Aktionsprogramm Augsburg

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten Events!

Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Wir freuen uns auf Dich!

Alexandra
Regionalleiterin
Freizeitclub Augsburg

 

Sa, 29.06.2019

Premiere von Jesus Christ Superstar auf der Freilichtbühne am roten Tor

Wir besuchen die Premiere der Rockoper "Jesus Christ Superstar" auf einer der schönsten Sommerbühnen Deutschlands. Melde Dich schnell an, denn wir müssen die Karten rechtzeitig besorgen!

Mi, 03.07.2019

Wir spielen Minigolf und stärken uns danach im Biergarten

Heute genießen wir den Sommerabend draußen und lassen uns überraschen, wer beim Minigolf wohl der Gewinner sein wird. Ganz egal, wir werden sicher alle unseren Spaß haben. Danach stärken wir uns im Biergarten nebenan.

Sa, 06.07.2019

Wir stellen ein Team für den Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup in Prien

Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam sind wir stark!

Drachenbootrennen blicken auf eine 2000jährige Tradition zurück und wir sind dabei: Hier sind weder Erfahrung noch Training gefragt, sondern einfach Teamgeist und vor allem eins: SPASS! Daher kann jeder teilnehmen, der Lust auf ein... mehr

Sa, 13.07.2019

Fußballgolf in Rehling und anschl. Biergarten Schloss Scherneck

Fußballgolf ist die kurzweilige und spannende Mischung aus Kicken und Golf, mit Funfaktor für jedermann/frau. Gespielt wird auf einer „Miniaturversion“ eines Golfplatzes: 18 Bahnen inklusive Par-Vorgabe, die anzeigt, wie viele Versuche ein guter Spieler für die Bahn benötigt. Gespielt wird... mehr

Di, 16.07.2019

Biergarten Besuch im Reese Garden mit Livemusik

Wir verbringen den Abend mitten im Grünen und genießen herrliches Biergarten-Feeling im Reese Garden bei Livemusik.

So, 21.07.2019

Jazz meets Classic im Fronhof

Unter dem Motto: 300 JAHRE LEOPOLD MOZART: »VATER & SOHN« findet dieses Jahr wieder das Klassik Open-Air Festival im wunderschönen Ambiente des Fronhofs statt. Und wir sind dabei!

Fr, 26.07.2019

Dschungelnacht im Zoo Augsburg – es wird wild!

Wer war schon lange nicht mehr im Zoo?
Jetzt kommt eine gute Gelegenheit: im Zoo ist Dschungelnacht.

Do, 01.08.2019

Tom & Flo mit Band - Romantiknächte im Botanischen Garten

Im Rahmen der Romantiknächte lassen wir uns von Tom & Flo mit Band vom Sound der 60er Jahre in der wunderschönen Kulisse im Rosengarten* des Botanischen Gartens verzaubern.

So, 04.08.2019

Mit dem Bayern-Ticket an den Ammersee, mit dem Schiff nach Herrsching und zu Fuß zum Kloster Andechs

Wir fahren gemeinsam mit dem Bayern-Ticket nach Utting und genießen anschließend eine Fahrt mit dem Schiff (ggf. Raddampfer) über den See nach Herrsching. Von dort starten wir unsere Rundwanderung durch das wildromantische Kiental hinauf zum „Heiligen Berg“, wo wir dann im Bräustüberl des... mehr

So, 11.08.2019

Gemütlicher Sonntagnachmittag im Parkhäusl mit den Mad Dogs

Wir lassen das Wochenende heute mit einem gemütlichen Nachmittag im Biergarten mit Gentlemen's SwingGroove Livemusik ausklingen.

So, 18.08.2019

Wakeboard- bzw. Wasserskikurs in Thannhausen

Heute probieren wir wieder mal etwas Neues aus und erlernen das Wakeboard fahren. Im eigens für uns organisierten Kurs haben wir die Gelegenheit, uns alles in Ruhe erklären zu lassen und werden sicherlich einen lustigen Nachmittag zusammen verbringen.

Do, 22.08.2019

After Work KultStrand mit Beach Feeling mitten in Augsburg

Sonne genießen, Strandfeeling und Chillout-Beats beim „lay back thursday“.

Chillen und Relaxen ist angesagt am KultStrand! Also pack die Sonnenbrille ein und wir sehen uns nach der Arbeit am Strand :-)

So, 25.08.2019

Tagesausflug ins Altmühltal - Wir fahren Kanu auf der Altmühl.

Wir genießen ein ganz besonderes Sommervergnügen und befahren die Altmühl von Dollnstein nach Treuchtlingen. In herrlicher Umgebung werden wir auf dem Wasser dahinpaddeln und uns zwischendurch bei einer Einkehr am Fluss stärken.

So, 01.09.2019

Bergwanderung Ehrenberg-Schleife mit Highline179

Heute mach wir eine ausgedehnte Wanderung in der Nähe von Reutte. Wir starten am wunderschönen Riedener See und dem dazugehörigen Natur-Lehrpfad. Nach ca. acht Kilometern erreichen wir das Festungsensemble aus Ruine Ehrenberg, Festung Schlosskopf, Fort Claudia und der Klause Ehrenberg. Zwischen... mehr

So, 08.09.2019

Gemütlicher Sonntagmittag im Parkhäusl mit der Polliwog Jazz Group

Heute verbringen wir den Sonntag im Biergarten bei Livemusik.

So, 15.09.2019

Gemütlicher Sonntagmittag an der Kulperhütte mit Hathi

Heute verbringen wir den Sonntag im Biergarten bei Livemusik.

So, 22.09.2019

Leichte Bergwanderung mit weiten Ausblicken nördlich vom Alpsee

Wir machen eine eher einfache Rundwanderung durch die stille Alp-und Waldlandschaft mit grandiosem Ausblick auf den Alpsee. Selbstverständlich wird auch die zünftige Einkehr auf einer Alpe nicht fehlen.

Sa, 28.09.2019

Paaaaarty!!! Wir gehen ins Spectrum: Die legendäre NDW und deutsche Schlager Nacht

Es ist mal wieder Zeit, das Tanzbein zu schwingen!

Uns steht ein fröhlicher Abend bevor, also melde Dich gleich an und sei dabei!

So, 06.10.2019

Herbstspaziergang mit anschließender Einkehr mit Rundumblick ins Grüne

Wir treffen uns in Aindling und machen von dort aus erst Mal einen ca. 2-stündigen Herbstspaziergang durch den nahe gelegenen Wald. Anschließend kehren wir ganz idyllisch ein, entweder zu Kaffee und Kuchen oder wer möchte, kann auch gleich eine warme Mahlzeit aus regionaler Ware und Gemüse aus... mehr

Fr, 11.10.2019 - So, 13.10.2019

Wochenendausflug zum Kastanienfest in der Südpfalz

Wir verbringen zusammen ein Herbstwochenende in der sonnigen Südpfalz. Wir besuchen den Edenkobener Wein- und Kastanienmarkt, besichtigen das Schloss Villa Ludwigshöhe, fahren mit der Rietburgbahn hinauf zur Rietburg, wo wir in der Höhengaststätte Rietburg einkehren. Von der Burgruine Rietburg... mehr

Sa, 19.10.2019

EAT THE WORLD - Altstadt-Tour

Eat the World verfolgt ein besonderes Konzept mit dieser Tour und wird uns neben kulinarischen Kostproben auch kleine, unbekannte Lokale und Läden vorstellen. Auch als Augsburger werden wir sicher noch an Orte geführt werden, die wir bisher noch nicht kannten.

Fr, 25.10.2019

Gemütliche Wanderung durch die schwäbische Alb und anschl. Rittermahl zu Katzenstein

Heute lassen wir uns mal zurückversetzen in die alten Zeiten von Rittern und Burgfräulein und genießen ein ganz besonderes Rittermahl mit Burgführung, Schnupftabak und Schandgeige sowie musikalischer Begleitung durch den Bardesänger auf der Stauferburg Katzenstein.

Sa, 14.12.2019

John Garner im Parktheater im Kurhaus Göggingen

Wir lassen uns vom Augsburger Trio John Garner mit Songs zwischen herzzerreißender Ballade und mitreißendem Folk Pop im wunderschönen Ambiente des Parktheaters verzaubern.