Ü66 Aktionsprogramm München

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…

Einen Freizeitclub für alle Junggebliebenen ins Leben zu rufen, die gerne mit Gleichgesinnten aktiv sind, vielfältige Dinge unternehmen oder einfach nur ihre Zeit mit netten Leuten genießen möchten, ist schon länger mein Wunsch.
Mit dem Start unseres Freizeitclubs 66Plus im Januar 2011 setzten wir diesen Wunsch in die Tat um.

Um auf Udo Jürgens zurück zu kommen: Ob das Leben mit 66 Jahren erst anfängt, das sei mal dahin gestellt. Sicher ist jedenfalls: Wir werden jede Menge Spaß daran haben! Sei mit dabei!

Ich freue mich auf dich!

Deine Ingrid Bäucker

Do, 19.09.2019

Veterinary Street Jazz Band im Wirtshaus zum Isartal

Wir treffen uns, wie immer, um 19:00 Uhr im Wirtshaus zum Isartal zu einem gemütlichen Abendessen. Anschließend genießen wir zwei Stunden authentischen Jazz der Kultband.

So, 22.09.2019

Film ab im neugestalteten ARRI-Kino

Wir besuchen eine Vorstellung im neu eröffneten Arri-Kino. Bis Dezember 2018 wurde es umgebaut und hat jetzt als Luxus-Kino mit neuester Technik und einem Saal mit der größten Leinwand Münchens wieder geöffnet. Im Logenbereich können wir auf individuell einstellbaren Loungesesseln den Film... mehr

Mi, 25.09.2019

Berg(bahn)erlebnis im Wettersteingebirge

Heute geht es von Garmisch aus hoch hinauf in die Felsenwelt des Wettersteins.
Die Kreuzeckbahn bringt uns bequem auf 1650 Meter.
Dort beginnt unser einfacher Spaziergang auf dem Genusserlebnisweg ohne nennenswerte Steigung. Mit Blick auf die großartige Kulisse der Alpspitze gelangen wir in 30... mehr

Sa, 28.09.2019

Bayerisches Hollywood - Besuch der Bavaria Filmstadt

Wir tauchen ein in die Welt des Films und Fernsehens und blicken hinter die Kulissen. In einer 90-minütigen Führung sehen wir Originalkulissen und Filmsets. So gibt es unter anderem das legendäre U-Boot aus dem Filmklassiker „Das Boot“ oder eine komplette Kulissenstraße zu entdecken.... mehr

Di, 01.10.2019

Oide Wiesn

Da die Anmeldungen für die Mittagswiesn am 2. Oktober so zahlreich sind, bieten wir noch einen 2.Termin an.
Heute wollen wir mittags die Oide Wiesn besuchen.

Mi, 02.10.2019

Mittagswiesn

Auch in diesem Jahr muss ein Bummel übers Oktoberfest sein. Um dem größten Rummel zu entgehen, treffen wir uns zur Mittagszeit, suchen uns einen Platz in einem der großen Zelte und lassen uns ein Mittagsmenue mit einer Maß Bier schmecken.
Vielleicht reizt uns danach ein rasantes Fahrgeschäft,... mehr

So, 06.10.2019

Historische Dorfführung Lenggries zum Thema ISARFLÖSSER

Seit dem 12. Jahrhundert, ist die Flößerei nachweisbar. Damals wurden wegen Stadtgründungen durch die bayerischen Herzöge große Mengen von Holz in jeder Form, Steine, Kalk und anderes Material gebraucht und vor allem die Städte München, Freising und Landshut waren die Abnehmer. Auf dem damals... mehr

Mi, 09.10.2019

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

Sa, 12.10.2019

Kabarett (Drehleiher): „Ne Million ist so schnell weg“, Karsten Kaie

In der bekannten Kleinkunstbühne Drehleier erleben wir Karsten Kaie, der als „Caveman“ bekannt geworden ist. In seiner Programmbeschreibung ist zu lesen:
„Kreuzfahrt all inclusive - die Zuschauer erleben ein Captain‘s Dinner, Poolgespräche, (...) ein Unwetter am Kap Hoorn und eine furiose... mehr

Do, 17.10.2019

Allianz Arena und FC Bayern Erlebniswelt

Was macht die Allianz Arena zur angeblich schönsten Fußball-Arena der Welt? Das wollen wir herausfinden. Wir schauen vor und hinter die Kulissen dieses außergewöhnlichen Stadions.
Ein geschulter Arena Guide zeigt uns in einer 60minütigen Führung folgende Punkte:
Mittelrang, Unterrang der... mehr

So, 20.10.2019

Spaziergang im Riemer Park und Mittagessen im Gasthof Obermaier

Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Riem entstand durch den Landschaftsarchitekten Gilles Vexland der 210 Hektar große Park.
Eingeweiht wurde er 2005 mit der Bundesgartenschau.
Streng geometrische Flächen und geradlinige Achsen prägen das Bild des Parks. Proportionen und Perspektiven der... mehr

Mi, 23.10.2019

Führung durch die Feuerwache 6 in Pasing

Am 6. Juli 1979 nahm die Feuerwache 6 in ihrer heutigen Form auf 15700 Quadratmetern den Betrieb auf.

Auf dem Areal ist neben dem eigentlichen Wachgebäude noch ein Werkstatt- und Lagergebäude errichtet. Dort sind die Werkstätten für Atemschutz- und Tauchgeräte, eine Schlosserei und das... mehr

Sa, 26.10.2019

Memmingen - die Stadt der Tore und Türme

Das britische Reisemagazin "Condé Nast Traveller" stellte vor kurzem die Stadt Memmingen an die Spitze der weltbesten Städtetrips.
Spinnen sie jetzt völlig die Briten oder haben sie sogar mal recht?
Diese Frage entscheiden wir nach unserer Führung durch die Stadt der Tore und Türme.

Mi, 30.10.2019

Durch die oberen Isarauen bei Freising

Diese Flusswanderung im geschützten Auwald mit seiner unberührten Artenvielfalt verspricht ein schönes Landschaftserlebnis.

Sa, 02.11.2019

Münchner Historie - Der Alte Nordfriedhof

Kulturhistorisch beinahe so bedeutend wie der Alte Südfriedhof ist der Alte Nördliche Friedhof. Der Bildhauer Michael Wagmüller beispielsweise erschuf hier sein eigenes Grabmal. Weitere berühmte Münchnerinnen und Münchner haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden - wie z.B. der... mehr

Mi, 06.11.2019

Der Tölzer Leonhardi Ritt

Die Tölzer Leonhardifahrt ist eine Pferdewallfahrt, die zu Ehren des Heiligen Leonhard von Limoges, dem Schutzpatron aller Nutztiere, veranstaltet wird, und jährlich tausende Besucher anzieht.

Jedes Jahr, am 6. November, versammeln sich bereits in den frühen Morgenstunden bis zu 80 prächtig... mehr

So, 10.11.2019

Das griechische Fischrestaurant Papazof's

Frischer geht es wohl nicht…. Vom hauseigenen Großhandel beliefert wird das versteckte Fischrestaurant Papazof‘s am Schlachthof. Fisch und Meeresfrüchte von bester Qualität, authentisch zubereitet mit Salz, Pfeffer und Olivenöl; dazu gibt es ebenso exzellente griechische Weine: Costas... mehr

Mi, 13.11.2019

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

Fr, 15.11.2019

Das Lola-Montez-Haus

Lola und Ludwig - die königliche Romanze.
In dem kleinen Häuschen am Isarhochufer in Harlaching, da soll es gewesen sein, das heimliche Liebesnest von König Ludwig I uns seinem "gschlamperten Verhältnis". Dass die raffinierte Lola dem alternden und etwas verschrobenen König derartig den Kopf... mehr

So, 17.11.2019

„Ring of fire“ - Musical zu Johnny Cash im Silbersaal

Im Silbersaal des Deutschen Theaters sehen und hören wir das Musical mit der Musik und Lebensgeschichte von Johnny Cash. Auf der Homepage des Theaters ist zu lesen:

„Johnny Cashs legendäre Musik und sein ebenso schillerndes wie dramatisches Leben stehen im Mittelpunkt dieses mitreißenden... mehr

Mi, 20.11.2019

Das Mekka für Papierliebhaber in Gmund am Tegernsee

Die Büttenpapierfabrik in Gmund am Tegernsee gibt es seit 1829. Dieses Familienunternehmen setzt schon lange auf Nachhaltigkeit und stellt qualitativ hochwertiges Papier her.

Tradition wird mit modernster Technik und kreativem Design vereint.

Eine Papiermaschine von 1883 ist im... mehr

Sa, 23.11.2019

Singidunum - Orthodoxe Gesänge

Der Chor Singidunum entstand aus der reichen Tradition des serbischen
Chorgesanges mit seinen altslawischen geistlichen Klängen.
Die Atmosphäre der griechisch- orthodoxen Salvatorkirche und die Wärme und Fülle des Klanges der Chorstimmen werden uns verzaubern und lassen uns den Alltagsstress... mehr

Mi, 27.11.2019

Kegeln zum Ausprobieren

Heute sind die Neuen und die Ungeübten unter sich. Man kann einfach mal ausprobieren, ob man am Kegeln Spaß hat. Und ob der Rücken, die Schulter oder die Hüfte mitmacht. Vielleicht entdeckt man ja ungeahnte Talente und wird noch zum Profi.

Mi, 27.11.2019

NEU Spielenachmittag

Jetzt im Herbst wollen wir uns mal zu einem gemütlichen
Spielenachmittag treffen. Rummikub, Mensch ärgere dich nicht, das verrückte Labyrinth, Hase und Igel....es gibt so viele Brettspiele, die Spaß machen.

So, 01.12.2019

MUCA Museum of Urban and Contemporary Art

In der kleinen Hotterstraße, fünf Minuten vom Marienplatz gelegen, hat sich das Museum MUCA etabliert. Die Initiatoren haben es sich zur Aufgabe gemacht, für eine junge und zugleich vergängliche Kunstform Räume zu schaffen, in denen Street- und Urban Art im Dialog mit anderen Genres der... mehr

Di, 03.12.2019

Stammtisch im Augustiner am Dom

Wir treffen uns wieder, um in geselliger Runde zu schwatzen, zu philosophieren, zu lachen……
Klatsch und Tratsch, lustige Sprüche und Witze, aber auch ernste Themen - alles ist möglich.
Schnupperer und Neumitglieder können uns in einer zwanglosen Runde kennenlernen.
Auch „mutige“ Herren... mehr

Fr, 06.12.2019 - So, 08.12.2019

3tägige Busfahrt - Advent im Harz

Wer von uns Bayern kennt schon die wunderschönen Fachwerkstädtchen im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands?
In der Adventszeit verwandeln sich die Altstädte mit ihrer Fachwerkkulisse in ein funkelndes Weihnachtszauberland mit märchenhaftem Flair.

Mi, 11.12.2019

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

So, 15.12.2019

Spaziergang - Mittagessen - Pasinger Christkindlmarkt

Wir spazieren gemütlich an der Würm entlang zum schönen Pasinger Stadtpark, um nach ca. einer Stunde zum Wirtshaus Franzz zu gelangen.
Dort ist sonntags der beliebte Schnitzeltag (gibt aber auch genügend Alternativen).

Mi, 18.12.2019

Wir schauen hinter die Kulissen bei Sonnenklar TV

Wer auf der Suche nach günstigen Urlaubsschnäppchen war,ist sicher schon mal bei Sonnenklar.TV gelandet.

Diesen privaten Verkaufssender für Urlaubsreisen gibt es schon seit 19 Jahren. Vom erlebnisreichen Aktivurlaub bis Sommer, Sonne, Strand zum Erholen, Städtereisen, Kreuzfahrten und... mehr

So, 22.12.2019

Alpenländische Weihnachtsmusik in der Kirche St. Michael

Zwischen 1583 und 1597 wurde die katholische Jesuitenkirche St. Michael errichtet und dem Erzengel Michael geweiht. Sie steht stilistisch am Übergang von Renaissance zu Barock. Die Münchner „Michaelskirche“ wurde vorbildgebend für viele barocke Kirchen im deutschsprachigen Raum.

In... mehr

Do, 26.12.2019

Spaziergang und Weihnachtsessen in Buchenhain

Etwas Bewegung und frische Luft tut uns sicher gut, bevor wir ins gepflegte Waldrestaurant Buchenhain einkehren. Ob es ein Stück knusprige Weihnachtsgans oder doch lieber etwas Leichtes sein soll,kann ja jeder selber entscheiden. Wir sitzen jedenfalls gemütlich beisammen

Di, 31.12.2019

Mit den Sonny Boys ins neue Jahr

Wir besuchen die Mitternachtsvorstellung in der Komödie im Bayerischen Hof.

Peter Weck und Friedrich von Thun sind die "Sonny Boys", ein 43 Jahre lang erfolgreiches Komikerduo. Dass sie sich eigentlich nicht ausstehen konnten, hat niemand bemerkt und so sollen sie 11 Jahre nach Beendigung ihrer... mehr

Fr, 17.01.2020

Biathlon Weltcup in Ruhpolding - Staffel Frauen

Heute wollen wir die faszinierende Sportart Biathlon live erleben. Wie in jedem Jahr im Januar ist Ruhpolding eine Station des Biathlon Weltcups.
Nach einer anstrengenden, kräfteraubenden Langlaufrunde heißt es Ruhe finden und bewahren um beim Schießen die Scheiben exakt zu treffen und dann... mehr