Ü50 Aktionsprogramm

Viel Spaß beim stöbern!


Vielleicht sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen? Würde uns sehr freuen!

 

 


Sa, 21.09.2019

Körschtalwanderung

Trotz einer Gehzeit von 3 bis 4 Stunden und einer Wegstrecke von ca. 13 km machen wir heute mal eine gemütliche und leichte Wanderung im Körschtal.

Fr, 27.09.2019

Fröhlicher Bowlingabend

Die Tage werden kürzer und die Abende sind nicht mehr so lau. So starten wir heute mit unserer Bowling- bzw. Kegelsaison.
In fröhlicher Runde werfen wir einen Strike nach dem anderen.

So, 29.09.2019

Schokolade und Alltagskultur in Waldenbuch

Heute befassen wir uns mit Süßem und Alltäglichem. Denn auch das kleine Städtle Waldenbuch lädt zu einem Ausflug ein. Nicht nur, dass die Stadt auf eine rund 700jährige Geschichte zurückblickt. Hier ist die Firma Ritter Sport mit ihrer Schokoladenherstellung beheimatet. Und im Alten Schloss... mehr

Do, 03.10.2019

Hengstparade in Marbach - Warteliste

Im Haupt- und Landgestüt Marbach findet wieder die Hengstparade statt und lockt Tausende Zuschauer auf die Schwäbische Alb. Auch wir folgen mal wieder dem Ruf der Pferde und lassen uns von ihrem Können mitreißen.

Sa, 05.10.2019

Outdoor Escape Game in Rutesheim

Escape Games sind zur Zeit der große Renner. Wen wundert's, dass ihr euch das auch gewünscht habt! Wir nutzen die schöne Herbstzeit und machen uns im Wald auf die Suche nach Hinweisen, wie wir eine tickende Bombe entschärfen können. Und wenn wir diese haben, sind Geschick und starke Nerven... mehr

Do, 10.10.2019

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

So, 13.10.2019

Matinee der Stuttgarter Saloniker im Marmorsaal

Nichts passt besser zusammen, als ein Morgenkonzert der Stuttgarter Saloniker in der beeindruckenden Atmosphäre des im Weißenburgpark gelegenen Marmorsaals.

So, 20.10.2019

Gedenkstätte und mehr in Königsbronn und Heubach

Heute haben wir zwei Programmpunkte, die unterschiedlicher nicht sein können.
In Königsbronn lernen wir den beschaulichen Ort bei einem kleinen Rundgang etwas näher kennen. Anschließend lassen wir uns in der Georg Elser Gedenkstätte über das Leben und die Motivation dieses... mehr

Sa, 26.10.2019

Keller, Krypta, Katakomben und mehr in Esslingen

Kaum eine Stadt in Deutschland kann sich mit Esslingen und seinen Sehenswürdigkeiten und der 1000jährigen Geschichte vergleichen. Vieles gibt es hier zu entdecken und zu sehen. Wir befassen uns heute mit den Esslinger "Unterwelten". Denn diese sind nicht öffentlich zugänglich!

So, 03.11.2019

3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf in Asperg

Minigolf mal ganz anders! Wir tauchen ein ins Dunkel und erleben eine bunte Neon-Farbenwelt, die uns die Umrisse der Minigolfbahnen, die zu bewältigenden Hindernisse und natürlich auch das Loch zeigen, das wir mit unserem Ball treffen müssen.

So, 10.11.2019

Enzauen bei Roßwag und Burghalde - Wanderung

Wir wandern im Enztal über Weinbergwege mit einer schönen Aussicht über die Enzbiegung.
Zurück geht es entlang der Enz.

Do, 14.11.2019

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

Sa, 16.11.2019

Alles rund um die Zuckerherstellung bei der Firma Südzucker

In "fast" jedem Essen ist er enthalten - der Zucker. Und wir brauchen ihn. Doch zuviel ist ungesund, das wissen wir. Wir wissen auch, dass er aus der Zuckerrübe gewonnen wird. Aber weißt du auch, was dazwischen passiert? Das erfahren wir heute während einer Betriebsbesichtigung bei der Firma... mehr

Fr, 22.11.2019

Comedy und Kabarett bei der SchwabenNacht

Heut geht's nicht nur ins Kabarett oder nur zur Comedy - heut haben wir bei der SchwabenNacht beides an einem Abend! Wir sehen und erleben hochkarätige schwäbische Comedians und Kabarettisten.

Fr, 29.11.2019

Kegeln in Stuttgart

Einfach 'ne flotte Kugel schieben und Spaß haben - nicht nur für Kegler, sondern für alle, die Spaß an der Freude haben!

Sa, 30.11.2019

Great Barrier Reef im Pforzheimer Gasometer

Das vor der australischen Nordostküste liegende Great Barrier Reef ist das größte Korallenriff der Welt. Mehrere Riffe, die im Laufe der Jahre mehr oder weniger "zusammengewachsen" sind, gehören zu dieser äußerst empfindlichen Unterwasserwelt, das vor fast 40 Jahren ins UNESCO-Weltnaturerbe... mehr

Sa, 07.12.2019 - So, 08.12.2019

Advent - Gemütlichkeit - in Bad Wildbad

Warum nicht im Advent zum Wellnessen???
Komm mit zum Wandern, Klönen und Wellnessen. Und das alles mit netten Menschen. Komm, lass dich darauf ein. Du wirst es nicht bereuen.

Do, 12.12.2019

Filderrunde

Das monatliche Treffen auf den Fildern.
Plaudern, lachen, trinken, essen ... nicht nur für die Filderbewohner!
Hier ist jeder herzlich willkommen, der einen Abend in gemütlicher Runde verleben möchte.

Fr, 13.12.2019

Spielbank Stuttgart im SI-Centrum

Glück im Spiel, Pech in der Liebe - so lautet zumindest das Sprichwort, das ja aber nicht unbedingt zutreffen muss. Heute ist auf jeden Fall der erste Teil sehr wichtig: In der Stuttgarter Spielbank versuchen wir, noch a bissle Weihnachtsgeld zu "verdienen".

So, 15.12.2019

Gemeinsam frühstücken

Bei einem gemeinsamen Frühstück mit netten Leuten eine kleine Auszeit genießen und in den Adventssonntag starten!

Sa, 21.12.2019

Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma

Auch dieses Jahr öffnet der Christmas Garden in der Wilhelma seine Pforten. Tauchen wir ein in eine märchenhaft leuchtende Winterwelt und lassen wir uns verzaubern!

Di, 31.12.2019

Silvester im Ländle

Silvester mit Freunden, bei der Familie oder verreisen? Du kannst dich nicht entscheiden? Dann komm doch mit uns zu einer wirklich gemütlichen Silvesterparty! Ohne Halli-Galli und Riesenshow, dafür aber in gemütlicher Runde bei leckerem Essen, Musik und natürlich mit lieben Menschen. Da vergeht... mehr

Sa, 11.01.2020

Renninger Krippe in Malmsheim

Alljährlich zur Weihnachtszeit wird die Martinuskirche in Malmsheim zum beliebten Besuchermagnet. Denn ab dem 3. Advent verwandelt sie sich für ca. 2 Monate in eine riesige Krippe.

Fr, 17.01.2020

Kegeln in Stuttgart

Und wieder schieben wir in geselliger Runde 'ne flotte Kugel und freuen uns über jeden "Treffer". Nicht nur für Kegler, sondern für alle, die Spaß an der Freude haben!

So, 19.01.2020

Geselliger Spielenachmittag

Zeit für unseren alljährlichen geselligen Spielenachmittag! Egal, ob Karten-, Brett-, Strategie- oder Würfelspiel - in fröhlicher Runde macht's immer Spaß! Sei dabei und bring deine Lieblingsspiele mit!

Sa, 25.01.2020

Holiday on Ice in der Porsche-Arena

Holiday on Ice - die wohl erfolgreichste Eisrevue aller Zeiten gastiert wieder in Stuttgart. Erleben wir eine Show, die klassischen Eiskunstlauf mit Eistanz, Akrobatik und vielem mehr vereint.

Sa, 08.02.2020

Lisa Fitz im Renitenztheater

Wer kennt sie nicht - die preisgekrönte Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin Lisa Fitz! Heute gastiert sie mit ihrem aktuellsten Soloprogramm "Flüsterwitz" im Stuttgarter Renitenztheater.

Sa, 15.02.2020

Internationales Guggenmusiktreffen in Schwäbisch Gmünd

Unser letzter Besuch ist schon wieder 6 Jahre her - also: Auf geht's mal wieder zum Festival der schrägen Töne! Auch dieses Jahr haben die Guggamusiker aus Nah und Fern Schwäbisch Gmünd wieder fest in ihrer Hand - und wir sind mittendrin. Gespielt wird im Grunde genommen in der ganzen... mehr

Fr, 28.02.2020

Genußreicher Paellaabend beim Spanier

Wir gehen mal wieder auf eine kulinarische Reise - und das mitten in Stuttgart! Nachdem wir bisher "fremde" Kontinente, wie Afrika und Asien besucht haben, bleiben wir heute mal in Europa und "gehen" nach Spanien.

So, 01.03.2020

Kinonachmittag

Mal wieder was für die Freunde von "Großleinwand-Spielfilmen". Wir suchen uns für heute Nachmittag einen schönen Film aus, den wir uns gemeinsam zu Gemüte führen. Ist doch allemal besser, als allein daheim vor dem Fernseher - oder!?!

So, 08.03.2020

Ostereier und mehr im Kloster Maulbronn

Die ehemalige Zisterzienserabtei gilt als eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Klöster und zählt zum UNESCO-Welterbe. So bietet das Kloster eine nahezu geniale Kulisse für einen Ostereiermarkt.

Sa, 14.03.2020

Kunstmuseum Stuttgart

Eine der Sonderausstellungen befasst sich mit der Geschichte des Kunstmuseums. Begonnen hat alles, als Graf di Casanova 1924 seine Gemäldesammlung der Stadt Stuttgart schenkte. Aber es sollte noch rund 80 Jahre dauern, bis das Kunstmuseum Stuttgart am Schloßplatz seine Pforten öffnete.

Fr, 20.03.2020

Kegeln in Stuttgart

Ein letztes Mal für diese Wintersaison geht's nochmal zum Kegeln. Und wie immer nicht nur für Kegler, sondern für alle, die Spaß an der Freude haben!

Sa, 21.03.2020

Bachwoche 2020 - Konzert in der Stuttgarter Stiftskirche

Johann Sebastian Bach gilt bis heute vor allem durch seine Kompositionen in der protestantischen Kirchenmusik als einer der bedeutendsten und berühmtesten Komponisten der Welt. Er wäre heute 335 Jahre alt geworden. Anläßlich dieses Geburtstages präsentiert das Junge Stuttgarter Bach-Ensemble in... mehr

So, 14.06.2020 - Di, 23.06.2020

10 Tage Provence und Camargue

Die kulturellen Facetten der Provence sind genauso abwechslungsreich wie ihre zauberhafte Landschaft. Weiße Pferde, schwarze Stiere, rosarote Flamingos, dazu urwüchsige Sümpfe, Salzgärten, Weideland und weitläufige Sanddünen: die Camargue bietet eine Flora und Fauna, die vielfältiger nicht... mehr