Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Fr, 23.08.2019

Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt

Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Wir treffen uns an der Puttinganlage am Mückenwirt, spielen eine Runde und genießen anschließend noch ein kühles Getränk. Bist du dabei?

Sa, 31.08.2019

Ein abendlicher Bummel über das mittelalterliche Kaiser Otto Fest

Ist denn die Elbe immer noch die Selbe, fragt sich der Dom und wundert sich... An diesem Wochenende verwandelt sich das Gebiet um Dom und Kloster in eine mittelalterliche Party- und Flaniermeile. Bist du dabei, wenn wir uns ins Getümmel stürzen und den Met verkosten?

So, 01.09.2019

Ein Tagesausflug ins Industrie und Filmmuseum Wolfen

Du wolltest schon immer mal hinter die Produktionsgeheimnisse der Filmgeschichte stoßen und mehr darüber erfahren? Heute erwartet dich wieder ein toller Ausflug unter interessierten und offenen Singles und Friends.Im Anschluss lassen wir das erlebte bei einem Einkehrschwung gemeinsam ausklingen,... mehr

So, 01.09.2019

Agentenjagd in Magdeburg

Das ist die richtige Veranstaltung für Neugierige, Rätsellöser und Weltretter. Unsere Stadt wird von einem gefährlichen Virus bedroht und wir finden gemeinsam des Rätsels Lösung, um die Katastrophe abzuwenden. Wer, wenn nicht wir... Das wird ein spannender Nachmittag.

Fr, 06.09.2019

ABGESAGT: AFRICAMBO BBQ Abend

Heute verbringen wir einen spannenden und trotzdem gemütlichen Abend im Zoo. Die AFRICAMBO Lounge lädt ein zum BBQ und leckeren Cocktails. Außerdem können wir uns auf der Adventure Golf Anlage austoben und werden auch noch eine halbe Stunde durch den Zoo geführt. Das klingt doch toll - also sei... mehr

Sa, 07.09.2019

Friedhofsgeflüster Teil II

Nachdem wir letztes Jahr erfahren haben, weshalb man Sterbende nicht beim Namen nennen darf und was die Taube mit dem Tod zu tun hat, hören wir im zweiten Teil weitere Dinge über den Umgang unserer Altvorderen mit dem Thema Tod. Keine Angst, es wird nicht gruselig, dafür sehr interessant...

So, 08.09.2019

Ausflug zur Eröffnung Bauhaus Museum in Dessau

Heute wird das Bauhaus Museum in Dessau eröffnet. Dies ist einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres 100 Jahre Bauhaus. Sei dabei, wenn hier ein Stück neue (Bau-)Geschichte geschrieben wird.

Fr, 13.09.2019 - So, 15.09.2019

Selbstversorgerwochenende mit Pilzesuchen im Harz

Zurück zum Ursprung, zurück in die Natur, mal wieder ein Wochenende für den kleinen Geldbeutel, aber dafür mit um so mehr Spaß und Bewusstsein für das einfache im Leben. Gerade das gibt wieder Kraft, Selbstvertrauen und Optimismus.
Übernachten werden wir in tollen Ferienhäusern in der Nähe... mehr

Sa, 14.09.2019

Der Harly im Herbst

Wir wandern über den Kammweg des herbstlichen Harly.
Am Fuße des Harly geht es zurück nach Wöltingerode, wo eine Einkehr und eine Schnupperführung durch das Klostergut auf uns wartet.

Sa, 21.09.2019

Aktivtag mit anschließender Einkehr im Harz - Hängebrücke, Megazipline, Gigaswing oder Wallrunning

Seit 2017 ist der Harz um eine Attraktion reicher und wir sind heute dabei! Egal ob du die längste Seilhängebrücke der Welt überqueren oder dich an einem Stahlseil über die Rappbodetalsperre gleiten lassen möchtest... hier kommt jeder Abenteurer auf seine Kosten. Wem das noch nicht reicht, der... mehr

Fr, 11.10.2019

Herbert & Herbert

Polizeiruf 110 - Fans, aufgepasst... Jaecki Schwarz & Wolfgang Winkler philosophieren an diesem Abend über Freundschaft,TV-Kommissare und das Leben an sich. Das verspricht einen amüsanten Wochenausklang.

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Party Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

..

Sa, 19.10.2019

Stammtisch im Indian Palace

Wir lassen die Woche bei leckerem Essen und einem Glas Wein ausklingen. Es ist eine tolle Gelegenheit die anderen Mitglieder kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf Dich!

So, 20.10.2019

Götz Alsmann ... in Rom

Freut euch auf mediterranen Schlager zum Wochenendausklang mit Götz Alsmann!

Sa, 26.10.2019

Schlossbesichtigung Wenigerode und Besuch der Glasbläserei

An diesem Tag wird der Freizeit-club das Schloß in Wernigerode besichtigen und im Anschluss in die Glaserlebniswelt eintauchen. Es erwartet uns ein sehr vielseitiges Programm und sehr viele tolle Eindrücke.

So, 27.10.2019

Frühstücks Buffet im Cafe Flair

Heute gehen wir gemeinsam zum Brunchen ins Cafe Flair. Wer hat Lust den Sonntag in geselliger Runde zu beginnen?

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Fr, 01.11.2019

ES WAR NICHT ALLES SEX Comedyshow mit Tatjana Meissner

Genau das richtige Programm für die Frau ab 40... Lachmuskeltraining garantiert! Natürlich sind auch die Männer willkommen. Ihr werdet Spaß haben, das versprechen wir euch :-)

Sa, 02.11.2019

Carolin Kebekus in der GETEC Arena

Mehrfach mit dem Comedypreis ausgezeichnet und Ende 2019 in Magdeburg - Carolin Kebekus. Das lassen wir uns nicht entgehen und bringen unsere Lachmuskeln mal wieder richtig in Schwung. Bist du dabei?

So, 03.11.2019 - Mi, 13.11.2019

Erholung in der Türkei - Mitreisende gesucht

Es geht wieder in die Türkei. In die Sonne nach Side. Raus aus dem grauen Novemberalltag. Eine Woche oder 10 Tage? Du kannst wählen. Es wird in einem tollen 5* Hotel mit Wellness, Disko und allem, was das Herz begehrt, gewohnt und du kannst dabei herrlich aus- und entspannen, eine Menge Spaß... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 10.11.2019

St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall... mehr

Do, 14.11.2019 - So, 17.11.2019

Seele baumeln lassen - Yoga und Ostseeluft im verlängertem Wochenende - Trau dich glücklich zu sein

Wetter? Jahreszeit? Egal, das Urlaubsparadies Rügen hat immer Saison. Warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden?
Du fühlst dich gestresst und ausgelaugt, hast schon lange mal überlegt Entspannungsübungen und Yoga auszuprobieren? Oder bist sogar schon begeisterter Yoga... mehr

Sa, 16.11.2019

Musical 3 Musketiere im Opernhaus

Wer hat mal wieder Lust auf ein Musical im Opernhaus Magdeburg?
Es läuft das Musical "3 Musketiere". Komm mit und habe einen unvergesslichen Abend!

Sa, 16.11.2019

Im November auf den sagenumwobenen Brocken

Wir wandern auf den sagenumwobenen Harzgipfel. Die Heimat der Hexen und Teufel!

Der Start erfolgt von Oderbrück und wir werden die Natur und auch den Umbau des Waldes erleben. Vielleicht schwebt die ein oder andere Hexe durch die Lüfte! Wer weiß....

Auf dem Gipfel haben wir, so es das... mehr

Sa, 30.11.2019

Wir fertigen unseren eigenen Adventskranz an

Es ist ein Tag vor dem 1. Advent... statt darüber nachzudenken, woher wir noch schnell einen Adventskranz bekommen, fertigen wir heute unseren eigenen Adventskranz. Das ist doch eine wundervolle Einstimmung in die Weihnachtszeit!

Sa, 07.12.2019 - So, 08.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtswochenende in Berlin mit Musicalbesuch Mamma Mia

Die Vorweihnachtszeit, da funkeln im bunten Licht überall die Weihnachtsmärkte. Mandelduft und Bratapfelaroma liegt in der Luft. Diese vorweihnachtliche Stimmung wollen wir bei unserer Kurzreise nach Berlin für uns ein wenig einfangen. Zwischen Fernsehturm und Grunwald erwartet uns stimmungsvolle... mehr

Sa, 07.12.2019 - Mo, 09.12.2019

Musical Weekend A Musical Christmas in Bad Wildungen

Kein typisches Adventswochenende erwartet dich heute. Sondern ein kleiner " Städtetrip " von Samstag bis Montag, verbunden mit einer kulinarischen Stadtführung, wenn wir durch die Gässchen der Altstadt und seiner malerischen Fachwerkhäuser bummeln. Hier genießen wir kleine, typisch... mehr

Fr, 13.12.2019 - So, 15.12.2019

Advent in Prag und Marionetten in der Zauberflöte

Hast du auch Lust ein tolles Adventswochenende in Prag zu verbringen, zudem in einem komfortablen hippen Hotel unweit der Moldau und in der Nähe der Altstadt zu schlafen? Allerdings solltest du gut zu Fuß sein, da wir viel zu Fuß unterwegs sein werden. Erlebe mit uns traumhafte und erlebnisreiche... mehr

Sa, 14.12.2019

Olvenstedt probierts der 30te Versuch... Prinzessin Turandot

Der Kaiser von China will, dass seine Tochter, die kapriziöse und eigenwillige Prinzessin Turandot, endlich heiratet... Beate wird es richten im Olvenstedter Bruno-Taut-Ring. Ein riesiger Spaß wird es allemal - Lachmuskeltraining in der Adventszeit garantiert. Bist Du dabei?

Do, 19.12.2019

CITY & Dirk Michaelis - Das Weihnachtsfest der Rockmusik

Ein Abend für den Fan ostdeutscher Rockmusik... Lass uns den Abend gemeinsam verbringen und melde dich gleich an.

Fr, 20.12.2019 - So, 22.12.2019

Advents Weekend zum barocken Weihnachtstraum nach Fulda

Wieder ist ein Kurz-Weekend, dies mal nach Fulda geplant, zum Fuldaer Weihnachtstraum. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Bei einer Stadtführung erfahren wir, wie in der Barockzeit Weihnachten gefeiert wurde. Am Samstagmittag besuchen wir den Dom und lassen uns von der... mehr

Fr, 20.12.2019 - So, 22.12.2019

Weihnachtliches Würzburg Weekend

Lasst uns das 4. Adventswochenende in der Barock- und Rokokostilstadt Würzburg verbringen. Über die Weihnachtsmärkte bummeln und vielleicht mit dem Weihnachtsmann in der weihnachtlichen Tram fahren.
Der Weihnachtsmarkt in Würzburg blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits um 1800 gab es... mehr

Sa, 11.01.2020 - Sa, 18.01.2020

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist... mehr

Mi, 15.01.2020 - So, 19.01.2020

Stressless Ostseebrisen Reise

5 Tage Intensive Gesundheits- und Stressabbau Tage, verbunden mit Yoga und Meditation, Beauty & Wellness an der Ostseeküste, gesunden Wohlfühltagen sowie ausgezeichneter Küche in angenehmer Atmosphäre, erwarten dich im First Class Hotel, direkt an der Ostseeküste. Der lange Strand und der... mehr

Fr, 17.01.2020

Vortrag - LYDIA BENECKE Sadisten... Tödliche Liebe

Die Kriminalpsychologin und Schriftstellerin Lydia Benecke gastiert in Magdeburg mit einem ihrer interessanten Vorträge und wir wollen dabei sein.

Neugierig geworden?

Fr, 14.02.2020

Werksbesichtigung in der Halberstädter Würstchenfabrik

Würstchen essen fast alle gerne. Aber wie wird die Wurst haltbar gemacht bzw. produziert?
Das erfahren wir heute bei einer Werksbesichtigung in der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik. Wir reisen wieder bequem mit dem Zug in die Stadt, welche auch das Tor zum Harz genannt wird. Im... mehr

So, 23.02.2020

Opernhaus Magdeburg: Ballett Der Zauberladen Petruschka

Heute lassen wir das Wochenende gemeinsam auslassen und lassen uns im Opernhaus Magdeburg von einem Ballett verzaubern. Sei dabei und genieße Musik, Tanz und Kostüme...

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

Mi, 18.03.2020 - Di, 31.03.2020

MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius.

Highlights:
-----------
Besuch von Amatolampy und... mehr

Sa, 28.03.2020

Eine Keramik selbst bemalen - z B für Ostern

Egal ob Küchengeschirr, Wohnaccessoire, ein Tierfressnapf, Vasen, Fliesen oder ein Türschild... heute kannst du dir deine individuelle Lieblingskeramik selbst bemalen. Dabei kannst du ein individuelles Motiv wählen oder eine Schablone auf deine Keramik aufbringen. Hast du Lust auf einen kreativen... mehr

Mo, 13.04.2020

Highclass Städtereise Nürnberg & München mit Sonnenklar TV Führung

Am Ostermontag starten wir gegen 09.00 Uhr mit dem Reisebus, gut gelaunt von Leipzig mit einem Sekt und tollen Leuten. Das es sich lohnt halten wir natürlich auf dem Hinweg in Nürnberg.
Hier erleben wir eine Stadtrundfahrt und weil wir Hunger haben, stärken wir uns natürlich bei einem... mehr

Do, 16.04.2020 - Fr, 24.04.2020

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Sa, 30.05.2020 - Fr, 12.06.2020

Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles &... mehr

Mi, 10.06.2020 - Do, 18.06.2020

Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev.
Armenien war der erste christliche Staat der Welt und... mehr

So, 14.06.2020 - Mi, 24.06.2020

Extremrelaxing oder Schnorcheln in Ägypten

Wieder geht´s nach Ägypten, ins Lieblings Lifestylehotel - Für uns sogar besser als der Robinson! Im genannten Reisezeitraum, kannst du selbst entscheiden 7 oder 10 Tage, alles ist möglich. In Deutschland sind übrigens Ferien, eine gute Gelegenheit zu verreisen.
Sonne - Baden - Schnorcheln -... mehr

Fr, 19.06.2020 - So, 21.06.2020

Musical Sommer in Fulda

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Welt Premiere des Musicals " Robin Hood " live dabei sein werden.

Sa, 11.07.2020

OPEN AIR MUSICAL Rebecca auf dem Domplatz

Wer hat Lust auf das Domplatzopenair 2020? Ein Muss für jeden Musical- und Frischluftanbeter! Dieses Jahr gibt es das Musical "Rebecca" vor der schönen Kulisse des Magdeburger Doms. Melde dich schnell an, denn wie jedes Jahr sind die Karten im Nuh vergriffen.

Fr, 31.07.2020 - So, 02.08.2020

Städtereise Gera und der Höhler

Gera in Thüringen kennst du nicht? Dann wird s aber Zeit.
Umgeben von viel grün, liegt Gera im Tal der weißen Elster, zählt seit 2017 zur Hochschulstadt und der Stadt mit den meisten Baudenkmälern, aus Zeiten des Bauhauses. Was es aber mit den Höhlern zu tun hat, das erfahren wir nicht nur... mehr

Fr, 14.08.2020 - So, 16.08.2020

Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet... mehr

Do, 01.10.2020 - So, 04.10.2020

Städtereise Budapest

Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs.

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Fehmarn und Kopenhagen?

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr

Di, 17.11.2020 - Sa, 28.11.2020

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr