Gemuetlicher Spaziergang vom Haigst zum Suedheimerplatz

Wir fahren mit der U-Bahn zum Marienplatz, steigen dort um in die Zacke und fahren bergauf bis zur Wielandshöhe. Dort machen wir einen gemütlichen Rundgang bei dem sich schöne Aussichten auf Stuttgart öffnen werden und schlendern an alten Villen vorbei über die es manches Interessantes zu erzählen gibt. Danach machen wir noch zwei Zackenstopps: Haigst und Knödler-straße, auch dort gibt es Interessantes zu sehen. Von der Endhaltestelle der Zacke spazieren wir weiter auf dem Josefsweg, dort kehren wir dann ein. Wenn wir uns gestärkt haben gehen wir weiter zum Waldfriedhof und von dort geht's bergab zum Südheimer Platz von dem dann jeder mit seiner individuellen U-Bahn die Heimreise antreten kann. Strecke gesamt ca. 5 km.
... mehr
josefsweg stuttgart, spaziergang von haigst
Impressum Datenschutzerklärung