Ü30 Aktionsprogramm Schorndorf

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm
für alle Ü30!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Ich freue mich auf dich!

Deine Petra Öhler

 

Di, 26.01.2021

ONLINE - FIT Workout Evening - 4. Runde

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

Mi, 27.01.2021

ONLINE: Bilderreise in die Toskana und Cinque Terre

Vor drei Jahren haben wir schon einmal eine Wander- und Genießerreise in die Toskana und Ligurien unternommen. Heute möchte ich euch mitnehmen zu traumhaften Landschaften in einer einzigartigen Kulisse. Taucht ein mit mir in eine Woche voll neuer Eindrücke, den 5 Dörfern der "Cinque Terre",... mehr

Fr, 29.01.2021

Handlettering macht Spaß und den Kopf frei

Um den Kopf frei zu bekommen übe ich nun auch noch ein bissel Handlettering. Macht Spaß und verschönert die Schrift und es macht eine riesengroße Freude, wenn man z.B. Packpapier kauft und dies selbst als Geschenkpapier verschönert ( Text, Bild, Schrift etc. ) oder Glückwunschkarten mal anders... mehr

Sa, 30.01.2021

ONLINE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Städtetrips als Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können. Aber ich möchte euch heute Abend dennoch mit auf eine kleine Städtetour durch... mehr

So, 31.01.2021

ONLINE: Zaubercomedy mit neuen Tricks, exklusiv für uns im Freizeitclub

Hey, ich freu mich riesig, dass wir heute einen berühmten Magier zu unserem ZOOM-Treff begrüßen dürfen: Ted Louis, zweifacher Deutscher Meister der Illusion, mit seinen Zaubercomedys im eigenen Kulturpalast, aber auch bekannt aus TV-Sendungen, u.a. bei der Fernsehsitzung der... mehr

So, 31.01.2021

ONLINE: Bilder und Videoreise aus dem Singlehotel AVIVA

Ab in den Urlaub. Das geht im Augenblick ja nur mehr oder minder digital via Film und Bilder schauen. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder auf Reisen gehen zu können. Also lasst uns gemeinsam ein wenig träumen. Ich nehm euch heute mit... mehr

Di, 02.02.2021

ONLINE - FIT Workout Evening - 5 Runde

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

Fr, 05.02.2021

Online: das Dalli-Klick-Spiel quer durch Deutschland

Wir reisen heute per Ratespiel durch unsere 16 Bundesländer.

Wer kennt denn noch Dalli Dalli, die Fernsehshow im ZDF? In den 70ziger und 80ziger Jahren war dieses Fragespiel moderiert von Hans Rosenthal sehr populäre. Übrigens kommt die Redewendung dalli dalli, aus dem Kaschubischen, denn dali... mehr

Sa, 06.02.2021

ONLINE: SAMSTAGS UM SECHS: heute gehts um Sex im Tierreich

Im Februar starten wir unsere neue ONLINE-Serie "SAMSTAGS UM SECHS" mit unterschiedlichen Themen. Draußen wird’s dunkel, drin wird’s gemütlich, amüsant, kommunikativ.

Mach es dir also bequem, klick dich rein, begrüß bekannte und unbekannte Gesichter, und hab Spaß bei unseren... mehr

Di, 09.02.2021

ONLINE: Vortrag - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Abenteuer Vulkane

Dreißig Jahre nach dem ersten Besuch eines Vulkanes, erfüllt sich die Forscherin und Dokumentarfilmerin Ulla Lohmann ihren Traum und steigt bei einer Expeditionsreise in den Krater des wohl tiefsten aktiven Vulkanes der Erde ab.
In dem einmaligen, faszinierenden Live-Stream nimmt die... mehr

Do, 11.02.2021

ONLINE: Bilder- und Videoreise Wanderwoche in Österreich

Heute möchte ich Dich entführen! Lass Dich mitnehmen auf unsere Wanderwoche in Österreich. Du bekommst wunderschöne Wanderungen zu sehen, eindrucksvolle Landschaften und einem Fernblick, der Dich einfach umhaut. Es ist doch was anderes, als in unseren Wäldern spazieren zu gehen. Und das Beste:... mehr

Sa, 13.02.2021

ONLINE: Die Schönheit der Donau 4 Länder mit 3 Metropolen

Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können. Vor ein paar Jahren waren wir ja schon einmal mit einem Flusskreuzfahrtschiff durch 4 Länder auf... mehr

Sa, 13.02.2021

Altstadtgeister die Geisterführung (Abgesagt /aktuelle Coronasituation)

Die spannende Geisterführung zu Stiftskirche, Altem Schloss, Altem Waisenhaus und Bohnenviertel erzählt von unheimlichen Begegnungen mit geisternden Mönchen, einem kopflosen Reiter und zwei Schattengestalten, die noch heute bei Morgengrauen zu sehen sind.

Neben den Sagen wird aber auch... mehr

So, 14.02.2021

ONLINE: Badisch-Pfälzische Fastnacht - garniert mit eigener Büttenrede

Fastnacht fällt aus? Nicht für uns. Unser heutiger Abend besteht aus zwei Teilen - erst mal steigt Monika, die Clubleiterin für Karlsruhe und Landau, zum ersten Mal in ihrem Leben "in die Bütt". Sie erzählt von den vielen Versuchen einer Single-Frau, den Mann fürs Leben zu finden.

Und dann... mehr

Fr, 19.02.2021

ONLINE: Wie die YOUNG REBELS die Welt verändern

Jugendliche wollen feiern, trinken, Corona-Partys veranstalten? Ja, die gibt’s. Es gibt aber auch ganz andere, nämlich die „Young Rebels – 25 Jugendliche, die die Welt verändern“.

Wie sie das tun? Sie kämpfen für die Umwelt, Minderheiten und Gleichberechtigung. Sie engagieren sich... mehr

Fr, 19.02.2021

Spaziergang über Feld und Flur (Abgesagt /aktuelle Coronasituation)

Spaziergang über Feld, Flur und Weinberge direkt zum Glühwein. Warm eingepackt treffen wir uns und werden ca. 30 Min eine kleine Wanderung über Feld, Flur und Weinberge machen. Wenn ich mich nicht verlaufe, wird unser Ziel ein Garten sein, wo wir bereits erwartet werden. Eingetreten freuen wir... mehr

Sa, 20.02.2021

ONLINE: Stadt/ Land / Fluss mit Katrin 3. Termin

Auch der zweite Online-Spieleabend hat uns richtig Spaß gemacht und bei "Stadt, Land, Fluss" so mache Überraschung geboten. Lasst uns also wieder gemeinsam einen gemütlichen Online-Spielabend erleben. Katrin hat den Ablauf perfektioniert und neue Rubriken/Themen machen den Abend spannend und... mehr

Sa, 20.02.2021

Der Spieleabend für Singles in Stuttgart

Packe dein Favoritenspiel mit ein und sei dabei. Hier in der Runde, hast du die Gelegenheit an einem geselligen Spieleabend teilzunehmen. Wir treffen uns in netter Atmosphäre zum "Zocken". Es könnte sein, dass wir spielen, mit Siedler von Catan, Manhattan, Kniffel, Uno, Scotland Yard, Monopoly,... mehr

Sa, 20.02.2021

Was ist eine romantische Orgel und wie klingt sie?

Orgelkonzert
Sören Gieseler, Philipp Kaufmann und Lukas Nagel aus der Orgelklasse von Prof. Helmut Deutsch (HMDK Stuttgart)
spielen virtuose Orgelwerke.
Das besondere Erlebnis hier der unglaubliche Klang aus allen Richtungen und die sehr unterschiedlichen Stücke die gespielt werden.

Wegen... mehr

So, 21.02.2021

ONLINE: Miteinander lachen weckt die Freude - lasst uns gemeinsam lachen

Mal wieder herzhaft und gemeinsam lachen, das wärs. Mir fehlt das, dir auch?
Und wie das so langsam in meine Erkenntnis sank, sehe ich im MDR Fernsehen einen Beitrag und war sofort hellauf begeistert. Da gibts doch Tatsache Lachtrainings, im Anschluss ist man so befreit wie schon lange nicht... mehr

Sa, 27.02.2021

ONLINE: SAMSTAGS UM SECHS: Spaß mit guten Witzen

Kennst du das? Jemand erzählt einen Witz, du lachst schallend, denkst, den muss ich mir unbedingt merken, um ihn selbst bei passender Gelegenheit zu erzählen - doch bis dahin ist er längst vergessen. Mir ist das jedenfalls schon oft so ergangen, schade, denn grade in der heutigen Zeit wäre es... mehr

So, 28.02.2021

ONLINE: Vortrag - Die geilste Lücke im Lebenslauf - 6 Jahre Weltreisen

2010 kaufte sich Nick Martin ein "One Way Ticket" nach Mexiko. Voller Neugierde, Naivität und keiner Idee was ihm bevorstand, startete er seine Reise. Es war geplant ein Jahr um die Welt zu reisen - daraus wurden 6 Jahre!

Seine geilste Lücke im Lebenslauf...

In den folgenden 6 Jahren... mehr

Mo, 01.03.2021

Online: Ein Ohr am Montag

Corona setzt uns allen zu: Home-Office, Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen und VIELES mehr zerrt zunehmend an den Nerven! Einige meiner Freunde/innen leiden, jede auf ihre Weise. Ich habe erfahren, dass es halb so schlimm ist, wenn man sich regelmäßig austauscht, Kontakt hält, aufeinander... mehr

Do, 04.03.2021 - Do, 11.03.2021

Madeira Blumeninsel im Atlantik

Du bist aufgeschlossen, willst raus, möchtest nette Singles kennenlernen und lieber gemeinsam anstatt einsam verreisen? Dann sei dabei, komm mit unserem Partner ab / an Leipzig oder Stuttgart mit, auf die Insel des ewigen Frühlings. Mildes Klima, eine stabile Wetterlage, atemberaubende... mehr

Di, 09.03.2021

ONLINE Vortrag: Wildes Südamerika - von Kolumbien nach Feuerland

VON UND MIT HOPPE / RAHN

Diese kurzweilige und unterhaltsame Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf einen 30.000 Kilometer langen Road-Trip durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden: Von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und hin zum Ende... mehr

So, 14.03.2021

ONLINE Vortrag mit Reinhold Messner: ÜberLeben

VON UND MIT REINHOLD MESSNER

Im Online-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag "ÜberLeben" und beantwortet auf der Interviewcouch offene Fragen.

Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier und Zuversicht ungebrochen sind, über die Essenz... mehr

So, 14.03.2021

Favoritepark und Besichtigung Schloss Favorite

Endlich strahlt unser schönes Schloss Favorite wieder in neuem Glanz. Nach jahrelangen Sanierungsarbeiten ist es jetzt an den Wochenenden wieder zu besichtigen.

Deshalb machen wir heute, bei hoffentlich ersten schönen Frühlingsstrahlen, einen kurzen Spaziergang durch den Favoritepark und... mehr

Di, 23.03.2021

Kwan Kao - Taste of Thailand

Wir genießen heute am Feierabend die echt authentische Küche Thailands. Im Kwan Kao im Stuttgarter Westen wird frisch gekocht. Wir können uns auf originale traditionelle Geschmacksrichtungen von verschiedenster Arten thailändischer Gewürze freuen. Es ist wirklich authentische Küche; eine... mehr

Fr, 02.04.2021

ONLINE: Workshop Eierlikör selber machen

Was wäre Ostern am Karfreitag ohne selbstgemachten Eierlikör?
An geregelte Normalität wie vor Corona, ist immer noch nicht zu denken :-(. Egal, wir machen wie immer das beste daraus und lassen uns nicht unterkriegen. Deshalb treffen wir uns heute alle virtuell in der eigenen Küche. Vorher... mehr

Fr, 09.04.2021 - So, 11.04.2021

Selbstversorger Wochenende - dein Traum vom Lieblingsplatz am See

Wie großartig wäre es, wenn das eines unserer ersten gemeinsamen Wochenenden nach / mit Corona wäre? Endlich raus, Spaß haben und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernen? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich ein wieder ein Kurztrip mit... mehr

Sa, 08.05.2021 - So, 09.05.2021

Städtereise - bei Picknick, Tapas, Sex und Rock n Roll Stuttgart erleben

Du willst locker und unkompliziert neue Leute kennenlernen? Bei Antipasti, Sex und Rock'n'Roll, Singlepicknick und Singlebrunch – erlebst du wohl eins deiner schönsten Wochenendreisen. Ein herzliches Willkommen an alle jene Singles ab 40, die bei uns im Sorgen Vergesser und Gute Laune Wochenende... mehr

Fr, 18.06.2021 - So, 20.06.2021

Musical Sommer in Fulda

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Sa, 17.07.2021 - Sa, 24.07.2021

8 tägige Aktivreise in Südtirol – Meraner Höhenweg für Singles und Friends

Kommst du mit auf unsere 8 tägige Wanderreise nach Südtirol? Unser Weg führt uns von Meran – Gilfpromenade – Tappeinerweg – Dorf Tirol – 1.000 Stufen-Schlucht – Schnalstal – Pfossental – Eisjöchl – Lazinser Alm bis nach Pfelders und wir legen gemeinsam ca. 66 geführte... mehr

Fr, 23.07.2021 - Mo, 26.07.2021

Selbstversorger Wochenende - 4 Tage relaxen am See - Verlängerung mgl.

Wie großartig wäre es, wenn wir auch im Sommer ein gemeinsames verlängertes Wochenenden erleben könnten? Endlich raus, Spaß haben und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernen? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich ein wieder ein Kurztrip mit... mehr

Mi, 17.11.2021 - Do, 25.11.2021

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Sa, 10.09.2022

Tag des Denkmals - ein ungewöhnlicher Tag

Vorschau: Da gibt es die Infos erst im August

Sa, 10.09.2022 - Sa, 17.09.2022

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Fr, 01.01.2100

neue WhatsApp Gruppe: Freizeitclub Ü30 Stgt

Für Mitglieder biete wir eine WhatsApp Gruppe an: Freizeitclub Ü30 Stgt