Ü50 Aktionsprogramm

Viel Spaß beim stöbern!


Vielleicht sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen? Würde uns sehr freuen!

 

 


Sa, 27.04.2019

Stadtführung im Stuttgarter Europaviertel

Bevor wir uns morgen aufmachen in die österreichische Hauptstadt Wien, befassen wir uns heute doch noch mit der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Wir setzen unsere Stuttgart-Erkundungstour fort und besuchen das Europaviertel. Der im Zuge von „Stuttgart 21“ neu entstandene... mehr

So, 28.04.2019 - Sa, 04.05.2019

6 Tage Städtereise nach Wien - Ausgebucht!

Wien - die österreichische Hauptstadt an der Donau - lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Wiener Hofburg, die in der Hofburg angesiedelte Spanische Hofreitschule mit ihren berühmten Lipizzanerhengsten, das schön in einem Park gelegene Schloss Schönbrunn oder der Prater und vieles mehr laden... mehr

Mi, 01.05.2019

Löwenpfade-Höhenrunde bei Bad Ditzenbach

Unsere 1.-Mai-Wanderung startet in Bad Ditzenbach und führt uns am Albtrauf entlang. Für die Mühen des "Aufstiegs", den wir bewältigen müssen, werden wir mit einer wunderschönen Aussicht ins Ländle belohnt.

So, 05.05.2019

Auf zum Mannheimer Maimarkt

Alles, was das Herz begehrt, ist auf dem Mannheimer Maimarkt zu finden. Die rund 400 Jahre alte Verbraucherausstellung zählt in Deutschland zu den größten ihrer Art. Abgerundet durch ein umfangreiches Rahmenprogramm animiert die Messe jedes Jahr Hunderttausende aus Nah und Fern zu einem Besuch.

Do, 09.05.2019

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

Sa, 11.05.2019

EINS+ALLES - Erfahrungsfeld der Sinne

Mitten im idyllischen Welzheimer Wald erleben wir die unterschiedlichsten Möglichkeiten, unsere Wahrnehmung der Umwelt und Natur mit allen Sinnen auszukosten und auszuprobieren.

So, 19.05.2019

Tag der Hohenhaslacher Weingüter

Alle zwei Jahre öffnen die Weingüter in Hohenhaslach ihre Pforten und lassen Interessierte in ihre Keller schauen. Das vielseitige Angebot der Weingüter reicht von Kellereiführungen über kleine Weinproben bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten. Klar doch, dass wir uns das nicht entgehen... mehr

So, 26.05.2019

Sonntagsbrunch ohne Reue in der Friedrichsruh

Sonntags sorgenfrei ausschlafen kein Frühstück oder Mittagessen zubereiten oder brutzeln, aber dennoch einen guten Kaffee, Rühreier und alles was das Herz begehrt in vollen Zügen genießen.
Das alles ohne einen Ansatz von schlechtem Gewissen.
Ja das wollen wir uns heute mal genehmigen. Ja wo... mehr

Do, 30.05.2019

Minigolf

An Vatertag ist Gott und die Welt unterwegs - wir auch. Da wir uns aber nicht so sehr ins Wander-Getümmel stürzen wollen, gehen wir einfach auf den Minigolfplatz und schieben 'ne "ruhige Kugel". Schau'n mer mal, wer das beste Zielwasser getrunken hat.

So, 02.06.2019

UNESCO Welterbe im Alb-Donau-Kreis

Von Blaubeuren aus unternehmen wir mit dem Blautopfbähnle heute eine Höhlentour und machen Bekanntschaft mit dem Leben unserer Ahnen aus grauer Vorzeit. Anschließend haben wir Gelegenheit in den Schatzkammern des Urgeschichtlichen Museums in Blaubeuren (Urmu) zu erleben, wie kreativ und geschickt... mehr

Sa, 08.06.2019

Internationales Straßenmusikfestival im Blühenden Barock

Seit mehr als 15 Jahren findet am Pfingstwochenende im Ludwigsburger Blühenden Barock das Internationale Straßenmusikfestival statt. Die Künstler begeistern das Publikum mit ihrem Repertoire und die Besucher erwartet ein vielseitiger musikalischer Reigen.

Do, 13.06.2019

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

So, 16.06.2019

Uracher und Gütersteiner Wasserfall

Zwei Wasserfälle und nur eine Wanderung, ja wo gibt es denn so was.
Natürlich nur in Bad Urach inmitten der schönen Schwäbischen Alb. Und genau dort wollen wir heute hin und uns an den sich stets verändernden Kunstwerken der Natur (Kalktuff) erfreuen.

Do, 20.06.2019

Stauferspektakel im Cannstatter Reitstadion

Obwohl Stuttgart nicht im Stauferland liegt, findet hier im Cannstatter Reitstadion doch jedes Jahr das Stauferspektakel - auch Jahrhundertmarkt genannt - statt. Rittersleut mit ihren Knappen, Gaukler und Handwerker begleiten uns auf unserer Reise in längst vergangene Zeiten.

So, 23.06.2019

Musikfrühschoppen im Schlossgartenbiergarten

Alljährlich lockt der Biergarten im Stuttgarter Schlossgarten zum gemütlichen Beisammensein beim musikalischen Frühschoppen. Und alljährlich sind wir dabei!

Sa, 29.06.2019

Bauernrauch und Fachwerk im Nordschwarzwald

Schon oft waren wir im Schwarzwald und immer noch gibt's Neues zu entdecken und zu erkunden. Heute zieht's uns in den Nordschwarzwald. Hier blicken wir hinter die Kulissen einer "Bauernräucherei" und besuchen ein idyllisches Schwarzwaldstädtchen.

Fr, 05.07.2019

Walk and Sit

Einfach mal wieder einen kleinen Spaziergang machen und beim anschließenden Einkehrschwung gemütlich das Wochenende einläuten.

Sa, 13.07.2019

Anatevka - Musical im Naturtheater Reutlingen

"Anatevka" - ein Welterfolg - zählt zu den meistgespielten Musicals.
Und wer kennt ihn nicht, den Traum des Milchmanns Tevje "Wenn ich einmal reich wär"?
Tauchen wir ein ins russisch-jüdische Leben Anfang des 20. Jahrhunderts!

So, 21.07.2019

Tiefer Stollen, Aalen

Heute geht's mal wieder in den Untergrund. Wir besuchen das Schaubergwerk "Tiefer Stollen" und lassen uns in die Geheimnisse des Eisenerz-Abbaus einweihen.