Aktionsprogramm Augsburg

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten Events!

Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Wir freuen uns auf Dich!

Alexandra
Regionalleiterin
Freizeitclub Augsburg

 

Do, 23.01.2020

Tapas essen in der Bodega La Bomba

Heute Abend wollen wir ein kleines Stück Spanien im Herzen Augsburgs genießen und bei Tapas-Satt viele leckere Tapas probieren.

So, 26.01.2020

Tagesausflug: Skilanglaufkurs im Allgäu

Mit Skilehrer auf gespurten Loipen unterwegs

Wir erhalten vor Ort in Oy-Mittelberg für 2 Stunden Skiunterricht von einem Skilehrer und können in 1-2 Gruppen á max. 6 Personen (Alpin erfahren und unerfahren) die Techniken des Langlaufens erlernen und auf Übungsloipen von 200-300 m Länge... mehr

Fr, 31.01.2020

Gemütlicher Spieleabend im Kaffeehaus im Thalia

Lasst uns was spielen und dabei gemütlich ratschen :-)

Ob Brettspiel, Kartenspiel, Strategiespiel oder Ratespiel! Klassiker wie auch moderne Spiele können wir an einem großen Tisch im Kaffeehaus im Thalia in einer oder mehreren Gruppen spielen. Jeder bringt ein Spiel mit, welches er gerne... mehr

So, 09.02.2020

Eisstockschießen, Winter-Biergarten und Premiumkino

Wir fahren mit dem Bayern-Ticket von Augsburg nach München und verbringen dort einen besonderen Nachmittag. Los geht's mit Eisstockschießen im winterlichen Wunderland im Luitpoldpark. Verköstigt werden wir dabei mit heißen Getränken und frischen Snacks vom Blech. Anschließend werden wir es uns... mehr

So, 16.02.2020

Schneeschuhwanderung im Allgäu

Bei dieser einfachen Schneeschuhwanderung genießen wir das grandiose Panorama und den wunderschöneren Ausblick auf die Allgäuer Berge.

Mi, 19.02.2020

Märchenabend in der Salzgrotte

Am heutigen Winterabend entspannen wir in der gesunden Luft der Salzgrotte und hören dazu russische Märchen von VÄTERCHEN FROST. Davor können wir im Bio-Hotel noch zusammen etwas essen und trinken.

Sa, 22.02.2020

Kegeln und anschl. lecker essen

Heute gehen wir zur Abwechslung mal kegeln und stärken uns danach mit leckeren italienischen bzw. deutschen Speisen oder Fischspezialitäten.

Do, 27.02.2020

Rock’n’Roll im Brauhaus 1516

Den heutigen Abend verbringen wir gemeinsam mit gutem Essen und Rock ’n’ Roll.

So, 01.03.2020

Wir gehen ins Escape Room und anschließend lecker Essen

Heute probieren wir mal wieder was neues aus und lösen als Team die Rätsel im Escape Room.

So, 08.03.2020

Frühjahsspaziergang mit anschließender Einkehr mit Rundumblick ins Grüne

Wir treffen uns in Aindling und machen von dort aus erstmal einen ca. 2-stündigen Spaziergang durch den nahe gelegenen Wald. Anschließend kehren wir ganz idyllisch ein, entweder zu Kaffee und Kuchen oder wer möchte, kann auch gleich eine warme Mahlzeit aus regionaler Ware und Gemüse aus... mehr

So, 15.03.2020

Frühjahrsspaziergang durch die Lechauen bei Gersthofen mit Einkehr im Café

In den Lechauen nördlich von Augsburg, bei Gersthofen, können wir durch den Auwald, über Heideflächen und an Bächen entlang wunderschön spazieren gehen. Nach unserem ca. 2-stündigen Spaziergang durch das Landschaftsschutzgebiet „Lechauen Nord“ kehren wir am Nachmittag in dem liebevoll... mehr

Mi, 18.03.2020

Frauen an der Steuer - Kabarett-Theater & Songs in der Kresslesmühle

Heute haben wir sicher einiges zu lachen bei diesem Kabarett über unser Steuersystem!

So, 22.03.2020

HAVANNA NIGHTS - Das karibische Tanz-Musical aus Kuba in Augsburg

Heute Abend lassen wir uns so richtig in die Karibik-Atmosphäre der heißblütigen Insel Kuba entführen. Es werden die besten Tänzer Havannas, eine Starbesetzung des „Circo Nacional de Cuba“ & eine Live „Girl-Band“ in einer spektakulären Inszenierung auftreten.

Mi, 25.03.2020

Wir spielen Schwarzlicht 3D-Neongolf

Heute probieren wir mal wieder was Neues aus und spielen GlowGolf. Beim GlowGolf wird Schwarzlicht-Minigolf im Indoor-Bereich gespielt. Das besondere dabei ist die Mischung aus Kunst und Sport, da beim Spielen gleichzeitig die leuchtenden Wandmalereien bestaunt werden können.

Fr, 27.03.2020

Wir gehen original japanisch essen

Heute Abend genießen wir die Japanische Küche, die gesund und abwechslungsreich ist. Die Speisen werden direkt vor unseren Augen besonders schonend und vitaminerhaltend zubereitet.

So, 05.04.2020

Radtour von Aichach zum Schloss Blumenthal

Wir fahren eine einfache und landschaftlich reizvolle Rundtour auf überwiegend gut befahrbaren Wegen. Wir starten am Bahnhof Aichach und radeln von dort zum Schloß Blumenthal, wo wir uns mit leckerem Essen in Bio-Qualität für den Rückweg stärken können.

So, 12.04.2020

Rundwanderung durch das Geotop Teufelsküche bei Obergünzburg

Heute am Ostersonntag machen wir eine ca. 3-stündige Rundwanderung durch die Teufelsküche, die zu den schönsten Geotopen in Bayern zählt. Auch durch den Liebenthanner Wald, der weitgehend naturbelassenen ist, geht es vorbei an Nagelfluhblöcken und tief eingeschnittenen Schluchten.... mehr

Mi, 15.04.2020

Cine español und spanische Tapas im Kaffeehaus im Thalia

Cine español ist die neue Filmreihe im Thalia: Kino im spanischen Original mit Untertiteln in Kooperation mit Hispanistik der Universität Augsburg. Und nach dem Film geht es auf die Empore im Kaffeehaus im Thalia zur „Tertulia Cinematográfica“. Dann können wir über Filme plaudern, auf... mehr

Sa, 18.04.2020

Kaffeerösterei Führung und Gartenfestival Schloss Schleißheim

Lassen wir uns in die Welt des Kaffees entführen und bei einer unserer Röstvorführungen entdecken, wie aus der Frucht des Kaffeestrauchs das Aromawunder in der Kaffeetasse wird. Am Ende der ca. 1,5-stündigen Führung gibt es sogar noch eine kleine Verkostung inkl. Kuchen!

Fr, 24.04.2020 - So, 26.04.2020

Reitwochenende auf der Mühlviertler Alm in Österreich

Wir wollen dieses Wochenende zusammen im landschaftlich wunderschönen nordöstlichen Mühlviertel in Oberösterreich verbringen. Wir bekommen dort die ganz besondere Gelegenheit, auch als Anfänger an geführten Ausritten auf einem verlässlichen Wanderreitpferd inkl. Ausrüstung im englischen oder... mehr

Di, 28.04.2020

Wir spielen Lasertag

Heute probieren wir mal wieder was neues aus und spielen Lasertag, ein Strategiespiel
für jung und alt.

Sa, 02.05.2020

Gala-Party des 11. SALSA-FESTIVALS im Parktheater Göggingen

Wir sind dabei beim größten Salsa-Event Bayerns! Wer bisher noch keinen Salsa getanzt hat, kann am gratis Crashkurs für Partygäste ohne Vorkenntnisse teilnehmen. Danach können wir uns vom internationalen Showprogramm so richtig begeistern lassen.

Fr, 08.05.2020

Gemütlicher Spieleabend im Kaffeehaus im Thalia

Lasst uns was spielen und dabei gemütlich ratschen :-)

Ob Brettspiel, Kartenspiel, Strategiespiel oder Ratespiel! Klassiker wie auch moderne Spiele können wir an einem großen Tisch im Kaffeehaus im Thalia in einer oder mehreren Gruppen spielen. Jeder bringt ein Spiel mit, welches er gerne... mehr

So, 17.05.2020

Käserei Besichtigung, Wanderung zu Burgruinen mit Einkehr in Schloßbergalm

Heute machen wir einen schönen Ausflug nach Hopferau im Allgäu. Wir besuchen zunächst die Sennerei Lehern und erfahren die Geheimnisse über die Löcher im Käse.

So, 24.05.2020

Wassertour - die Stadtführung zum UNESCO Weltkulturerbe Augsburg

Heute erfahren wir, welche historischen Begebenheiten Augsburg zum UNESCO Weltkulturerbe machten, wie Wassertechnik und Wasserkunst die Fuggerstadt auszeichnen und warum Wasser für den wirtschaftlichen Aufschwung Augsburgs verantwortlich war.

So, 31.05.2020

Mountainbiketour ab Landsberg mit Einkehr in Stadl

Wir fahren eine landschaftlich reizvolle Runde südlich von Landsberg a. Lech. Wir radeln am Lech entlang, an der Teufelsküche und dem Lechpark Pössinger Au vorbei. Nach dem ersten Drittel der Tour kehren wir in einem wunderschönen Café in Stadl ein. Auf dem Rückweg fahren wir auch noch einen... mehr

Sa, 04.07.2020

Wir stellen ein Team für den Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup in Prien

Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam sind wir stark!

Drachenbootrennen blicken auf eine 2000jährige Tradition zurück und wir sind dabei: Hier sind weder Erfahrung noch Training gefragt, sondern einfach Teamgeist und vor allem eins: SPASS! Daher kann jeder teilnehmen, der Lust auf ein... mehr

Sa, 25.07.2020

Spider Murphy Gang - Akustikkonzert auf Schloss Scherneck

Heute besuchen wir ein besonderes "Unplugged“ Konzert im tollen Ambiente von Schloss Scherneck ! Vorher stärken wir uns noch zusammen im Biergarten Schlossbräustüberl.

Do, 06.08.2020

Greg is back - Acappella-Tage - Open Air im Botanischen Garten

Im Rahmen der Acappella-Tage lassen wir uns von Greg is Back - A CAPPELLA XXL in der wunderschönen Kulisse im Rosengarten des Botanischen Gartens verzaubern. Greg is Back - A CAPPELLA XXL ist ein deutschlandweit einzigartiges Ensemble, bei dem 30 einzeln-mikrofonierte Sängerinnen und Sänger sich... mehr

Sa, 08.08.2020

Carmina Burana Cavallo in der Arena Schloss Kaltenberg

Heute sehen wir eine ganz besondere Inszenierung der weltbekannten Stücke von Carl Orff. In Zusammenarbeit mit dem „Carl Orff Fest Andechs Ammersee“ erleben wir eine Synthese des meist gespieltesten klassischen Musikwerkes und der edelsten Tiere des Erdballs. Zu den grandiosen und weltbekannten... mehr

Fr, 16.10.2020

THE SEER – 30 LIVE im Spectrum Augsburg

Lasst uns dabei sein, bei dieser musikalischen Zeitreise durch 30 Jahre Bandgeschichte! Mit diesem äußerst speziellen „Heimspiel“ feiert Augsburgs erfolgreichste Rockband ein rauschendes Fest.