Stadttour Gänseheide Villen und Geschichten in einem noblen Stadtteil

Sa, 25.05.2019

Eine Wanderung in Stuttgart in Halbhöhenlage. Stuttgart einmal außerhalb der Innenstadt erleben!
Wir wandern vorbei an schönen Jugendstil-Villen und sehen das Haus in dem Rowohlt gewohnt hat, sehen uns Konzernzentralen und Verbindungshäuser an und sind auch um Galerien und an Künsterhäusern unterwegs. Das Haus mit dem ersten elektrischen Staubsauger, den man an jeder Etage einfach in die Wand stecken kann, darf nicht fehlen auch der erste deutsche Selbstbedienungsladen und seine Geschichte steht auf dem Programm. Das ist was für Treffler die wissen wollen, was es da so besonderes in den Villen und Häusern zu sehen gibt und die auch mal Ihrem Besuchern tolle Dinge zeigen wollen. Bei genügend Zeit besuchen wir auch eine ungewöhnliche Kunstgalerie...
Stuttgart ist eben nicht nur die Königstrasse! In kleiner kommunikativer Gruppe und nicht zu kulturlastig wandern und reden wir über Stuttgart und erleben wirklich viel Luxus.