Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Fr, 23.11.2018

Theater Poetenpack im Gesellschaftshaus... Vorzimmer der Liebe

Wir stimmen uns im schönen Magdeburger Gesellschaftshaus bei einem gesungenen Theaterabend über das unkomplizierte Thema Liebe mit der Potsdamer Theatergruppe Poetenpack auf das Wochenende ein. Bist du dabei?

Sa, 24.11.2018

Traditionelles Martinsgansessen

Auf vielfachen Wunsch auch in diesem Jahr wieder lecker Martinsgans... Wer bekommt spontan Appetit?

Durch die freundschaftliche Atmosphäre und die lockeren Gespräche bei unseren Unternehmungen entstehen neue Kontakte und Freundschaften ganz von alleine. Erweitere Deinen Bekanntenkreis, bringe... mehr

Mo, 26.11.2018

After Work Weihnachtsmarkt Eröffnung in Magdeburg

Heute eröffnet der Weihnachtsmarkt in Magdeburg mit Schmalzkuchen,Grünkohl und Kassler oder 1/2 Meter Bratwurst und natürlich Glühwein, Punsch oder Tee. Wir stimmen uns nach dem Arbeitstag auf die Vorweihnachtszeit ein und läuten den Countdown zum Geschenke besorgen ein. Sei dabei und tausche... mehr

Sa, 01.12.2018

Konzert mit dem DIRK MICHAELIS TRIO

Advent, Advent... dazu passen internationale Hits mit gefühlvollen deutschen Texten. Bist du dabei?

So, 02.12.2018

Advent in den Gewölben in der Festung Mark

Habt Ihr Lust auf einen Bummel über diesen etwas anderen Adventsmarkt, um vielleicht das ein oder andere besondere Weihnachtsgeschenk zu finden? Gemeinsam macht alles doch mehr Spaß :-)

Sa, 08.12.2018

Kabarettist Sebastian Puffpaff im AMO

Der Kabarettist Sebastian Puffpaff ist mit seinem Soloprogramm "Auf Anfang" auf großer Deutschlandtour. Der aus 3sat bekannte Künstler macht Halt in Magdeburg und wir sind dabei. Du auch?

So, 09.12.2018

Adventsstammtisch mit Schrottwichteln

Bevor alle endgültig dem alljährlichen Vorweihnachtsstress verfallen, treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein mit "schönen" Geschenken. Das ist eine prima Gelegenheit, um in den heimischen Schränken Platz zu schaffen für die diesjährigen Weihnachtsgaben und um alte und neue... mehr

Sa, 15.12.2018

Olvenstedt probierts der 28te Versuch... Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald... in dem Fall wohl eher im Olvenstedter Bruno-Taut-Ring. Ein riesiger Spaß wird es allemal - Lachmuskeltraining in der Adventszeit garantiert. Bist Du dabei?

Fr, 21.12.2018 - So, 23.12.2018

Advents Weekend in Dresden mit Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores

Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten zum jetzt schon ausverkauftem Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuchores. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den... mehr

So, 23.12.2018 - Di, 25.12.2018

3-Tage-Weihnachtsurlaub im Taunus für Singles and Friends

Weihnachten allein zu Haus? Mit dem Freizeitclub ist es schöner. Bei uns lernst du viele Leute kennen, die gerne die Feiertage in fröhlicher Runde erleben wollen.

Übrigens: Dieses Jahr ist so ein 3-Tage-Trip ideal für Berufstätige. Denn der 23. Dezember ist diesmal ein Sonntag, und am 24.... mehr

So, 23.12.2018

Weihnachtssingen in der MDCC Arena

Nun schon zum dritten Mal öffnet die MDCC-Arena ihre Tore am Weihnachtsvorabend zum Weihnachtssingen. Im ersten Jahr folgten ca. 10.000 Gäste dem Aufruf, im letzten Jahr waren es bereits doppelt so viele Menschen, die den Vorweihnachtsabend gemeinsam verbracht haben. Da müssen wir in diesem Jahr... mehr

Di, 25.12.2018

Charlies Crew in der Festung Mark

Wir gehen tanzen in die Festung Mark! Die beliebte Magdeburger Band Charlies Crew nebst ein paar Friends geben ihr Weihnachtskonzert. Ihr wisst doch: Dick wird man nicht zwischen den Tagen, sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Diese Theorie bestätigen wir... überzeuge auch du dich und sei... mehr

Do, 27.12.2018

Weihnachtsmarkt in Magdeburg

Weihnachtsmarkt in Magdeburg mit Schmalzkuchen,Grünkohl u.Kassler oder 1/2 Meter Bratwurst und natürlich Glühwein. Laßt uns unsere kalten Hände daran erwärmen u. den Markt erkunden,dort wo alles so herrlich duftet nach weihnachtlichen Leckereien.

Mo, 31.12.2018

Schlemmen, Unterhaltung, Feuerwerk & gute Vorsätze - kurz: Silvester as every year

Wir feiern im Herzen von Magdeburg und rutschen vor wunderschöner Domkulisse gemeinsam ins neue Jahr! Der Abend beginnt gemütlich im Restaurant, wird fortgesetzt mit einer Musical-Komödie, welche kurz vor Mitternacht vom Feuerwerk unter dem Silvesterhimmel unterbrochen wird und endet... mehr

Di, 01.01.2019

Neujahrsspaziergang

Zu den guten Vorsätzen für das neue Jahr gehört bekanntlich auch häufig "... mehr Bewegung". Fangen wir doch gleich damit an und lassen uns frische Winterluft um die Nase wehen. Anschließend gibt's noch ein Käffchen.

So, 06.01.2019

Sonntägliches spätes Frühstück

Nach all der Völlerei der letzten Wochen starten wir mit einem späten Sonntagsfrühstück kulinarisch ins neue Jahr. Das ist eine prima Gelegenheit, um im gemütlichen Rahmen neue Leute kennen zu lernen. Herzlich Willkommen und Guten Appetit!

Sa, 12.01.2019 - Sa, 19.01.2019

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden... mehr

So, 13.01.2019

VORSCHAU Mark Benecke NEUE Vorträge Mafia in New York

Kriminalbiologe Mark Benecke ist mit einer neuen Vortragsreihe in Magdeburg.

Fr, 18.01.2019

Die pure Hormonie - Die neue Solo-Comedyshow von Tatjana Meissner

Genau das richtige Programm für die Frau ab 40... Lachmuskeltraining garantiert! Natürlich sind auch die Männer willkommen. Ihr werdet Spaß haben, das versprechen wir euch :-)

Do, 24.01.2019

Lesung RENATE BERGMANN - Ich habe gar keine Enkel

Heute treffen wir auf die bekannte "Twitter-Oma", die uns auf erfrischende Art an ihrem bewegten Rentneralltag teilhaben lässt. Renate Bergmann, 82 aus Berlin-Spandau, vierfache Witwe... Sei dabei, Lachmuskeltraining ist garantiert.

Sa, 26.01.2019

AFRICAMBO Abend bei den Elefanten

Wir erleben die spannende Tierwelt Afrikas und genießen an diesem Abend die Küche & Kultur Ostafrikas. Magst du mit Gleichgesinnten einen schönen Abend verbringen? Dann melde dich gleich an...

Mo, 04.02.2019 - Fr, 08.02.2019

Rentiere Polarlichter in Finnisch Lappland im Weltcup Skigebiet Kuusamo

Heute fliegen wir ab Leipzig nach Finnland, wieder wird ein Wunsch aus unserer Wunschliste erfüllt.
Mit etwas Glück sehen wir die Polarlichter, erleben eine Schneeschuhwanderung, besuchen eine Rentierfarm mit unternehmen eine Rentierschlittenfahrt.
Bist du dabei?

Fr, 08.02.2019 - So, 10.02.2019

Wellnesswochenende und Sex and the City im Klosstheater Thüringens

Und wieder könnt ihr euch auf einen tolles gemeinsames Winterwochenende mit indiv. Verlängerungstagen freuen :-) Thüringen als aktive Urlaubsregion bietet uns Abenteuer und Erlebnisse z.B. das Kloßtheater, die kleinste Brauerei und die Natureisbahn, die auch heute noch für Rennrodelstrecken... mehr

Sa, 09.02.2019

Noch´n Gedicht - Heinz Erhardt Abend im Alten Theater

Heinz Erhardt ist für viele Menschen Kult. Wir erleben Hans-Joachim Heist, bekannt aus der heute Show, mit den bekannten Gedichten, Sprüchen und Versprechern des beliebten Komikers.

Fr, 01.03.2019 - So, 03.03.2019

Städtereise Dresden und Schloss Wackerbarth mit Weinprobe und Wanderung

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.
Es geht wieder einmal nach Dresden, von der Stadt können wir nicht... mehr

So, 31.03.2019 - Fr, 12.04.2019

Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

Höhepunkte der Reise:
Lake Manyara – einzigartiger Rift – Valley Nationalpark
Serengeti Nationalpark – Safari auf Grzimeks Spuren
Ngorongoro Krater – Paradies auf Erden
Sansibar – Baden und Entdecken
Jeder hat einen Fensterplatz im Bus
Fernab vom Massentourismus
Top Preis... mehr

Fr, 12.04.2019

Opernhaus Magdeburg das Ballett Dracula

Wer kennt ihn nicht, den weltberühmten Roman Dracula von Bram Stoker.

In der neuen Spielzeit 2019 können wir uns eine Umsetzung, durch das Ballett des Opernhauses unter der Leitung von Gonzalo Galguera, ansehen.

Fr, 12.04.2019 - So, 14.04.2019

Wanderwochenende am Rennsteig

Der Rennsteig ist Deutschlands ältester und beliebtester Höhenwanderweg, der eine Fülle von Eindrücken bietet. Unvergessliche Aussichten auf Städte, Dörfer, Burgen und Schlösser. Mit seinen 44 km ist er zu lang für ein Wander-Wochenende, an dem wir vielleicht auch noch ganz anderes mit der... mehr

Fr, 12.04.2019

Vortrag - LYDIA BENECKE Die Psychologie des Bösen

Die Kriminalpsychologin und Schriftstellerin Lydia Benecke gastiert in Magdeburg mit einem ihrer interessanten Vorträge und wir wollen dabei sein.

Wie viel Psychopath steckt in jedem von uns? Warum werden wenige Psychopathen Mörder und Sadisten und ganz viele nicht? Woran erkenne ich überhaupt... mehr

Fr, 19.04.2019 - Mo, 22.04.2019

Ostern am Rhein mit Wein in Rüdesheim und Wiesbaden mit seinen Quellen

Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Wiesbaden verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Bereits die Römer kannten die 26 Thermalquellen Wiesbadens. Direkt in der City erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir... mehr

Sa, 27.04.2019

Frühlingswanderung im Harzvorland bei Wernigerode

Wir wandern im Harzvorland von Wernigerode aus über den Agnesberg, den Stapenberg und Austberg zurück nach Wernigerode.
Auf dem Agnesberg haben wir einen freien Blick zum Brocken .... und vielleicht sehen wir die Hexen fliegen...wer weiß...
Lassen wir uns von den Ein-und Ausblicken einfangen!

Sa, 04.05.2019

Tagesausflug zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra

Wir nutzen die ersten warmen Sonnenstrahlen und begeben uns auf eine Tagesexkursion zum Fundort der Himmelsscheibe von Nebra. Vor Ort nehmen wir zuerst einen Mittagsimbiss im Restaurant ein und erkunden anschließend das Planetarium, nehmen an einer Führung teil und laufen oder fahren zum... mehr

Mi, 08.05.2019 - Mi, 22.05.2019

Erlebnisreise Westtürkei nach Izmir Bodrum zum UNESCO Weltkulturerbe und mit blauer Reise

Hast du auch Lust auf eine einmalige Erlebnisreise durch die Westtürkei, beginnend in der südlichen Ägäis? Dem Zauber des frischgebackenen UNESCO Weltkulturerbes zu erliegen, eines der 7. Weltwunder der Antike zu bestaunen und im Anschluss für 4 Tage auf einem typisch gemütlichen Gulet, einem... mehr

Fr, 10.05.2019 - So, 12.05.2019

Städtereise München exklusiv

Lust München zu entdecken? Aber nicht allein, sondern in Gesellschaft netter reisefreudiger Singles & Friends?
Dabei kommt natürlich das kulturelle nicht zu kurz, auch ein Spaziergang durch den englischen Garten und Picknicks im Biergarten Münchens, Stadtrundgang durch Münchens Altstadt und... mehr

Di, 14.05.2019 - So, 26.05.2019

Usbekistan Rundreise erlebe den Traum aus 1001 Nacht

Usbekistan ist das Land der Moscheen und Mausoleen, Medresen und Minarette, Paläste und Teestuben an der legendären Seidenstraße. Entdecken wir auf dieser Rundreise die historisch faszinierende Städte wie Samarkand, Buchara und Khiva, schlendern wir gemeinsam über die Bazare und feilsche mit... mehr

Do, 16.05.2019 - Mo, 27.05.2019

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Wieder geht´s nach Ägypten, in unser Lieblingshotel!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und... mehr

Sa, 25.05.2019

Tagesausflug zum Erlebnisdorf Parey mit kleiner Fahrradtour

Heute werden wir aktiv und erkunden mit dem Fahrrad ein Stück des Jerichower Lands rund um das Erlebnisdorf Parey herum. Anschließend stärken wir uns süß oder herzhaft. Sei dabei bei dieser Mischung aus Aktiv-, Verwöhn- und Relaxprogramm!

Sa, 01.06.2019

Rund um die Steinerne Renne

Wildromantischer Aufstieg über die kleine Renne!
Wir wandern über den Birkenkopf zur Steinernen Renne, um dann den gebohrten Stein zu passieren. Auf dem weiteren Weg kreuzen wir den Ottofelsen, der von uns über Leitern erklommen werden kann. Die Strecke führt uns dann durch das Thumkulental und... mehr

Sa, 15.06.2019 - Mo, 17.06.2019

Urlaubstage in Schweden eine Minikreuzfahrt und ein Städtetrip nach Göteborg

Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens liebeswerte Großstadt, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? Stena Line bringt uns ab Kiel über Nacht direkt
nach Göteborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen
und Sightseeing. Natürlich fehlt die Stadtrundfahrt und Stadtrundgang nicht, den... mehr

Sa, 22.06.2019

BAUHAUS BALL in Weimar

Heute geht's zu einem Erlebnis der besonderen Art. Wir nehmen teil am 5. BAUHAUS BALL in Weimar, lassen uns von den Showtänzen der Thüringer Tanz-Akademie verzaubern und von einem 3-Gänge-Menü verwöhnen. Sei dabei und genieße den Abend mit uns in gemütlicher Atmosphäre.

Fr, 05.07.2019

Picknick im Elbauenpark mit musikalischer Untermalung Carmina Burana

Heute machen wir bei schönem Wetter ein Picknick im Elbauenpark und lauschen dabei den Klängen von Carmina burana, was am Abend auf der Seebühne aufgeführt wird. Sei dabei, schlemme und lass dich verzaubern...

Sa, 06.07.2019

Vorschau OPEN AIR MUSICAL Chicago auf dem Domplatz

Wer hat Lust ein Musical ohne lange Anfahrten zu besuchen ?

Das können wir beim DomplatzOpenAir mit Musical

Chicago.

erleben .

von Andrew Lloyd Webber, gemeinsam erleben. Melde dich schnell, denn wie jedes Jahr sind die Karten schnell ausverkauft.

Fr, 26.07.2019 - So, 28.07.2019

Städtetrip Leipzig mit Blick hinter die Kulissen der MDR Studios

Mit Insidern vom Freizeittreff Leipzig kannst du die Partyszene am Abend erleben, tagsüber sind wir bei geführten Stadtbesichtigungen und der MDR Studiotour unterwegs, wir lernen das schöne, brückenreiche Leipzig bei einer idyllischen Bootsfahrt kennen. Und Außerdem haben wir noch einiges an... mehr

Sa, 03.08.2019

Ilsenburg-Sandtal-Scharfenstein-Heinefälle-Ilsenburg

Das wildromantische Ilsetal

Wir wandern durch das Ilsetal und dann das Sandtal hinauf. Erreichen das Kruzifix und gehen weiter zum Scharfentein. Hier rasten wir etwas länger, ehe wir dann über die Stempelsbuche zur Bremer Hütte gelangen. Von hieraus geht es über die Ilsefälle hinab zum... mehr

So, 08.09.2019

Ausflug zur Eröffnung Bauhaus Museum in Dessau

Heute wird das Bauhaus Museum in Dessau eröffnet. Dies ist einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres 100 Jahre Bauhaus. Sei dabei, wenn hier ein Stück neue (Bau-)Geschichte geschrieben wird.

Sa, 14.09.2019

Der Harly im Herbst

Wir wandern über den Kammweg des herbstlichen Harly.
Am Fuße des Harly geht es zurück nach Wöltingerode, wo eine Einkehr und eine Schnupperführung durch das Klostergut auf uns wartet.

Sa, 21.09.2019

Aktivtag mit anschließender Einkehr im Harz - Hängebrücke, Megazipline, Gigaswing oder Wallrunning

Seit 2017 ist der Harz um eine Attraktion reicher und wir sind heute dabei! Egal ob du die längste Seilhängebrücke der Welt überqueren oder dich an einem Stahlseil über die Rappbodetalsperre gleiten lassen möchtest... hier kommt jeder Abenteurer auf seine Kosten. Wem das noch nicht reicht, der... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel – auf einem Schiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 24.11.2019

Tropenparadies Sri Lanka - Tempel, Hochland und Strände - 17tägige Rundreise inkl. Badeaufenthalt

Hast auch du Lust, Sri Lanka das Tropenparadies im Indischen Ozean, authentisch und in einer Kleingruppe, gemeinsam mit anderen Singles & Friends zu entdecken?

Eine faszinierende und vielseitige Insel von der Größe vergleichbar mit Bayern, erwartet uns. Diese Rundreise ist eine tolle Mischung... mehr

Fr, 14.08.2020 - So, 16.08.2020

Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet... mehr