Alternative Stadtführung von Trottwar Stuttgart - Im Blickpunkt

Sa, 04.05.2019

Seit dem Mai 2006 bietet Trott-war die alternative Stadtführung „Im Blickpunkt“ an. Dabei zeigen erfahrene Verkäuferinnen und Verkäufer unbekannte Seiten von Stuttgart – jenseits von schön und teuer. Brennpunkte und Brennpunktpolitik wie Einrichtungen der Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe sind Inhalt der Tour, die von den Trott-war-Verkäufer selbst zusammengestellt wurde und führen auch an Plätze, an denen sie selbst einige Zeit verbrachten.

Zudem erhalten mit dieser Stadtführung sozial benachteiligte Menschen bei Trott-war eine weitere Möglichkeit, neben dem Heftverkauf etwas zu verdienen und somit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachzugehen. Als Stadtführer nehmen sie eine neue Rolle ein: Sie sind jetzt die Experten, nicht mehr die, an denen man am liebsten schnell vorbeigeht, ohne ein Wort oder gar einen Blick mit ihnen zu wechseln.



Noch kein Mitglied?

Du möchtest in der Region mehr erleben - neue Leute und Freunde finden, andere Singles, oder einfach nur nette neue Menschen kennenlernen? Vielleicht bist du auch gerade in die Region gezogen und suchst Anschluss? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Schnuppermonat an, um locker und leicht mit dabei sein zu können.


**** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeitclubsStuttgart