Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Sa, 28.11.2020

ONLINE Adventskranz binden für Anfänger

Wir starten in den ersten Advent mit einem selbst gemachten Adventskranz. Ich zeige euch Schritt für Schritt über Zoom, wie ihr für euch einen schönen Kranz binden könnt.

Di, 01.12.2020 - Do, 24.12.2020

24 Tage, 24 Mails, 24 positive Gedanken - mein Geschenk an dich

Vom 01. bis 24. Dezember 2020 flattert dir jeden Tag eine Mail mit positiven Gedanken ins Postfach. Mein Geschenk für dich, das du dir zu deiner Freude ausdrucken oder in deinen Whatsapp Status setzen kannst. Oder aber zum weiter verschenken, das Bild wird im Postkartenformat sein und wenn du... mehr

Mi, 02.12.2020

ONLINE : Locker auf m Hocker Lockerungsübungen im Sitzen

Wir sitzen, sitzen, sitzen am Schreibtisch, im Auto, auf der Couch usw.... Verspannungen und Kopfschmerzen kennt jeder.

Dann lasst uns mal wieder entspannt auf einem Stuhl oder Hocker sitzen und gemeinsam Lockerungsübungen für den gestressten Nacken und die Schulter durchführen. Auch einfache... mehr

Do, 03.12.2020

ONLINE : Tatort Weinland Pfalz Lesung Teil 1

Gemeinsam, dieses Mal "online", treffen wir uns mit einem Gläschen Wein. Super, denn dann brauchst Du keine Bedenken haben, nach ein oder zwei Gläschen oder ??? nach Hause zu kommen. Hat auch einen Vorteil.

Du sitzt entspannt auf dem Sofa und lauscht einer Kriminalgeschichte, die in der Pfalz... mehr

Fr, 04.12.2020

ONLINE: Stammtisch mit Umfrage Lust auf Wichteln

He, seit dabei - hab keine Ängste. Schnapp dir ein Glas Wein, schalt das Handy oder den Laptop an, wähl dich ein und lass uns schnattern, lachen und glücklich sein und ist dir nach weinen zumute, sind wir auch für dich da. Du weißt, gemeinsam sind wir stärker und meistern auch diese... mehr

Sa, 05.12.2020

Salzburg - Stadtführung und Christkindlmarkt

Wir machen einen Tagesausflug nach Salzburg, in die wunderschöne Kultur- und Mozartstadt. So kurz vor Weihnachten können wir die Stadt in einer ganz besonderen Atmosphäre kennenlernen. Schöne Dekorationen, Christkindlmärkte, Lichter überall. Weihnachten kann kommen! Doch bevor wir uns ins... mehr

So, 06.12.2020

ONLINE: Nikolausplaudereien auf dem roten Sofa

Kommst du mit zur vergnüglichen Online-Nikolausplauderei? Mach es dir zu Hause gemütlich, klick dich ein, hab Spaß beim Austausch untereinander und freu dich an unserem Video rund um Nikolausgeschichten und Freizeitfreuden, das wir für euch drehen und euch heute zeigen wollen. Es ist ein... mehr

Sa, 12.12.2020

ONLINE: Lustiger Spieleabend mit Katrin

Lasst uns gemeinsam einen gemütlichen Online- Spieleabend erleben.
Wie wäre es mit einer Runde "Montagsmaler". Das geht selbstverständlich auch an einem Samstag.:)
Stadt/Land/ Fluss ist ebenfalls bekannt und allseits beliebt.

Macht es euch zu Hause bequem und meldet euch an. Ich stelle... mehr

So, 13.12.2020

Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon 25km/h

25 km/h

Es macht sofort gute Laune, den Manager Christian in Anzug mit Krawatte auf dem alten Mofa kauern zu sehen. Gefolgt von seinem Bruder auf einem Zweirad, dass die 25km/ h nicht übersteigt, es sei denn es geht bergab.
Beide in Beerdigungsanzug geht es in dieser Komödie um die Befreiung... mehr

So, 13.12.2020

ONLINE: Lustiges Pubquiz

Das Pubquiz ist eine weitverbreitete britische Tradition - allerdings treffen wir uns dieses Mal nicht in der Kneipe, sondern spielen gemütlich vom heimeligen Sofa o.ä. aus.

Auch muss heute jeder (Haushalt) für sich selbst kämpfen (normalerweise geschieht das ja im Team). Und schade - auch... mehr

Fr, 18.12.2020

ONLINE: im Live-Stream Improtheater

Die Gäste bestimmen, was gespielt wird. Improvisationstheater ist eine Art Theater, indem improvisiert wird. Die Schauspieler kommen auf die Bühne und wissen nicht, was passiert. Das Publikum bringt die Themen und die Worte als Vorschlag ein. Das sind die Auslöser für die nächsten... mehr

Sa, 19.12.2020

ONLINE: Märchen-Abend und Meditationsgeschichten

Wann hast du zum letzten Mal - eingekuschelt in eine warme Decke - zugehört, wie dir jemand eine schöne Geschichte vorgelesen hat?

Eigentlich wollten wir uns heute ja im GLORIA-KULTURPALAST in Landau treffen, ein Tauschpicknick machen, das Licht dämmen, uns auf den mitgebrachten Isomatten... mehr

So, 20.12.2020

ONLINE: Zusammen Italienisch- Kochen ( 3-4 Gänge mit Rezepten)

Wir machen heute zusammen eine kleine kulinarische Reise durch verschiedene italienische Regionen. Bei den Rezepten handelt es sich um Original-Rezepte, die bereits erprobt und für gut befunden wurden. :)

Ich werde versuchen - aus meiner Mini-Küche heraus - mit Euch Schritt für Schritt alles... mehr

Di, 22.12.2020

ONLINE-Come-together Stammtisch

Weihnachten steht vor der Türe. Unser erster ONLINE-Come-together Stammtisch für unsere Mitglieder wird sicher eine schöne Abwechslung sein, um sich mit Singles aus allen Regionen Deutschland auszutauschen. Wir möchten das Miteinander weiter unterstützen und ermöglichen uns allen damit,... mehr

Do, 24.12.2020 - So, 27.12.2020

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel!

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

So, 27.12.2020

ONLINE : Bewegung am Wochenende Teil 1

Nach den Feiertagen, an denen wir es uns gut haben gehen lassen, tut Bewegung bestimmt gut.
Wir starten gemeinsam in den Sonntag mit einem Herz-Kreislauf-Training. Runter von der Couch und hinein in ein "dynamisches Pilates", das Figur, Haltung und Körperpräsenz verbessert. ( ca. 20 min.) Let's... mehr

Di, 29.12.2020 - So, 03.01.2021

Selbstversorger Traum Landhaus über Silvester - Interessensabfrage

Wir haben zu Freising, noch eine Möglichkeit zu Silvester für alle Selbstversorger - müssen uns aber innerhalb 3 Tagen entscheiden und buchen!

Mi, 30.12.2020 - Sa, 02.01.2021

Exklusives Silvester in Franken mit Neujahrswanderung auf die Skihütte

Wie großartig wäre es, wenn du nicht alleine Silvester feiern müsstest und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernst? Du kein 5. Rad am Wagen bist? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich eine Reise mit begeisterten Menschen, die wie du die Nase voll... mehr

So, 17.01.2021

Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Die Musik ist das große Geheimnis des 20jährigen Mathieu Malinski. Er spricht da einfach nicht drüber in seinem Vorort, sondern hängt mit den Kumpels ab und vergeudet seine Zeit.
Manchmal sitzt er an einem öffentlichen Klavier in Paris und spielt dort. Einer im Publikum erkennt aber sein... mehr

So, 21.02.2021

Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon Arthur & Claire

Arthur (Josef Hader) und Claire haben für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen: der zynische, krebskranke Arthur will sich in einem Hotel in Amsterdam seine Henkersmahlzeit... mehr

So, 21.03.2021

Sinnema - Sinn-volles Kino im Babylon Britt-Marie war hier

40 Jahre dasselbe Leben, dieselbe Routine, dieselben Listen, die man Tag für Tag abarbeitet.
Eintönig, aber auch heimelig - zumindest für Britt-Marie, deren Leben sich erst ändert, als ihr Mann Kent einen Herzinfarkt hat und herauskommt, dass er sie betrügt.
Sie verlässt ihn, sucht sich... mehr

Fr, 18.06.2021 - So, 20.06.2021

Musical Sommer in Fulda

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.