Ü50 Aktionsprogramm Schorndorf

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm
für alle Ü50!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Ich freue mich auf dich!

Deine Beate Stecker

 

Do, 09.04.2020

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

Mo, 13.04.2020

Osterspaziergang

Wir machen einen gemütlichen Osterspaziergang.

So, 19.04.2020

Naive Kunst und Fachwerk in Bönnigheim

Weltweit gibt es heute Museen, die auch "Naive Kunst" ausstellen. Wir haben das Glück, ganz in unserer Nähe in Bönnigheim mit der "Sammlung Zander" eine international bekannte und beachtete Ausstellung von Meisterwerken der Naive und Art Brut zu haben.

Bönnigheim wurde erstmals 793 urkundlich... mehr

So, 26.04.2020

Remstal-Höhenweg 12. Etappe

Unsere heutige Etappe führt uns von Plüderhausen nach Miedelsbach. Weil dieser Streckenabschnitt durch viele Obstbaumwiesen führt, sollte er unbedingt im Frühjahr gegangen werden, damit wir die herrlich blühenden Obstbäume erleben.

Sa, 02.05.2020

Welt der Kristalle und Stadt der Waagen

Die deutsche Kristallwelt verbindet man automatisch mit Idar-Oberstein. Aber auch bei uns im Ländle können Kristalle bewundert werden. Uns erwarten Riesenkristalle, Mineralien und Fossilien.
Der zweite Teil unseres heutigen Ausfluges führt uns nach Balingen, die Stadt der Waagen. Im Balinger... mehr

Sa, 09.05.2020

Und nochmal ins Renitenztheater - Wohin mit Stuttgart

... und das aus gutem Grund! Denn heute befasst sich das Hausprogramm des Renitenztheaters "Wohin mit Stuttgart?" mit aktuellen regionalen Fragen.

Do, 14.05.2020

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

So, 17.05.2020

Münster, Spatz und mehr in Ulm

Ulm ist immer eine Reise wert - nicht nur zum Fischerstechen, das wir ja schon besucht haben.
Das in gotischem Baustil errichtete Ulmer Münster, dessen Kirchturm der höchste der Welt ist, die Altstadt und so manches mehr wollen von uns erobert werden.

Do, 21.05.2020

Frühling auf der Insel Mainau

Die Insel Mainau ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Aber im Frühjahr, wenn nach dem "grauen" Winter alles anfängt zu sprießen und zu blühen, ist sie besonders schön. Und von März bis Mai lockt sie dann zusätzlich noch mit ihrer Orchideenschau. Aber nicht nur die Orchideen bilden... mehr

So, 24.05.2020

Frühschoppen mit The Hurricanes im Schloßgartenbiergarten

Es ist ja schon Tradition, dass wir einmal im Jahr den Stuttgarter Schloßgartenbiergarten stürmen und mit dem Musikfrühschoppen in den Sonntag starten.

Sa, 30.05.2020

Mit dem Jäger durch sein Revier zum Zweiten

Immer wieder werde ich gefragt: Das mit dem Jäger, machst du das nochmal??? Also will ich das Abenteuer mit dem Jäger nochmal wagen.
Heute haben wir die seltene Gelegenheit, dem Jäger über die Schulter zu schauen und seine Geheimnisse zu lüften. Das Eine oder Andere erzählt er sicherlich... mehr

So, 07.06.2020

Frühlingszeit ist Spargelzeit

Die großen Spargelmetropolen wie Schwetzingen, Bruchsal oder Schrobenhausen haben wir im Laufe der Zeit schon besucht. Aber direkt vor unserer Haustür wird auch Spargel angebaut. Und das ist eine Herausforderung für den Spargelbauer. Denn der "König des Gemüses" wächst normalerweise in... mehr

Do, 11.06.2020

Atomkeller-Museum und Alraune in Haigerloch

Heute haben wir wieder ein richtiges Kontrastprogramm. Bei einer Führung im neu gestalteten und erweiterten Atomkeller-Museum in Haigerloch lassen wir uns die spannende Geschichte des ehemaligen Forschungslabors für Nukleartechnik – das in der Schlussphase des zweiten Weltkriegs dort in einem... mehr

Do, 18.06.2020

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

Sa, 20.06.2020

Pumpspeicherkraftwerk Forbach

Wasserkraft ist ein wichtiges Standbein bei der alternativen Stromgewinnung.
Heute fahren wir zum Pumpspeicherkraftwerk in den Schwarzwald. Hier erhalten wir eine Führung und im Anschluss lassen wir den Tag im Lokal ausklingen.

So, 28.06.2020

Rundwanderung von Kernen - Rommelshausen zum Kappelberg und zurück

Unsere heutige Rundwanderung führt uns von Kernen - Rommelshausen zum Kappelberg und zurück. Tolle Ausblicke werden der Lohn für unsere Strapazen sein.