrevolution in Bayern jährt sich heuer zum 100. Mal. Diesem Ereignis und der Rolle der Schriftsteller dabei widmet die Monacensia im Hildebrandbaus eine Ausstellung.




So, 24.02.2019

Winterwanderung über den Petersberg nach Altomünster

Im Dachauer Hinterland lädt der Besinnungsweg „In sich gehen“ zu einer meditativen Wanderung ein. Die Basilika am Petersberg und die Klosterkirche "St. Alto und Birgitta" bilden den Beginn und den Abschluss. Dazwischen stößt man 13 mal auf Stationen, die zum Besinnen einladen.

Mi, 27.02.2019

„Jeden Tag Druck“ - Führung bei der SZ

Wir erleben bei dieser Führung live die gesamte Produktion eines Druckerzeugnisses. Auf dem Rundgang sehen wir das Druckgeschehen der Süddeutschen Zeitung vor Ort: den Datenempfang, die Druckformherstellung, den Druck der Zeitung in der Rotation und die Bestückung mit Beilagen in der... mehr

Fr, 01.03.2019 - So, 03.03.2019

Städtereise Dresden und Schloss Wackerbarth mit Weinprobe und Wanderung

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.

Es geht wieder einmal nach Dresden, von der Stadt können wir... mehr

So, 10.03.2019

Voranfrage: Schuhbeck's Theatro

Oft wurde an uns der Wunsch nach einem Abend in Schuhbeck's Theatro herangetragen. Wir haben das aufgegriffen und fragen nun an, wer dafür Interesse hat.

Fr, 29.03.2019 - Sa, 30.03.2019

Zwei Tage Stuttgart - wo der Besen hängt

Besenwirtschaften sind ein sehr beliebtes schwäbisches Kulturgut, das wir bei unserem 2tägigem Ausflug nach Stuttgart kennenlernen wollen.
Es gibt in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart, noch ca.500 „Wengerter“, die meist im Nebenerwerb Trollinger und Co erzeugen. Bei... mehr

So, 31.03.2019 - Fr, 12.04.2019

Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

Höhepunkte der Reise:
Lake Manyara – einzigartiger Rift – Valley Nationalpark
Serengeti Nationalpark – Safari auf Grzimeks Spuren
Ngorongoro Krater – Paradies auf Erden
Sansibar – Baden und Entdecken
Jeder hat einen Fensterplatz im Bus
Fernab vom Massentourismus
Top Preis... mehr

Fr, 12.04.2019 - So, 14.04.2019

Wanderwochenende am Rennsteig

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wander-Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der... mehr

Fr, 19.04.2019 - Mo, 22.04.2019

Osterweekend am Rhein mit Wein in Rüdesheim und Wiesbaden mit seinen Quellen

Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Wiesbaden verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Bereits die Römer kannten die 26 Thermalquellen Wiesbadens. Direkt in der City erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir... mehr

Fr, 10.05.2019 - So, 12.05.2019

Städtereise München exklusiv

Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends?
Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und... mehr

So, 26.05.2019 - So, 02.06.2019

Reise: Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme – Freizeitclubs-Rundreise

Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeitclubs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante... mehr

Sa, 15.06.2019 - Mo, 17.06.2019

Urlaubstage in Schweden eine Minikreuzfahrt und ein Städtetrip nach Göteborg

Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt
nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen
und Sightseeing. Natürlich fehlt die Stadtrundfahrt und Stadtrundgang nicht, den... mehr

Do, 20.06.2019 - So, 23.06.2019

THÜRINGEN Rundreise 2019

Thüringen Rundreise mit Besuch der Städte Schalkalden, Suhl, Eisenach, Weimar, Erfurth, Coburg

Sehenswürdigkeiten: Wartburg, Viba-Nougatwelt, Ringberghotel, historischer Wappensaal, Drachenschlucht, Schloss Ehrenburg, Coburger Veste

Wir schauen uns die Highlights einer wunderschönen Region... mehr

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019

Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an... mehr

Fr, 02.08.2019 - So, 04.08.2019

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Do, 15.08.2019 - Di, 27.08.2019

Georgien - Eine Reise zur Grenze von Europa und Asien

Eine Georgien Reise ist noch ein Geheimtipp. Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt, schneebedeckten Gipfeln, Halbwüsten und fruchtbaren Küstenregionen, uralten Kirchen und Höhlenklöstern, atembe­rau­benden Landschaften und gastfreundlichen Menschen.... mehr

Fr, 27.09.2019 - So, 29.09.2019

Biathlonschießen in Oberhof

.

Fr, 08.11.2019 - So, 24.11.2019

Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken?

Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr