Ü66 Aktionsprogramm München

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…

Einen Freizeitclub für alle Junggebliebenen ins Leben zu rufen, die gerne mit Gleichgesinnten aktiv sind, vielfältige Dinge unternehmen oder einfach nur ihre Zeit mit netten Leuten genießen möchten, ist schon länger mein Wunsch.
Mit dem Start unseres Freizeitclubs 66Plus im Januar 2011 setzten wir diesen Wunsch in die Tat um.

Um auf Udo Jürgens zurück zu kommen: Ob das Leben mit 66 Jahren erst anfängt, das sei mal dahin gestellt. Sicher ist jedenfalls: Wir werden jede Menge Spaß daran haben! Sei mit dabei!

Ich freue mich auf dich!

Deine Ingrid Bäucker

Do, 23.01.2020 - Do, 23.01.2020

Skat für FreizeitspielerInnen

Freizeitskat ist ein Donnerstag-Event für alle Alleinstehenden, Singels, Strohwitwen und -witwer und die, die sowieso Lust am Skatspiel haben. Wir freuen uns auf alle spielbegeisterten FreizeitkartlerInnen.

Do, 23.01.2020

Ein Schloss in Schwabing - Führung im Schloss Suresnes

Kaum einer kennt es, das kleine Schlösschen mitten in Schwabing. Hinter den Mauern der Katholischen Akademie in einem wunderschönen Garten liegt das Schloss Suresnes (sprich: „Sürenn“), in dem wir eine Führung bekommen. Gebaut nach dem Vorbild eines Schlosses des Sonnenkönigs Ludwig XIV.... mehr

So, 26.01.2020

Ö1 - Brunch im Stemmerhof

Im geschichtsträchtigen, ehemaligen Bauernhof gegenüber der alten Sendlinger Kirche ist ein Ensemble entstanden, zu dem auch das Restaurant Ö1 gehört. Hier wird österreichisch und bayerisch gekocht. Heute wollen wir hier brunchen.

Mi, 29.01.2020

100 Jahre Junkers F13

Im Ersten Weltkrieg war die Entwicklung von leistungsfähigen, zuverlässigen Flugzeugen enorm wich-tig und schritt deshalb auch schnell voran. Jedoch nach Kriegsende gab es viele nicht mehr benötigte ehemalige Militärflugzeuge und auch zu viele ausgebildetn Piloten. Deshalb beschloss man,... mehr

Do, 30.01.2020 - Do, 30.01.2020

Skat für FreizeitspielerInnen

Freizeitskat ist ein Donnerstag-Event für alle Alleinstehenden, Singles, Strohwitwen und -witwer und die, die sowieso Lust am Skatspiel haben. Wir freuen uns auf alle spielbegeisterten FreizeitkartlerInnen.

Sa, 01.02.2020

Innsbruck und die Swarowski Kristallwelten

In Wattens in Tirol wurde 1995 die von André Heller im Auftrag des Kristallglasherstellers Swarovski anlässlich des 100. Firmenjubiläums konzipierte Erlebniswelt eröffnet.
Seitdem entwickelte sie sich zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs.
In den Wunderkammern und dem... mehr

Mi, 05.02.2020

Lebensmenschen - Ausstellung zu Jawlenski und Werefkin im Kunstbau

Die Maler Alexej von Jawlensky und Marianne von Werefkin, beide Mitglieder der Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“, waren fast 30 Jahre ein Paar. Das Lenbachhaus zeigt sie im Kunstbau nun zum ersten Mal gemeinsam in einer Ausstellung. Ihr Leben und Werk sind eng miteinander verbunden und die... mehr

Do, 06.02.2020 - Do, 06.02.2020

Skat für FreizeitspielerInnen - donnerstags ab 18:30h

Freizeitskat ist ein Donnerstags-Event für alle Alleinstehenden, Singels, Strohwitwen und -witwer und die, die sowieso Lust am Skatspiel haben. Wir freuen uns auf alle spielbegeisterten FreizeitkartlerInnen. Freunde und Freundinnen sind herzlich willkommen!

So, 09.02.2020

W.A. Mozarts - Die Entführung aus dem Serail - in der Pasinger Fabrik

Das städtische Kulturzentrum Pasinger Fabrik liegt auf dem Gelände der ehemaligen Haushaltsmaschinen Fabrik Franz Ritter und beherbergt einen produktiven, experimentierfreudigen Kulturbetrieb. Unter anderem finden hier seit 21Jahren Aufführungen von Münchens Kleinstem Opernhaus statt.
Mit... mehr

Mi, 12.02.2020

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

Sa, 15.02.2020

Bayernausstellung Regensburg

Bayerische Landesausstellung "100 Schätze aus 1.000 Jahren"
Bis ans Ende der Völkerwanderung reicht die Geschichte Bayerns zurück. Das war die Zeit der Herrschaft der Agilolfinger mit Sitz in Freising im Jahr 555.
In der Ausstellung sind Kunst- und Alltagsgegenstände aus der Zeit ab dem 6.... mehr

Mi, 19.02.2020

Zu Besuch im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks

Unsere Tour startet im Foyer Arnulfstraße. Zu Beginn erhalten wir Informationen über Geschichte, Organisation und (digitale) Programmangebote von BR und ARD. Weiter besichtigen wir die Musikstudios. In den Hörspielstudios erfahren wir, wie eine Hörspielproduktion abläuft.

In den... mehr

Mi, 19.02.2020

Stammtisch im Augustiner Keller

Wir treffen uns wieder, um in geselliger Runde zu schwatzen, zu philosophieren, zu lachen……
Klatsch und Tratsch, lustige Sprüche und Witze, aber auch ernste Themen - alles ist möglich.
Schnupperer und Neumitglieder können uns in einer zwanglosen Runde kennenlernen.
Auch „mutige“ Herren... mehr

So, 23.02.2020

Faschingstreiben und Kinonachmittag

Es ist Faschingssonntag und wir mischen uns unter die Menge, die zwischen Viktualienmarkt und Stachus feiert. Wir bewundern die bunten Kostüme bei Stimmungsmusik mit einem Gläschen Sekt in der Hand und gehen dann zusammen ins Kino in den Mathäser Filmpalast.

Mi, 26.02.2020

Aschermittwoch Fischessen in der Harlachinger Einkehr

"Harlachinger Einkehr Biergerechtsame seit 1858" - dieser etwas merkwürdige Beiname bezeichnete im 19. Jahrhundert die Art von Wirtschaften, in denen eine Brauerei ihr Bier selbst ausschenkte. Die Traditionsgaststätte wurde 2007 neu renoviert und verfügt nun über eine Wirtsstube, eine... mehr

Fr, 13.03.2020

ZIMT UND ZYANKALI - Krimi-Theater im Café Luitpold

Die perfekte Verbindung aus Krimi, Komödie und kulinarischem Genuss – so kündigt das Luitpold-Café diese Veranstaltung an.
Selber mitspielen oder still als Zuschauer genießen, das kann man selber entscheiden.
Das heutige Stück spielt im Wiener Kaffeehaus-Milieu… weiter wird nichts... mehr

Fr, 20.03.2020

Puccinis TOSCA im Gärtnerplatztheater

Liebe, Eifersucht, Verrat und Tod machen Tosca zu einem Dauerbrenner auf den internationalen Opernbühnen.
Diese Oper in 3 Akten von Giacomo Puccini spielt am 17.und 18.Juni 1800 in Rom. In dem bildgewaltigen Politthriller wird die Sängerin Tosca zerrissen zwischen ihrem Geliebten Cavaradossi und... mehr

Mi, 25.03.2020

Führung durch das ICE - Werk

Zumindest früher wollte doch fast jeder Junge mal Lokomotivführer werden. Heute kann zumindest der Wunsch, mal ins Cockpit eines der modernen ICE-Boliden zu schauen und den Sitz des Triebfahrzeugführers einzunehmen, erfüllt werden.
In der 435 Meter langen Wartungshalle erfahren wir u.a. auch... mehr

Sa, 09.05.2020 - Mi, 13.05.2020

Busreise: Hamburg intensiv

Wir schnuppern eine Brise Weltstadtluft in Deutschlands hohen Norden.
Die Elbe,der Hafen, die Landungsbrücken,die Elbphilharmonie, die Speicherstadt,das Miniatur Wunderland, die Alster, St Pauli und, und, und.....
Ob uns da 3 intensive Tage reichen?
Wahrscheinlich nicht, aber wir schnuppern mal... mehr

Fr, 10.07.2020 - So, 12.07.2020

Seefestspiele in Mörbisch am Neusiedler See

"Die Seefestspiele Mörbisch begeistern seit 1957 mit Operetten und Musicals auf einer einzigartigen Bühne direkt im Neusiedler See. Harmonisch eingebettet in die imposante Naturkulisse des Nationalparks Neusiedler See befindet sich die größte Open-Air-Operettenbühne der Welt. Die Seefestspiele... mehr

So, 02.08.2020

Passionsfestspiele in Oberammergau

Weltweit sind die Passionsfestspiele in Oberammergau bekannt. Seit 1634 stellen die Bewohner von Oberammergau die letzten 5 Tage des Lebens Jesu im zehnjährlichen Rhythmus nach.
Diese Aufführung dauert 5Stunden!